Bin dann mal weg....

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 19 März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    zumindest als aktiver User dieses Forums.

    Zunächst aber will ich mal einiges aus meiner Sicht richtig stellen ( auch wenn es dann wieder heißt ich würde rumheulen).

    Ich bin der Betreiber dieses Forums, aber in erster Linie bin ich Fussballfan von Borussia Mönchengladbach ( Oh Herr vergib mir, denn ich habe gesündigt :hail: )

    Soccer-Fans war bisher ein sehr großer Teil meines, Lebens, mein Hobby und meine Berufung (dachte ich zumindest).

    Ich verbringe fast 24 Stunden damit mir zu überlegen, wie ich den neuen Server finanzieren soll, mir Gedanken um das Forentreffen zu machen, und auch sonst zu sehen wie es hier am besten weiter läuft.

    Für dieses Forum habe ich unzählige Stunden geopfert, Geld investiert und Ärger auf mich genommen ( Abwenden des Rechtsstreits Markenrechte / Urheberrechte und Disskussion mit den Vereinen etc.)

    Das alles habe ich immer sehr gerne gemacht, weil ich mich über jeden User gefreut habe, der sich hier wohl fühlte, andere Webmaster verdienen lieber Kohle, für mich waren bisher immer zufriedene User die Motivation meines Handelns.


    Das ganze mache ich, ohne dabei Geld zu verdienen, aus Überzeugung, und Spaß an der Sache.

    Und jetzt schildere ich Euch mal den Spaß meiner letzten 24 Stunden:


    Okay nun bin ich Gladbachfan und habe gestern abend nach dem Drecksspiel meinen Emotionen freien Lauf gelassen.

    Ich habe aber weder einen User noch einen Spieler persönlich beleidigt, jeder konnte sehen das ich sichtlich gefrustet bin, aber ausfallend bin ich nicht geworden, im Gegenteil ich habe sogar noch einige Postings in diesem Thread editiert.

    Außerdem habe ich mich noch gestern abend bei Wuppi entschuldigt und Ihm mittgeteilt das er mir meine Emotion nicht so krumm nehmen soll.

    Ich habe bisher immer gesagt was ich denke, jeder sollte wissen wo er bei mir dran ist. Trotz meines Doppellleben als Gladbachfan ( Ich entschuldige mich nochmal ausdrücklich dafür), habe ich mich stets um Objektivität bemüht. Auch kritische Stimmen habe ich immer stehen lassen, denn sowas zu zensieren oder einen User zu sperren, weil er Gladbach hasst ist für mich einfach absurd.

    Bei dem ein oder anderen scheint eine hinterlistige Art (im Nürnbergforum) hier schon besser anzukommen. Auch kleine Provokationen stehen hoch im Kurs, aber was dem ganzen die Krone aufsetzt, sich paar Minuten später scheinheilig zu fragen, wieso man im Gladbachforum nicht willkommen ist.

    Das ganze geht so weit das ich nun sogar mit einer Person verglichen werde, die ich gar nicht kenne. Natürlich kann ich da auch nichts zu sagen, aber das war wohl der Sinn der Aktion!

    Andere werden lauter weil ich nachts aus versehen ein Forum in die falsche Rubrik verschiebe. (Achim konntest Du ja nicht wissen, und ich bin auch ncht sauer, wollte es nur hier mal erwähnen was in 24 Std alles so auf mich reinprasselt.)

    Ein anderer netter User ruft indirekt den DFB auf mich anzuzeigen und Schadensersatz von mir zu fordern wo ich Drecksau ja soooooviel Kohle mit dem Forum verdiene und wahrscheinlich Cocktail-schlürfend vor meiner Finca auf den Malediven rumlungere.

    Dann sind dann noch so Nervensägen denen seit 5 Tagen die Milchzähne wachsen, und die nach 5 Nicks hier immer noch nicht sprechen können. (Fino, Fino1, Fino2, Fino3) :vogel:

    Naja wie dem auch sei, mir wird nicht zugestanden ein Fussballfan zu sein, fällt ein Borusse aus, sind alle Borussen scheiße, ne Lautern Sau bin ich auch, und deshalb ist hier jetzt zunächst mal Ende für mich.

