Bin Laden tot

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 2 Mai 2011.

1. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Eben. Deswegen haste den Post von Faceman eine Seite vor auch nicht verstanden. ;)

Ausserdem habe ich gar nix unterstellt. Aber DIE Rhetorik haste wahrscheinlich auch nicht vertsnaden. :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Dieser Teil der Diskussion (die keine ist) interessiert mich nicht. Das sag ich ganz ehrlich und daher kümmern mich die Sachverhalte dazu auch nicht. Hätten sie, hätten sie nicht?
    Absolut irrelevant. Sie konnten nicht.

Wieso soll das jetzt ein Teil der Diskussion sein? Man springt von "den hätte man nicht töten dürfen, sondern gefangen nehmen müssen!" auf "die hätten ihm gar nichts tun dürfen!" über, weil man Punkt eins lange genug ausgelutscht hat und etwas neues braucht um über "die Amerikaner", wie man hier ja oft liest, zu lästern?

4. Untouchable

Satz zwei passt nicht zu Satz eins. :D

Herr Jurist, Sie eine Frage: Welche Frage?

5. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Wieso diskutierst du dann mit (oder wie auch immer du deine Teilnahme an der "Nicht-Diskussion" bezeichnen möchtest)?

Ob die Erschießung eines Terroristen in einem anderen Land rechtens, gerechtfertigt, ... ist, gehört doch ganz wesentlich zu dieser Diskussion.

6. Litti

Litti Krawallbruder

Ich warte auf den Teil, in dem hier gefordert wird, das die bösen Amerikaner doch bitte ihre eigenen Flugzeuge, Züge, Gebäude usw. selber in die Luft jagen mögen. Und zur Deeskalation vielleicht noch ein Atomschlag auf Israel.

7. Schröder

Schröder Problembär

Das geht nicht, da muss man vorher einen Antrag an Israel stellen, diese bombardieren zu dürfen. Und diesen von der UN ratifizieren lassen müssen. ;)

8. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

die us-staatsterroristen firmieren unter dem kürzel CIA.

9. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Ich sprach von Arabern. Islamische Terroristen gehören festgesetzt und verurteilt (wie z.B. jener in Mumbai). Gezielte Tötungen wirken jedoch alles andere als deeskalierend auf Araber (und ich spreche sie jetzt an, weil sie in der heutigen Zeit als sowas wie die heutigen Gegner dargestellt werden). Eigentlich gehören jegliche Terroristen festgesetzt und verurteilt. Das gilt aber scheinbar nicht für alle.

Ich warte noch auf die irakische Kommandoeinheit, welche die 5 amerikanischen Terroristen, sorry, Blackwater-Mitarbeiter, die nachweislich für 14 Zivilisten in Bagdad 2007 verantwortlich sind (und wegen eines Formfehlers nicht veurteilt wurden!!! klick), in einer Nacht- und Nebelaktion in den Staaten exekutiert. Ich kann mir bildhaft vorstellen, was dann los wäre.

Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2011
  10. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Da liest Du aus diesem Thread wiederum was eigenartiges raus. Hier wird nämlich gar nicht gesprungen. Zeig mir doch bitte eine Stelle hier im Thread wo jemand behauptet hat, dass die Amerikaner ihn hätten festnehmen dürfen/sollen/müssen? Das stand gar nicht zur Debatte. Sie hätten ohne dem Wissen der Pakistani nie dort sein dürfen und das hat wiederum zur Schlussfolgerung, dass sie ihm ohne die Pakistani nichts hätten anhaben dürfen. Wir sprachen stets von Menschenrechten bzw. Völkerrecht, welches nicht zuletzt durch Amerika stets eingefordert wird.

Zudem bitte ich Dich in solchen Diskussionen perönliche Noten aus Beiträgen herauszuhalten.

Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2011
  11. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Letzteres impliziert nun mal Ersteres. Ursache und Wirkung und so was. Ist ähnliches wie mit der Verurteilung der Steuerhinterzieher aufgrund von illegal besorgten Daten. Die durften die Daten garnicht haben, da diese gestohlen waren......

12. Untouchable

Dann kann ich sie gleich sein lassen, was ich, zumindest in diesem Thread, auch werde. ;)

13. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Mal davon abgesehen, dass es ein regelrechtes Erschießungskommando war, haben die USA einen Völkerrechtsbruch wohl nicht gegangen.
    Kommandoaktionen: Pakistan schloss Geheimpakt mit den USA - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Welcher Druck muss auf die pakistanische Regierung herrschen, dass die der USA eine quasi Blankovollmacht ausstellen und nach innen und außen lügen?

