Bierhoff: WM-Titel - Ein Ding der Unmöglichkeit

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 25 März 2013.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Felix Magath bei der "Tucher Sport-Arena": "Was mich jetzt schon stört, ist das Gerede von der Hitze in Brasilien. Als Fußballer musst du spielen, egal ob es heiß oder kalt ist. Oder der Platz blau, grün oder gelb ist. Das sind nur vorgeschobene Ausreden"
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.515
    Likes:
    2.491
    Der Normalfall ist grün, blau kann nur Kunstrasen sein aber am wahrscheinlichsten ist gelb. Trockenes Gras vergilbt schnell wenn es nicht gewässert wird. D.h. dann ist es schon zu spät. Aber ich denke, die Brasis und vor allem die FIFA haben ganz andere Probleme:
    -> Spielort Curitiba steht in Frage
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Die da spielen sollen, werden sich freuen! :D Besonders wenn das Ausweichstadion schön weit weg vom schon gebuchten Quatier ist.
     
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    :nene: Au weia. Ich bin doch echt ganz froh, dass ich mich bewusst gegen eine Profi-Fussballer-Karriere entschieden habe.

    Immer dieser Stress in welches Hotel man muss. :eek:
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Genau! Trainieren brauch man als Profi ja nicht mehr :D
     
    Chris1983 gefällt das.
  7. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Selber Schuld, wenn man an der Ruecktrittversicherung gespart hat...:zahnluec:
     
    Holgy gefällt das.
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Eben! ;)
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Aktuelles Löw-Interview!

    Löw: Wir wollen Weltmeister werden!


    DFB.de: Seit 1990 wartet Deutschland auf den WM-Titel. Wie sicher sind Sie, dass das Warten am 13. Juli ein Ende hat?

    Löw: Ich bin kein Prophet, das ist nicht meine Aufgabe. Selbst wenn ich den Titel fest versprechen würde, heißt das ja nicht, dass wir damit sicher Weltmeister würden. Es kann ja nur heißen: Wir wollen Weltmeister werden. Aber ich kann nicht sagen: Wir werden Weltmeister.

    DFB.de: Aber Sie wären enttäuscht, wenn es nicht klappen sollte.

    Löw: Darüber habe ich noch keine Sekunde nachgedacht. Ich werde mich im Vorfeld nicht mit einem negativen Ausgang befassen, sondern gehe mit großer Überzeugung, großem Vertrauen und großem Optimismus in das Turnier. Es kann sein, dass wir enttäuscht sein werden. Das muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass wir enttäuscht haben müssen. Für mich ist ganz wichtig, wie sich die Mannschaft präsentiert. Auf und neben dem Platz.

    http://www.dfb.de/news/de/d-fifa-wm/joachim-loew-ich-habe-grosses-vertrauen/56986.html


    Jogi Löw: "Wir haben Chancen, den Titel zu holen."

    Sein Lieblingsgegener für das Finale ist Italien!

    "Bei einer WM haben wir noch nie gegen Italien gewonnen. Doch irgendwann kommt der Tag, an dem wir sie auch mal schlagen, da bin ich mir hundertprozentig sicher. Und im Finale wäre es natürlich am schönsten."

    http://www.stern.de/sport/fussball/...rst-bist-du-der-staatsfeind-nr-1-2108415.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2014
  10. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Der Zug ist abgefahren, Jogi!
     
  11. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Heißt ja auch, man könnte zB im VF ode HF rausfliegen, hat vorher supi gespielt aber es war einfach mal wieder jemand besser (worin auch immer).

    Ich frag mich, wenn er sich psychologisch gesehen nicht mit einem negativen Ausgang beschäftigen möchte, warum dann im postitiven Sinn nicht einfach mal sagen: wir werden Weltmeister.

    Denk mal wollen tun se das alle bis runter nach Burkina Faso! :weißnich:
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Na und? Hauptsache neben dem Platz immer supi präsentiert!

    Was immer das bedeuten mag :D (Wahrscheinlich: keine Brasilianer mit Döner beworfen...)

    Löw ist dazu einfach nicht in der Lage. Er sagt stattdessen: "Wir haben Chancen, den Titel zu holen. Andere Mannschaften haben ähnlich große Chancen, doch das will keiner hören."

    So langsam (angesichts der anderen hier geposteten Zitate) zweifele ich an der Zurechnungsfähigkeit von Löw...
     
  13. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Finde auch die Begeisterung und das Interesse hat stetig abgenommen, unter Loew. Ne Bruchlandung unter Loew, waere mal net schlecht. Nicht Italien oder Spanien. Sondern Ghana oder/und USA waeren net schlecht... Vor allem verkuerzt das die Sache ungemein..:zahnluec:
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wäre auch nicht schlimm. Gibt ja wichtigeres als Fußball oder Titel.

    Löw: "Mein Seelenheil hängt ganz und gar nicht von diesen Tagen in Brasilien ab. Ein Sieg, eine Niederlage mehr - da zählen ganz andere Dinge: Familie, Freundschaften, Werte."
     
  15. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Dem kann ich mich nur anschliessen. Nur meine Beweggruende sind ein paar andere. Wenn wir dieses Jahr keinen Titel holen, dann ist wenigstens diese poppelnde Hackfr*sse weg.
     
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.515
    Likes:
    2.491
    Aufbruchstimmung = Zuversicht hört sich anders an. Löws Worte kriegen auch seine Spieler mit, die daraus auch keine Aufbruchstimmung entnehmen können. Löw ist leider niemand, der einen mitreisst.
    Das war immer schon so, das WM Fieber kommt erst auf, wenn der Kader steht und das EÖ Spiel in Brasilien mit dem ganzen Flair und Drumherum bevorsteht.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Nicht mal der Kaiser glaubt dran:

    "Ich hoffe, dass man eine gute Weltmeisterschaft spielt, dass man Werbung für den deutschen Fußball macht, und ich hoffe, dass Deutschland ins Halbfinale kommt."


    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_896576.html

    Mehr ist nicht drin, da zuviele Leistungsträger verletzt oder außer Form sind.

    :(