    Da ich ja das Problem hier war, wird das Niveau ab sofort ja wieder rapide ansteigen. :top:

    Wünsche Euch noch viel Spaß hier. :huhu:

    Administrativ stehe ich dem Forum weiterhin zur Verfügung, falls wer ein Unterforum will, oder nen anderen Nickname: --> PN me :zwinker:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Kann es sein, dass Du momentan ein wenig dünnhäutig bist? Vater werde, Gladbach im Abstiegskampf und ein paar doofe Sprüche scheinen alles zuviel sein im moment. :suspekt:

    Jetzt machst Du ersteinmal ein oder zwei Fläschchen Bier auf und dann geh früh ins Bett. Außerdem solltest Du Dir weniger Mühe mit dem Forum machen. Lass die Leute ihre Beiträge alleine eröffnen und bastel ein bißchen weniger. Du wirst sehen, dass dann der Spass von ganz alleine zurückkommt. :zwinker:

    Also Bub, ein wenig mehr von der bayerischen "ach leck mich Du doch einfach am Arsch" Mentalität zusammen mit einem leckeren Salvator und die Welt sieht wieder ganz anders aus. :huhu:
     
  4. Stratege81

    Stratege81 Active Member

    Beiträge:
    365
    Likes:
    0
    Kann Deine Entscheidung schon verstehen. Fühlst Dich wohl wie der letzte Arsch. :hammer2:

    Aber lange weg bleiben schaffst Du eh nicht. :zwinker:

    Alles wird juut, jeder sollte sich mal an seine eigene Nase fassen, und seine Aktionen nochmal überdenken. Ich jedenfalls finde es klasse was hier aufgebaut wurde. :top:
     
  5. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439
    Also André ich für meinen Teil habs bestimmt nie bös gemeint!

    Ansonsten kann ich Florian in den meisten Dingen nur beipflichten bleib cool Trink mal 1-2 Fläschen Bier kümmer dich um Deine bessere Hälfte und schlaf mal ne Nacht drüber!


    Deswegen kann ich nur sagen:


    Das Forum brauch Dich André und Du brauchst das Forum
     
  6. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Kann schon verstehen,daß du jetzt bisserl angenervt bist,Andre.Waren halt gestern z.T. deftige Diskussionen,die zum großen Teil durch Emotionen bestimmt waren.
    Nur GANZ SICHER wollte dir da kein einziger persönlich an den Karren pissen.Das sind halt Dinge,die in einem Forum passieren können.Die sind am nächsten Tag aber auch wieder vergessen.
    Und diesen komischen Honk,du weißt,wen ich meine:zwinker: ,den kannste doch eh net ernst nehmen.
    Wie die anderen schon sagten,schlaf ne Nacht drüber.Ohne uns kannste eh net.:zwinker:
    Und wenn du dich dann beruhigt hast...mach weiter wie bisher.:top:
     
  7. Cylle

    Cylle Freestyler

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Au Backke das hat dich wohl alles ziehmlich mit genommen...abber du kannst doch jetz nich einfach aufhörn:suspekt:
     
  8. Pascal12

    Pascal12 ______

    Beiträge:
    2.200
    Likes:
    2
    Da kommt man gerade nichts ahnend ins Forum und was liest man da... André will sich hier nichtmehr aktiv beteiligen :suspekt: Ich dachte zuerst, das sei ein Witz aber als ich mir das dann durchgelesen hab :frown: . Ich kann verstehen, dass du gerade viel um die Ohren hast... aber bitte überleg dir das ganze nochmal, Soccer-Fans brauch dich! Es wäre auch schade um die ganze Zeit, die du investiert hast um Soccer-Fans zu dem zu machen was es jetzt ist.... Zuerst war Soccer-Fans ein kleine Community (ein Rapidforum) und jetzt über 1000 User auf einem eigenen Server :hammer2: . Und auch die Serverausfälle, für die wir nichts konnten, hat Soccer-Fans überstanden. Das zeigt doch wozu Soccer-Fans geworden ist - zu einer aktiven funktionierende Community.