Für mich heißt dass, dass es in Pakistan einen großen Haufen Bin Laden-Sympatisanten/-Unterstützer gibt und gleichzeitig eine große Furcht vor einer militärischen Konfrontation mit den USA (& Indien) vorhanden ist.
    Dass ist in der Tat für die pakistanische Regierung eine beschissene Situation

14. Markus

Nur wenn einem die entsprechenden Trägerwaffen fehlen und zudem das Risiko besteht, dass dann auch eigene Stützpunkte vom Gegner mit Atomwaffen angegriffen werden, dann bringen diese Waffen relativ wenig. Zumal man mit Atomwaffen auch keinen B-2-Bomber vom Himmel holen kann.
    Zum Zeitpunkt der Erpressung Pakistans durch die USA - also 11.09.01 - war der nächst gelegene US-Stützpunkt Bahrain.
    Diego Garcia und Europa lagen außerhalb pakistanischer Reichweite und eine Vernichtung Bahrains wäre einem Angriff auf die gesamte arabische Halbinsel gleichgekommen. Und dann wären da noch die Inder.
    Ne, rein rational betrachtet war (und ist wahrscheinlich noch) eine atomare Vergeltung von Pakistan keine Option.
    Deshalb auch das Einknicken Pakistans. Sie hatten/haben keine Alternative.

15. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Die höste reichweite ihrer Trägersysteme beträgt 4000 km, fraglich ist ob Russland auslieferungen ihrer RS oder U- träger durchgeführt hat.
    Die würden dann 10.000 km reichweite haben.

16. Markus

Selbst wenn, damals (2001) hatte Pakistan mit Sicherheit noch nicht derartige Trägerwaffen.
    Egal.

Der Kern der Wahrheit liegt wohl - wie holgy schreibt - wohl in dem Spagat den die Regierung machen muss, um die Macht zu erhalten. Wie lange geht das gut?

@holgy
    Hast Du bei SPON den Artikel gesehen, das Spagetti-Monster ist als Religion in den USA auf dem Vormarsch. ;)

17. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

18. Litti

Litti Krawallbruder

Pass auf, gleich kommen wieder die Schreiber, die der Meinung sind die arme Frau hätte nie eingesperrt werden dürfen....

19. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Was ist denn so schlecht an dem westlichen Werte-und Rechtssystem ?
    Was hat der Artikel mit Osama bin Laden zu tun ?
    Wie alt bist du ?

20. Litti

Litti Krawallbruder

Stimmt, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.....

21. Untouchable

Die Leute, die damit argumentieren, um gegen die bösen USA zu hetzen.

Und meine Anwesenheit in diesem Thread schließe ich mit folgendem Zitat ab:
    Aischylos

22. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

23. Litti

Litti Krawallbruder

Sehr schönes Schlußwort von dir. Das Zitat bringt es auf den Punkt.

24. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Glaube ich ja nicht, dass wer dieses Zitat so toll findet zur entsprechenden Zeit an der Umsetzung hätte teilnehmen wollen. :D

25. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Wie jetzt? Die Leute sind schlecht, die mit dem westlichen Rechts- und Wertesystem argumentieren, um Handlungen von Staaten zu kritisieren, die Bestandteil, Verteidiger und (militanter) Exporteur dieses Systems sind?

Und DAS ist schlecht am westlichen Rechts- und Wertesystem?

Oder hab ich wieder was falsch verstanden?

26. Litti

Litti Krawallbruder

Doch. :D Hätte ich.

27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Dann solltest du dir vielleicht ein Lebensumfeld suchen, wo du das auch heutzutage machen kannst. Schon mal dran gedacht?

28. Litti

Litti Krawallbruder

Sogar ständig....

29. pauli09

ochnee, der unterschied zwischen kinderschänder und kriegsverbrecher/verbrecher gegen das völkerrecht ist doch nicht so schwer zu erkennen.

30. Litti

Litti Krawallbruder

Hier wurden von immer denselben Leuten auch schon Kinderschänder massivst verteidigt, ja sogar ein Kampfhund, der gerade ein Kind zerfleischt hat hätte niemals erschossen werden dürfen.... hör mir doch auf...

31. pauli09

jep, immer diese scheiß sozis.
    da bin ich doch viel plegeleichter:
    ich hack nur auf den ami-verbrechern rum.;)