Billige TrainingsBälle Kaufentscheideung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Garrincha, 9 November 2009.

1. Garrincha

Garrincha Alegria do Povo

Hallo Allerseits!
    :huhu:
    Wir sind kleines unerfahrenes Gelegenheit Kicker Team und stehen vor dem Wahl, welche Trainings Bälle (10er Set) wir uns am besten für den Rasenplatz kaufen werden.
    Wir haben nicht viel Budget und deswegen stehen also folgende Replique Bälle zu auswall:

Adidas Teamgeist Replique Gr.5 (FIFA Inspected)
    oder
    Adidas Europass Replique Gr.5 (FIFA Quality)

Kann es sein das diese zwei Bälle absolut identische Eigenschaften haben oder sind die
    doch irgendwie absolut anders und verschieden?
    Preis technisch liegen diese beide Bälle auf fast gleichem Neveau.
    Teamgeist kostet ca 12 Euro und Europass ca 10 Euro pro Ball.
    Und beide sind von 25Euro Reduziert worden.

Zu welchen Ball würdet ihr Tendieren und warum ?

Ich bzw wir werden sehr dankbar sein für eure Ratschlägen.
    MfG

Anhänge:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Also ich persönlich würde ja von den Replica Bällen abraten, von den Spieleigentschaften in meinen Erfahrungen nicht so berauschend, da halte ich in dem Preissegment doch mehr von Nike. Aber wenn du zwischen den beiden wählst, dann muss man wohl auf Optik achten, da die Bälle soweit ich weiß im Grunde identisch sind.

4. Garrincha

hi SV Werder -Luca
    Mit sicherchet sind die Origenal Bälle ala"Teamgeist" und alle seine Nachfolger die besten Bälle. Ist mir schon klar oder der Briliant TPS von Derbystar-(damit tranieren übrigens Werder Spieler so weit ich weis)
    Aber die Preise für solche Bälle fangen erst ab 50 Mäuse für das Stück und aufwärts.

Aber wie gesagt, nur die Beiden stehen uns zu Auswahl für unseren kl. Budget.
    Kann sich noch jemand dazu was sagen?

oder alle haben nur proffi Bälle ?

5. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Lese doch erstmal richtig was ich geschrieben habe ;) Meinte, das z.B. die Nike Bälle dieser Preisklasse mir um einiges besser gefallen als die von Adidas. Ist ja nicht so, dass Adidas der einzige Hersteller ist, der Bälle für unter 20€ anbietet.

Hier kannst du mal nach Bällen gucken, die es mit Soccer-Fans Exlusiv Rabatt gibt.

http://www.soccer-fans.de/fragen-probleme/32413-feedback-soccer-fans-shop.html

Da kannst du auch Fragen stellen etc. eventuell gibt es ja bei einer Abnahme von 10 Bällen nochmal Rabatt ;) Wie gesagt, die Adidas Turnierball Replicas fand ich bisher alle nicht so toll, meist sehr hart und auch nicht sehr langlebig.

edit: Werder trainiert inzwischen mit dem Nike Total 90 Omni, so btw.

6. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

also ich würde den f50 ball(evtl. den etwas älteren nehmen, hab den auch, nicht überragend aber für den preis vllt. doch wieder.

7. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Hm, den F50 finde ich ehrlich gesagt zu Volley-Ball like.

8. cdcr7skills

cdcr7skills knuckleballer

falls ich mich nicht täusche hat der teamgeist replique so ne oberfläche wie die alten bälle (noch kein "polster")
    der europass replique dagegen schon (jedenfalls der replique von nem freund)
    habe mit beiden schon trainiert und wenn o.g. zutrifft, würd ich den europass empfehlen

9. crAzY..aLlstAr..~M

crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

kauf dir auf jedenfall welche mit diese polsterung (nike,adidas,puma etc...) ,gibts bei uns auch schon für 10 - 20 euro ,und reichen als trainigsbälle volkommen aus halten auch lange genug und sind um einiges besser wie diese 2 obene genannten bälle die meiner meinung nach eine sehr komische rutschige oberfläche hatt ,die ich nicht so gerne mag.

10. Garrincha

:huhu:
    ok, habe eben grade 10x Europass 2008 Replique bestellt.

übrigens schön grüß von mir noch mal _ MrJeka75 _(YouTube -Coole schußtechnik, :top::top::top: kennst du noch?!)

also ich folge deinen Empfelung sehr gerne und wer weist , wer weist
    vielleicht werde ich irgend wann genau so die Bälle versenken wie du

:)
    mfg

11. cdcr7skills

jup, ich erinner mich :) danke nochmal!

bestimmt - liegt alles am training... ein halbes jahr hats gedauert - und es hat sich wenigstens gelohnt :D

12. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Mal rein Interesse halber an cdcr7skills: Kannst du eigentlich auch Unterschiede bei den verschiedenen Bällen feststellen? Ich besitze seit ein paar Monaten das teure Champions League Modell der letzten Saison und ich meine noch nie einen Ball gehabt zu haben, der so unberechenbar fliegt wie dieser.

Flanken fallen bei mir teilweise genau hinter dem Kopf des Verteidigers erst runter und landen dann perfekt auf dem Fuß des Angreifer, manche Schüsse flattern wie sonst was. Meine das bisher so noch nicht gehabt zu haben.

13. Garrincha

..... das hat auch vor ein paar Jahren Jens Lehmann behauptet, das der Ball unheimlich flattert und wirkt sehr unberechenbar für die Torhüter . Seine Fluglinie ändert sich immer . Und genau das lässt den Schuss spektakulär wirken vorausgesetzt man hat ne richtige Schusstechnik drauf wie z.b. cdcr7skills .

14. cdcr7skills

muss ich Garrincha recht geben - die Matchbälle sind zwar teuer, aber haben dafür auch mehr Neuerungen... (wie z.B. die P[l]anelform) - je weniger Panels der Ball hat, desto mehr flattert er (würd ich sagen)

15. C. Ronaldo

was sind den Panels?

16. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Panels sind die einzelnen Segmente (also Streifen), aus denen ein Ball besteht.

17. C. Ronaldo

Achso alles klar.