    Ich muss zugeben, dass es die letzen Tage hier bischen stressig hier war - ohne Zweifel - der komisch alles ist manipuliert Thread und die Spammer.

    Aber dazu muss ich sagen ich hab mit einem Rechtsanwalt gesprochen, der hat mir gesagt, dass eine Klage von dem User keine Chance hätte und auch wenn der DFB oder die DFL wie der User meint gegen soccer-fans klagen würde, diese keine Ausicht auf Erfolg hat, da wir dafür nicht verantwortlich gemacht werden können. :weißnich:

    Das man ab un zu mal einen schlechten Tag hat ist ganz normal, bei dir kommen halt einige Dinge zusammen. Aber ich hoffe du überlegst dir das nochmal, weil Soccer-Fans brauch dich, du hast Soccer-Fans groß gemacht :zwinker: . Lass dich davon nicht unterkriegen!


    Noch was an die Usern, ihr könnt gerne auch mir ne PN schreiben, wenn ihr irgendwelche Probleme oder so habt mit dem Forum ;)
     
  9. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Andre du gehörst zu uns und wir zu Dir, aber ich kann Deine Überlegungen verstehen, aber ohne Dich gehts nicht, denn ohne Dich würde etwas ganz wichtiges fehlen. Du:hail:
     
  10. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Nicht schon wieder! :heul: So hatt`s bei drin-isser auch angefangen, bzw. es war der Anfang vom Ende...
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Mahlzeit

    Da guckt man mal zwei Tage nicht rein... und schon ist die Katastrophe da.

    André, wir sind ja nun nicht immer einer Meinung, aber ich hab mir mal den Quatsch der letzten Tage in diesem inzwischen geschlossenen Thread durchgelesen: Oh Mann! Einige Leute haben echt keine anderen Sorgen, oder wie?

    Ich kann den Rest nun nicht ganz nachvollziehen, weil ich ehrlich zu faul bin hier alles durchzukauen. Aber: Jeder hat mal schlechte Tage und wird vielleicht auch mal müde, sich um den ganzen Kram zu kümmern und dann auch noch dumm anmachen zu lassen. So, wie ich Dich hier kennengelernt habe, nimmst Du Dir viele Sachen schnell zu Herzen.

    Schalt die Kiste mal ´ne Woche aus, fahr Dich selbst auch runter, knuddel Dein Mädel und kauf seltsame Nahrungsmittel, sie braucht das jetzt (und glaub mir, das wird noch schlimmer... :zwinker: ). Und wenn es Dir zu langweilig wird ihr dabei zuzugucken wie sie Schwarzwälder Kirschtorte mit sauren Gurken, Schweinskopfsülze und Kräuterquark in sich reinstopft, komm zurück.

    Gruss
    Dilbert
     
  12. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    He he he Kopf hoch!

    Schalt mal ein paar Tage ab von hier, dann wirst du das ganze hier vermissen.

    Sollte Gladbach wirklich absteigen hat das ganze auch eine gute Seite,
    ihr dürft dann nächste Saison im schönsten Stadion der Welt spielen und das steht bekanntlich in der Pfalz.:zwinker:
     
  13. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Hey André, gerade Deine Emotionen und Deine Offenheit zeichnen Dich aus. Genau das macht dieses Forum für mich auch so nett. Der Fisch stinkt hier ganz sicher nicht vom Kopfe her. Du passt schon und ich freue mich auf ein Treffen...:top:
     
  14. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    André, so ganz verstehe ich Dein Problem nicht. Du nimmst Sachen persönlich, die gar nicht auf dich gemünzt sind.

    Beispielsweise Zumallas Thread von wegen Gladbach-Forum den Gladbachfans basiert auf der klaren Aussage eines Users, sie hätte da nix verloren. Ist mir jetzt zu beschwerlich zu suchen, gelesen habe ich es aber.

