Bilder reinstellen

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von LordLoki, 22 März 2010.

  1. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    HIlfe,Leute könnt ihr mir mal erklären wie hier das mit den Bilder reinstellen geht. Ich kapiere dabei nur Bahnhof.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Bei Antworten auf erweitert klicken,

    Dann weiter unten auf Dateien anhängen.

    Nachlesen, wie gross das Bild sein darf.

    Bild vom PC hochladen und fertig.

    ;)
     
  4. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Hallo.

    Und vor allem auch auf das Thema Urheberrecht achten. Also bitte darauf verzichten, von irgendwelchen Seiten Bilder zu kopieren und einzufügen.
     
  5. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Müssen die verkleinert werden??
     
  6. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Dumme Antwort:

    Wenn sie zu groß sind, ja.
    Kommt drauf an wie viel MB die Bilder haben, dann musst du sie evtl verkleinern.
    Oder du lädst sie über einen externen Filehoster hoch.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753

    Ganz wichtig, das kann man gar nicht oft genug wiederholen!
     
  8. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Ich hole jetzt mal etwas weiter aus als Busti:

    Ja, das Verkleinern ist notwendig, sofern die Bilder größer sind als vorgesehen. Das hat zwei Gründe: Einmal wird unnötig viel Platz auf dem Server in Anspruch genommen, was ggf. auch zu Verlangsamungen im Zugriff verursachen kann.

    Zum anderen wird die Ladezeit unnötig vergrößert. Das hat zur Folge, daß User mit langsamen Zugängen (und die gibt es in Deutschland noch öfter als man meint, vor allem in ländlichen Gebieten der alten Bundesländer) sehr lange warten müssen, bis die Seite sich vollständig aufgebaut hat. Und das nimmt so ein bißchen die Freude an dem Forum.

    Daher entweder die Bilder auf ein annehmbares Format ( 640 x 480 Pixel reicht meist schon, so daß man etwas erkennt und die Größe erträglich bleibt) verkleinern oder wie angesprochen mit einem Filehoster wie Imageshack verlinken.
     
  9. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10


    Ich habe es rausgefunden.Aber danke das ihr mir geholfen habt.:top:Das an alle,die mir geholfen haben.