BILD! Kann man dieses Blatt ueberhaupt noch Ernst nehmen?!

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von osito, 26 Juli 2012.

  1. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Stimmt genau, das sind mir die 60 Cent wert!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Dann brauchst Du Dich ja auch nicht angekotzt fühlen von denjenigen, die das Blatt ablehnen.
     
  4. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    nee, sie würden so und so danebenkotzen. Ich mag die Heuchler halt nicht, das ist alles.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Welche Heuchler? Diejenigen, die die Bild nicht lesen bzw. sie für ein Käseblatt halten?
     
  6. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Gibt wohl kaum jemanden, der die Bild wirklich als seriöses Blatt ansieht?
    Nee, ich meine diejenigen, die bei jeder Gelegenheit reinschauen, entweder beim Nachbarn oder in der Wirtschaft, oder sie kaufen aber dann in erlauchtem Kreise erzählen, daß sie eigentlich nur die New York Times lesen....
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Solche Menschen kenne ich nicht, können mich also auch nicht ankotzen. Gut lachen könnte ich aber dann schon :)

    Was immer erheiternd war, war in der Früh der Stewardess zu sagen, während es ringsrum hiess: "Das Handelsblatt, bitte.", "Die Finacial Times" oder ganz groß: "Das Manager Magazin", "Ich nehm bitte die Bild" aber der Scherz nutzte sich dann auch mal ab.
     
  8. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ich erinnere mich an Griechenlandurlaube im grauer Vorzeit, wo die BILD die einzigste Brücke nach Deutschland war. Kam eine Woche verspäte am örtlichen Kiosk an und man hat dann eine Woche lang von dem Blatt gezehrt. Am Anfang hat man nur die Fussballberichte gelesen und am Ende hat man jede verdammte Zeile umgepflügt.

    Die letzten Jahr habe ich sie mir ab und an - Überschriftenabhängig- auch gekauft. Es gab auch mal Zeiten als ich sie täglich vor dem Einstieg in die Straßenabhn gekauft habe, und immer wenn ich durch war, war ich auch am Arbeitsplatz. Das war TIMING.

    Heute kaufe ich sie mir so gut wie gar nicht mehr, weil man eben auf BILD.de sowieso alles komplett nachlesen kann. Die veröffentlichen ja im Grunde die gesamte PRINT-Ausgabe.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Is' eben ganz stark Geschmackssache.
    Ich war immer froh, wenn ich im Urlaub nix von der deutschen Presse las und im Falle Griechenland war das Schöne, dass ich wirklich gar nix mitbekam, weil ich die dortige Presse schon mangels Schriftverständnis nicht verfolgen konnte.
     
  10. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Und der Bundesligastart hat dich nicht interessiert?

    Ich habe mich damals zu Hause schon mit Illustrierten ( von Spiegel bis Stern) eingedeckt, die wurden uns allesamt bei der Einreise in Jugoslawien konfisziert ( weil eben in jeder Illustrierten ein Fetzen über TITO drin war).
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Nö, ich habe das meistens komplett vergessen, weil das eben in der Wichtigkeit recht weit hinten anstand. Ausserdem war ich sehr selten Mitte / Ende August im Urlaub. Das letzte Mal als 16 Jähriger noch mit den Eltern und auch da gab's für mich deutlich Wichtigeres als eben die Bunesliga.
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.884
    So. Jetzt hatten wir das Pro und das Contra.

    :suspekt:
    Und jetzt ........die Bekenntnisse. Ich kaufe/lese die Bild.......ich kaufe/lese sie nicht........gaaaaaaaaanz ehrlich. :D;)

    Edit.
    Man streiche das "Pro". :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2012
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Ich lese sie nicht. Ich finde nur so manche Schlagzeile zum Schreien, wenn ich sie auf den Zeitungskästen sehe und ab und an blättere ich eine durch, wenn sie in U- oder S-Bahn neben mir liegt und mir langweilig ist, kommt so 1-2 mal im Jahr vor. Das Blatt ist anscheinend zu begehrt als dass es einfach liegen bleibt :D
     
  14. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ich kaufe sie nicht, aber wenn ich meinen PC anmache, ist bild.de die Startseite. Insofern bin ich sofort über die " Fakten " und " nackten Tatsachen" informiert. ;)
     
  15. gofcbDE

    gofcbDE New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Das kenn ich... Bild.de ist auch meine Startseite... naja, man soll ja auch mal nach links und rechts schauen im Leben, ansonsten ist Transfermarkt.de die erste Adresse...:lachweg:
     
  16. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Kaufe mir die Zeitung nicht, aber wenn ich mal eine aufgeschlagene Bild sehe, dann schau ich sie mir auch an, sei es liegengelassen in der Bahn oder in der Wohnung von einem Mitbewohner.

    Bild.de nutze ich gar nicht. :D
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Ich glaube, den Witz dass das das gleiche ist,verstehen nur die wenigsten.
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Ist das dann nicht deine eigene?
     
  19. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Nun ja, die Tampons der Ehefrau im Badezimmer gehören doch auch nicht dem Mann?
     
  20. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Warum nicht Besitz und Eigentum sind 2 Paar Schuhe.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Und jetzt sagst mir bitte mal, was das damit zu tun hat, ob Du die Bild liest? Egal ob sie auf Deiner Toilette vergessen wurde oder Du sie mal für 50 Cent aus'm Kasten zogst.
     
  22. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Wer die Zeitung nicht ernst nimmt, ist selbst schuld. Über die Inhalte darf man gerne streiten.
     
  23. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.478
    Likes:
    1.409
    Zeitung nein, online ja begrenzt auf den Sportbereich.
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Ich hatte es eigentlich lediglich vom Begriff "Wohnung von einem Mitbewohner" den ich lustig fand.

    Edit: war aber ein Missverständnis wie mir gerade auffällt.
     
  25. delasode

    delasode New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    @diamond

    was für fakten meinst du?
     
  26. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Nee, nee, ich meinte die Bildzeitung von einem Mitbewohner in der gemeinsamen Wohnung. :D Gott segne die deutsche Grammatik.
     
  27. Uwe501

    Uwe501 New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Die Bild ist und bleibt geil. Viele Enten, aber ab und an haben Sie den riecher oder die richtigen Infos.
    Sammer zum FC B z.b. wurde zuerst auf Bild.de berichtet.
     
  28. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.063
    Likes:
    638
    Da warte ich lieber 'n Tag länger auf solche höchst spannenden News als auch nur durch einen Klick dieses Käseblatt, (Zitat Volker Pispers: ) mit dem man toten Fisch beleidigt wenn man ihn darin einwickelt, zu würdigen.
     
  29. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das aktuelle Tagesgeschehen, meinte ich!
     
  30. Loddar

    Loddar New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Was man der Bild lassen muss ist, dass sie meist die schnellsten sind und sich auch nicht scheuen kritisch über "wichtige" Personen zu schreiben.
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Kritisch?
    Ja, merkt man ja ständig, das kritische Fundament der Bild. Z.B. heute zu lesen: Kugelstoßerin kriegt Wurst auf Lebenszeit