    Dazu kommt, Du nimmst es persönlich, weil Du Dich als Betreiber und Gladbachfan angegriffen fühlst. Da werden Parallelen gezogen zu Drin-Isser, die ich als Gladbachfan leider auch sehe. Aber weniger in deiner Person, wenngleich ich den Thread kurz nach dem spiel auch für total überzogen fand, sondern darin, daß andere Gladbachfans auch das Gefühl haben, hier Hausrecht zu besitzen und daraus und aus der nominellen Überzahl den Schluß ziehen, hier rumsauen zu können, wie sie wollen.

    Da wird wiederholt auf Leverkusen und seiner ach so ärmlichen Fanschar rumgehackt, der Verein und Spieler beleidigt. Ein Glück, daß wuppi genug im Kopf hat und das ganze mit Humor sehen kann. Etwas, was man von manchem Schwachmaten mit der Raute im Herzen leider nicht sagen kann. Ich persönlich, nähme ich es etwas ernster, würde mich ganz gruselich schämen, mit solchen Hanseln hier und da gleichgesetzt zu werden.
    Bei D-I waren wir mit den zuletzt noch postetenden Dilbert, Ichsachma, Gavi und meiner Wenigkeit ein kleiner Kreis von Gladbachfans, der vor allem eines nicht getan hat, den Humor verlieren.
    Hier isses ein großer Haufen, in dem teilweise geistige Inzucht getrieben wird, wo sich recht häufig die Mär der ach so tollen, großen Fanschar der wahren Borussia gepflegt wird. Nur wie die sich dann nach aussen teilweise präsentiert, ist armselig.

    Das ist das, was anderen auffällt, das ist das, was Anlass zur Kritik gibt.
    Wer viel schreibt, gibt auch viel Anlass zur Kritik. Mit vielen Deiner eröffneten Threads kann ich persönlich auch nix anfangen, aber Gott, gestört hat mich bis auf o.g. keiner. Als Betreiber und moderator stehst Du auch immer besonders im Fokus, bist doppelt gehalten, die Gebote der Fairness zu beachten und zu befolgen, aber Dir selbst einen Maulkorb zu verpassen, ist das Falscheste, was Du tun kannst. Der Job braucht einige Nehmerqualitäten, sich jetzt beleidigt in die Ecke zu setzen ist die falscheste Reaktion.
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    André, wer austeilt, muss auch einstecken können. :warn:

    dass die gladbacher hier rumjammern, kann ich ja fast noch verstehen, aber dass du nun in deiner eigenschaft als betreiber jammerst, geht gar nicht.

    also, reiß dich zusammen! :warn:
     
  16. Karlthegreat

    Karlthegreat Lëtzebuerger

    Beiträge:
    1.900
    Likes:
    0
    *unterschreib* auch wenn ich wohl eher nicht auf einem Treffen anwesend sein kann.
     
  17. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Dass es einem niemand dankt, ein Forum zu führen, sollte doch inzwischen allgemein bekannt sein.
    Und dass es dann immer wieder die selbe Sorte Leistungseinforderer ist, die den Forenbetreiber belehrt, was er zu tun und zu lassen hat und was seine Pflicht denjenigen gegenüber ist, die SEINE Arbeits- und Lebenszeit kostenlos zu ihrem eigenen Vergnügen nutzen, wohl auch.

    Das war in einem gewissen Forum nicht anders.

    Diejenigen, die am meisten zum Niedergang einer Forenkultur beigetragen hatten, waren diejenigen, die dann am lautesten verkündeten, was ihnen zustand und was der Forenbetreiber gefälligst und ohne zu murren, ohne eigene Meinung oder lokaltpatriotische Präferenzen zu leisten hätte.

    So ist die böse Welt eben. Und so sind manche Unverbesserliche, die eine Spur der verbrannten Forenerde durch das www ziehen.

    Nur das eine oder andere möchte ich zu bedenken geben.

    Ein Forum wird nicht dadurch besser, dass mehr Mitglieder mehr Beiträge, öhm..., "schreiben".

    Es wird nur grösser und voller.

