Bin Laden tot

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 2 Mai 2011.

  1. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Wobei unsere Kanzlerin es garantiert überhaupt nicht interpretiert. Da wäre die entgegengesetzte Meinung von morgen ja in Gefahr.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Insofern, als das unsere aktuelle Regierung einen gewissen Hang hat, in das US-amerikanische Horn zu stoßén.
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.448
    Likes:
    1.247
    Ganz einfach. Ob wir sie gutheißen oder nicht. Und ob sie im Einklang mit ebendiesem Wertesystem steht oder nicht.

    Ich finde nicht.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    U.a., ja; wobei es ja gut sein kann, dass das gar nicht möglich war in der Situation, wenn er in der Schiesserei beispielsweise erschossen wurde. Das weiß ja kein Mensch und das ist auch nicht der Hauptpunkt.
    Der Hauptpunkt ist: Inwieweit "darf" man entgegen jeden Rechts in ein Land eindringen, sich das "Ziel" aussuchen, töten und wieder verschwinden?
    Das "darf" man dann, wenn man einen, ich nenn's mal Kreuzzug, führt, der jedem Gegner jedes Recht aberkennt, OBWOHL man sich im eigenen Recht und im Völkerrecht dazu verpflichtet hat, genau das nicht zu tun.
    Ich mein', genau das ist der Fall und das wird diskutiert.
     
  6. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Grade hies es doch noch, es geht garnicht soooo um das System in den USA?! :zahnluec:
     
  7. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Westliche Werte, die auf einer sogenannten Zeit der "Aufklärung" basieren.
     
  8. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Wie jetzt? Die Amis warens garnicht, sondern ein SEK bzw. das KSK hat die Bude gestürmt?
     
  9. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Die al Kaida durfte das natürlich. Manchmal sollte man halt auch über seinen Schatten (sein "werte"system springen) und Verantwortliche für das grauen von damals zur Rechenschaft ziehen.

    Euch ist das juristische Gewissen wichtig, mir weniger.

    Wurde vor einigen Seiten gesagt, kommt drauf an welche Blickwinkel man hat.
    Ich hab eben diesen :)
     
  10. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Ich sage nur : Vorsicht! Glatteis! Wenn du mit dem Zeitalter der Aufklärung kommst.
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Das hat nix mit Jura zu tun. Wir sprechen hier nicht über die Umsetzung von Gesetzesparagraphen.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Der da ist gemeint.
     
  13. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699

    Inwiefern? Komm mir jetzt nicht mit allen möglichen Strömungen und Wirrungen, die zu der Zeit auch hin- und herphilosophiert wurden.
     
  14. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Dann nenn das "juristische Gewissen" halt so um, dass es was damit zu tun hat :D
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.448
    Likes:
    1.247
    Richtig, sondern es geht darum wie wir damit (mit der Aktion) nach unserem Wertesystem umgehen. Jetzt verstanden?
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.448
    Likes:
    1.247
    Nö. Wer sagt das denn jetzt?
     
  17. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Egal was Osama Bin Laden wirklich das getan hat, ich kann ich nicht verstehen, wie man hier mit "Wertesystemen" argumentieren kann und so angebliche Tötungsabläufe kritisiert.

    Man kritisiert etwas, das man nicht kennt. Nur Spekulationen kennt man. Und ein paar offizielle Meldungen, deren Inhalt man anzweifelt und in die man weiter interpretiert.

    DAS ist für mich ein Werteverfall.
     
  18. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Einundzwanzig.
     
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.448
    Likes:
    1.247
    Es ist wohl eher eine Verstandeslücke :D
     
  20. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Ach, ist er gar nicht tot?

    Das wäre gelogen und wirklich Werteverfall.

    Danke
     
  21. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.448
    Likes:
    1.247
    Geh nochmal zurück auf Los und schau nach, was ich zuallerallererst kritisiert habe. Das war gar nicht dass und wie er umgebracht wurde. Sondern wie darauf in den USA und hier reagiert wurde.

    Zweiundzwanzig.
     
  22. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Ich meinte nur das muntere Geköpfe in dieser Zeit ;)
     
  23. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Dreiundzwanzig, nicht alle der vielen, vielen Beiträge hier kommen von dir oder?
    Hab ja auch nicht dich zitiert oder angesprochen.

    Tötungsablauf? Gelesen?
    Bitte!
     
  24. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Naja, gemessen an den vorhergehenden öffentlichen Verstümmelungen und Hinrichtungsmethoden war's echt schon ein Fortschritt.

    Wobei fällt mir die ein oder andere Diskussion ein und wer so was mit wem tun würde...
     
  25. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Muss seit Jahren im Arsch sein, unser Bildungssystem...
     
  26. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Verstanden, ja. Da stellt sich mir aber wieder die Frage was unser Wertesystem (ein herrliches wort :D ) in diesem Thread zu suchen hat.
    Um das Amerikanische geht es ja, wie mir bereits mehrmals gesagt wurde, nicht in erster Linie.
     
  27. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Dass du die Zahlenreihe bis wahrscheinlich 100 kannst, glauben wir die alle.
     
  28. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.448
    Likes:
    1.247
    Was ich nicht glaube, ist dass du und andere es bis 100 verstanden habt.
     
  29. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.448
    Likes:
    1.247
    Sie hätte Ruderin werden sollen. Zurückrudern kann sie inzwischen recht gut.
     
  30. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.448
    Likes:
    1.247
    Dann hast du es eben genau nicht verstanden.
     
  31. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Dann lass uns dumme Schafe an deiner Weißheit teil haben...