Bierhoff vs. Schweinsteiger

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von Holgy, 2 Oktober 2012.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Kurzer Nebensatz, große Wirkung! Schweinsteiger hat gesagt, der teamgeist der NM bei der EM sei nicht so gut gewesen, wie beim FCB (kann ja auch grundsätzlich gar nicht, das sollte doch allen klar sein :D ), da kommt schon der Bierhoff und wiederspricht, schließlich ist verantwortlich die Marke Nationalmannschaft teuer und wertvoll zu halten.

Schweinsteiger (28) von Rekordmeister Bayern München hatte den fehlenden Zusammenhalt in der Nationalmannschaft bei der EM in Polen und der Ukraine bemängelt. Beim FC Bayern würden bei einem Tor alle Ersatzspieler aufspringen, daran würde man "einen wirklich guten Geist" erkennen, "das ist vielleicht ein kleiner Unterschied zur Nationalmannschaft bei der EM. Da sind nicht immer alle gesprungen", hatte der Mittelfeldchef im SZ-Gespräch gesagt.
    Fußball: Bierhoff kontert: "Teamgeist war gut" | ZEIT ONLINE

Bierhoff:
    "Mich hat die Aussage überrascht, und ich habe das auch anders gesehen", so der Nationalmannschafts- Manager zum kicker: "Teamgeist und Atmosphäre waren bei der EM gut, auch wenn der Konkurrenzkampf hoch war und es da auch mal die eine oder andere Unzufriedenheit gab. Das hat sich aber nicht auf die Stimmung ausgewirkt."
    Bierhoff widerspricht Kritiker Schweinsteiger - Nationalelf - kicker online

Hat Schweini recht? Oder Bierhoff? Oder ist das nur Kindergarten? Oder...?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Tendenziell hat im direkten Vergleich immer Schweini recht. :D

Vll.t will er als "emotionaler" Leader auch mal wachrütteln. Der Sammer Matthias lebt das ja zZt groß vor bei den Bazis. Ich denke er ist sich selber auch dessen bewusst, dass er sleber nicht grad so die top Leistung geliefert hat.

Wobei mich persönlich freut, dass er scheinbar zu alter Form wiederfindet. Bisher wars ja schon ganz ordentlich. Wobei ich mal auf das erste Aufeinandertreffen mit den schwatt-gelben gespannt bin und wie sich da beide Mansnchaften präsentieren.

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Auch wenn es wahrscheinlich eher unbeabsichtigt war vom Schweinsteiger und ich alles andere als ein großer Fan von ihm bin: Dafür, dass er mit einem Nebensatz den Bierschloff so schockt, gebührt ihm Applaus :D

Herrlich, wie sich dieser Führungsstab der Nationalmannschaft mit Nichtigkeiten beschäftigt, weil's für's Große nicht reicht.

5. André

André Foren-Capo Administrator

Der Teamgeist beim FCB ist der beste von allen, und von allen die noch kommen!

So siehts doch aus! :warn:

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wahrscheinlich steht jetzt dann ein 4-Augen-Gespräch mit'm großen Vorturner aus'm Schwarzwald an. Da muss jetzt schon der Chef tätig werden: "Du Bastiaaaaan, des kannschd doch so ned saaaage."

7. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Oder anders ausgedrückt: Er ist der allereinzigste der am allerbesten ist. :D

8. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Hat er doch gar nicht gesagt der Schweinsteiger, nur dass es besser ist als bei der Nationalmannschaft.

Aber ich finds schön dass der Bierhoff gleich ein Fass aufmacht [​IMG]

9. Holgy

Wobei man sich wohl auch nicht wundern sollte, das die Bank der DNM nicht mitjubelt, wenn da die sitzen, die es viel mehr verdient gehabt hätten auf dem Platz zu stehen, da aber dann Formschwächlinge wie Schweinsteiger rumkicken durften...

10. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Schweinsteiger hat da ein bisschen recht, aber sein Fehler war, das er von seinen ach so tollen Bayern wieder gleich angefangen hat, das sie js alle angeblich beim Tor aufspringen und jubeln. Das hätte er nicht sagen sollen. :floet:

11. Chris1983

Theoretisch ja, praktisch nein. Kann ich als Fussballer nicht befürworten. Manchmal spielt man halt nicht weil der Trainer es anders sieht. Dann aber nicht mitzujubeln wenn die eigene Mannschaft trifft geht null kommal null.

12. Chris1983

Ohne Worte!! :D Soll Schweinsteiger denn sagen er findet's bei Pillenkusen toll, dass alle beim tor aufspringen?! :suspekt:

13. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Dass Schweini (diese Bezeichnung passt viel besser zu ihm) wenig beurteilen kann und schon gar nicht den Teamgeist während seines persönlichen Traumas, glaube ich allerdings auch.

Bierhoff hat es schon nicht einfach, mit diesem bierseeligen Barbaren.

14. Chris1983

Warum?

Warum sollte das so gewesen sein?

15. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ich hätte Bierhoff glattweg vergessen, wenn Schweini ihm nicht die Chance gegeben hätte.....

Meiner Meinung nach ist Sammer mit Klopp die Zukunft der Nationalmannschaft, wenn Titel, dann mit diesen Beiden.

16. osito

osito Titelaspirant

Finde es gut. Je oefter, solche ungeplanten Bodychecks aus den eigenen Reihen von Spielern gegen Bierhoff und Konsorten kommen, umso amuesanter. Bitte weiter so!