    Für Qualität, Originalität und Relevanz der Beiträge ist es wohl nicht zwingend förderlich, wenn die Mehrzahl der neueren Abbreviatur- bzw. Pisabetatest-Beitragsspammer sich der ersten Dekade des Lebensalters noch wesentlich näher fühlen als der dritten.

    Sinkende Qualität und Originalität von Beiträgen führt idR dazu, dass Menschen, die etwas zu sagen hätten, die Lust verlieren, in dieser Umgebung mehr als zwei Sätze in unfallfreiem Deutsch zu einem Thema zu äussern.
    Was eine sinkende Relevanz des Forums für diese Leute zur Folge hat und eine degressive Präsenz.

    Steuern kann man solche Entwicklungen in jedem Fall, wenn man weiß, wo man hinwill und wenn man sich diese Mühe machen mag.

    Allerdings liegt das Verfallsdatum eines Forums erfahrungsgemäss so oder so in der weiten Welt des Netzes im Schnitt bei maximal drei Jahren.
     
  18. Stratege81

    Stratege81 Active Member

    Beiträge:
    365
    Likes:
    0
    Danke, ich denke das trifft es auf den Punkt.

    Und Itchy: Ich bin zwar hier meist passiver Mitleser, aber wenn von 30 Gladbachfans 2 ein wenig ausfallend werden, bedeutet das dann das man hier von den blöden Gladbachern sprechen darf? :gruebel:

    Hier wird was eingefordert, was man selbst nicht einhält in dem man eine ganze Fangruppe über einen Kamm schert.

    Das Klima im Gladbachforum ist bisher sehr ordentlich, wie ich finde, und das nach so einem Spiel mal kurz die Emotionen hochochen ist auch nur menschlich.

    Leute die mit diesen Emotionen nicht klar kommen, sollten sich fragen ob Sie nicht in einem Forum für Golf oder Bodenturnen besser aufgehoben sind, denn da kappts dann auch mit der Emotion. :zwinker:

    Was natürlich gar nicht geht sind Beleidigungen einzelner Personen oder Spieler, und das sieht André wohl genau so, denn schließlich kann er für diese Aussagen monetär belangt werden.

    Wenn ich mir allerdings das Post von Zumalla im Nürnberg Forum angucke da frage ich mich was das bringen sollte? Ich hoffe ich bin geistig zu niveaulos um das zu verstehen. Für mich hat es denn Anschein einer ganz billigen Hetzkampagne, aber dann im gleichem Atemzug noch den Moralapostel zu spielen, das ist wieder mal großes Tennis.

    Itchy, wenn Du Dich für einzelne Gladbachfans schämst, dann tu das, ich hingegen schäme mich dafür das ich in einem Forum aktiv bin, wo Kleingeister solche Hetztriaden verbreiten wie Zumalla es hier tut.

    Und ein Tip für Zumalla habe ich auch noch: Erstelle Dir ne Signatur wo drin steht: Gladbach ist scheiße, und alle Gladbachfans sind noch viel beschissener.

    Dann kannst Du Dir Deine süffisanten Postings in anderen Vereinsforen (in denen ja eh kein Gladbacher mitliest) nämlich sparen. :zwinker:

    Ich jedenfalls kann André gut verstehen.
     
  19. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Oh weh. Ist ja wieder viel passiert in der Zwischenzeit.

    Ich kann dich und deine Ansichten sehr gut verstehen André. 24 Stunden voller Probleme und Stress. Und das 7 Tage die Woche. Nichts ist schlimmer, als wenn der eigene Verein dann auch noch verliert, ob berechtigt oder nicht spielt keine Rolle (wenn es dann aus der eigenen Sicht unberechtigt ist, ist es noch ein wenig schlimmer) und kurz vor dem Abstieg, dann hat man irgendwann keinen Spaß mehr daran.
    Du hast ganz recht gesagt, dass du der Forumsinhaber bist und Geld bezahlst und tust und machst, nur damit du es allen Usern so weit wie möglich recht machen kannst.
    Du kannst ja vielleicht eine Weile ohne das Forum auskommen, aber das Forum und deren User nicht ohne dich. Wir brauchen jemanden wie Du es bist. Durch Dich lebt das Forum doch erst. Wärest du am Anfang nicht der Forumsinhaber gewesen und hättest dich nicht so menschlich für das Forum aufgeopfert, dann wäre ich nicht hier und würde jeden Tag voller Freude die Seite www.soccer-fans.de öffnen, um wieder zu posten oder einfach nur zu lesen.
    Ich hoffe du erholst dich jetzt ersteinmal eine Weile und kannst dann voller Kraft wieder voll ins Forum miteinsteigen.
    Denn ohne dich ist das Forum nicht das, was es ist.
    Dieses Forum gehört einfach zu dir. :top:

    Solltest du dich dennoch gegen das Forum entscheiden, dann werden viele User und ich das natürlich respektieren. Aber ich hoffe dazu wird es nicht kommen.
     
  20. the fouler

    the fouler Guest

    Leider habe ich keine Ahnung um was es geht. Ich habe André's Post gelesen aber blicke immernoch nicht durch. Wann oder besser gesagt wo ist den André ausfällig geworden? Oder wie war das?

    EDIT: Jedenfalls soll er wieder zurück kommen! Schluss!
     
  21. poggersdorf

    poggersdorf Mafioso

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Komm schon andre ich bin jetzt 4-5 monate dabei und schon ist mir aufgefallen wie wichtig du fürs forum bist kann dich auch verstehen
    deswegen würde ichjede entscheidung von dir verstehen aber bitte überlegs
    dir nochmal.
     
  22. Stratege81

    Stratege81 Active Member

    Beiträge:
    365
    Likes:
    0
    Naja er hat halt geschrieben das den Gladbachern ein Tor in Leverkusen geklaut wurde (war ja auch so),und war wohl so kurz nach dem Spiel sichtlich erregt, ausfallend ist er meines Wissens nach nicht geworden, und ein bissel später hat er sich auch schon wieder beruhigt und sich für seine Emotionen entschuldigt.

    Schau mal hier im ersten Post von André er hat auf die entsprechenden Passagen verlinkt, ist alles nachzulesen.
     
  23. the fouler

    the fouler Guest

    Habe ich gemacht aber ich dachte die betreffenden Passagen waren so schlimm, dass diese gelöscht wurden.

    Also ich finde das nicht schlimm. André's Team ist im Abstiegskampf und dazu gehören die Emotionen und wenn er diese auch in einem Sportforum auslebt indem schliesslich Fans diskutieren, kann ich das absolut verstehen.

    André komm zurück! Eine künstlerische Schöpfungspause hast du aber auch verdient.
     
  24. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fr.... halten. Danke !!!
     
  25. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810

    :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:
     
  26. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    Der Daubmasta wird wiederkehren und das stärker als je zuvor!!! Glaubt mir einen Borussen ( einen echten ) kann nichts unterkriegen !!! Kopf hoch wir sind immer für dich da Borussia !!!
     
  27. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    :finger:
     
  28. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    ParadoX: Kannst du dich bitte 1x zurückhalten? Jetzt geht das schon wieder los mit den Anfeindungen...
     
  29. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    eine sehr einleuchtende begründung, warum dieter nuhrs spruch auf florians text passt. :floet: recht hat er doch, wir sind hier in einem forum, da wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. eine halbe salvator und die klöten kühlen, dann ist alles halb so wild.

    bevor rupert wieder auftaucht, ich meine keine bestimmte location zum kühlen :huhu:
     
  30. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    Okay ! Ich schon wieder ja ja der böse Paradox !!! Die anderen dürfen Mist schreiben so viel es geht und wenn ich dazu was schreibe bin ich der Arsch ?! Ach ja, wozu gibt es dann überhaupt diesen Smiley :finger: ??? Wenn man ihn nicht nutzen darf???

    edit Markus0711: Du hast eine PN
     
  31. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    Okay wenn du meinst aber ich glaube bei salvator wird dem Andre schlecht und mir auch .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.