17. bayer04_princess

Nein. Nur sollte er von seinen Bayern da nichts erwähnen, wie toll sie doch bei einem Tor aufspringen. Wenn interessiert das ?! Das war einfach unnötig.

18. BoardUser

Ich finde es ganz schön dreist, jemandens Meinungsäußerung damit abzukanzeln, dass sie (angeblich) keinen interessiert. Auch wenn das als (rhetorische) Frage verpackt ist.

Noch dazu, wenn man selber zu allem und jedem eine Meinung hat, die äußert und das Recht der Äußerung auch noch verteidigt.

19. bayer04_princess

Dann formuliere ich es so. Mir ist es schnurz pieps egal. :isklar:
    Ich denke das da Schweinsteiger noch einiges von Bierhoff zu hören bekommt.

20. Chris1983

Wenn es dir so
    ist, sag doch einfach nix dazu.

21. Holgy

Ich finde es ganz schön dreist, jemandens Meinungsäußerung damit abzukanzeln, dass sie (angeblich) dreist ist.

Noch dazu, wenn man selber zu allem und jedem eine Meinung hat, die äußert und das Recht der Äußerung auch noch verteidigt.

:floet:

22. Chris1983

Ich finde es ganz schön dreist, jemandens Meinungsäußerung damit abzukanzeln, dass sie (angeblich) dreist ist und nebenher auch noch durch den Kakao zu ziehen.

:staun:

Edit: stark, fasst wie früher bei ich packe meinen Koffer!!! :lachweg:

23. BoardUser

Ist so 'ne Sache mit dem Lesen und verstehen. Ich nämlich äußerte, dass ich etwas dreist "finde" und nicht, dass etwas dreist "ist", während die Kritisierte äußerte, dass etwas "keinen" interessiert, statt, dass es "sie" nicht interessiert.

Und du machst aus meinem "dreist finden", dass etwas "dreist sei", was ich aber weder geäußert noch gemeint habe.

Schon komisch.

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wortklauberei, reine Wortklauberei. Weiter so :top:

25. Holgy

Wenn nicht sogar dreiste Wortklauberei! :undwech:

26. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Ob jemand sagt "das ist dreist" oder er sagt "das finde ich dreist" sehe ich darin keinen Unterschied. Es ist beides mal seine Meinung, nur in unterschiedliche Worte verpackt. Hier äussert jeder nur seine Meinung, die niemals den Anspruch auf allgemeine Gültigkeit oder Zustimmung haben kann. Also stimmt das schon mit der Wortklauberei.
    Was anderes wäre es, wenn jemand eine Tatsache als seine Meinung verkaufen wolle, zB "ich finde... oder meiner Meinung nach... ich sehe das so, dass... 4x4 = 16 ist.
    Das glaubt dem doch kein Mensch ! :D

27. Holgy

Nachdem das nun geklärt ist :D

können wir zum Thema zurückkommen!

Fliegt Schweini jetzt aus der NM? Oder ist das nur eine Art Ausrede für seine miese EM Leistung?
    Hat Löw mit seiner seltsamen Aufstellerei den Teamgeist sabotiert?
    Kriegt Bierhoff nix oder kaum was von der Mannschaft mit?
    War das mitentscheidend für das Abschneiden der deutschen 11?

28. Chris1983

Nein!

Nein!

Ggf., sicherlich aber die eigene Elf verunsichert!

Weiß ich nicht, aber er nimmt sich mMn eh zu wichtig.

Das Bierhoff nix mitbekomt? Sicherlich nicht!! :D

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Bierhoff sollte sich auf seinen Job konzentrieren: Hotels bereisen und "Danke Fans" Plakate in Auftrag geben.

30. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Schweinsteiger klingt so erwachsen. Man sagt ja auch nicht Podolski. ;)

Die Frage ist doch nicht "Warum?", sondern "Warum nicht?". Warum hat Schweinsteiger, der sogenannte Führungsspieler und fälschlich auch als Leader bezeichnete Kindskopf nicht für mehr Teamgeist gesorgt? Warum hat er kein Tor geschossen, über das die Ersatzspieler hätten jubeln können?

31. Chris1983

Ich mitunter schon. Aber das kann ja jeder halten wie er mag.

Du magst Schweinsteiger nicht sonderlich oder? Oder was treibt dich dazu ihn als Kindskopf zu bezeichnen und somit zu beleidigen? :suspekt:

ZUm warum, ganz einfach: er war mMn nicht fit nach all den körperlichen Verletzungen und zudem kam der (ich sag mal vorsichtig) psychiche Knacks nach dem Triple-Vize mit der "Krönung" im CL-Finale.

Man kann ihm jetzt vorwerfen, dass er ggf. Löw nicht deutlicht genug gesagt hat "ich bin nicht fit, lass andere ran!".

Andererseits kann man ihm zu Gute halten, dass er trotz der letzten Blessur im CL-Finale und der nicht optimalen Vorbereitung auf das Turnier (von der Rückrunde bzw seit dem Schlüsselbeinbruch mal gar nicht erst zu sprechen) versucht hat sich reinzuhauen.

Ist schief gegangen, jo, das stimmt. Aber er hat wie ich finde mit recht ordentliche Leistung zu Saisonbeginn ne gute Antwort gegeben.

Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2012