Bielefeld in finanziellen Schwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 4 Februar 2010.

?

Schafft die Arminia es noch, bis zum 2. Juni die nötigen Millionen einzureichen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5 Juni 2010
  1. ja

46,2%
  2. nein

38,5%
  3. weiß nicht

15,4%
  1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Gute Nachrichten: die arminia hat genung Millionen zusammengekratzt, außerdem bürgen die Aufsichtsratsmitglieder persönlich! Das nenne ich mal mutig! Aber wenn sie von ihrer arbeit überzeugt sind, dann kann man das ja auch mal machen. Hauptsache das Team zieht dann auch mit.

11 FREUNDE - Newsticker - Arminia atmet auf - »Die Millionen beisammen«

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

Schröder Problembär

Glückwunsch, damit ist Arminia für`s erste gerettet. Aber die Probleme bleiben wohl. Das Stadion wird, bei einer zu erwartenden sportlich schweren Saison wieder nicht ausverkauft sein, und die Ausgaben durch die Zinsen und Rückzahlungen der Kredite sowie der Miete für ehemaliges und jetzt verkauftes Eigentum werden kaum sinken. Da müsste schon der große Kahlschlag im Kader kommen. Eine weitere finanzielle Minus-Saison kann sich die Arminia kaum leisten.

4. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Genau! Glückwunsch dazu, dass Bielefeld in einer Gegend mit großen Konzernen angesiedelt ist... :nene:

5. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Auch wenn ich Rostock so gar nicht mag und ich grundsätzlich kein Problem mit deren Abstieg habe, hier gebe ich Keule recht. In einer vergleichbaren Situation hätte Rostock nichtmal die Hälfte des Geldes akquiriert. Er schrieb es, genau das sind noch immer die Unterschiede zwischen Ost und West.

6. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

In einer vergleichbaren Situation hätte sich auch mancher "Westverein" an 10,Blubb Mio. verschluckt. Bei RW Essen werden möglicherweise wegen knapp 2 Mio die Lichter ausgehen.

7. Schröder

Schröder Problembär

Natürlich hat er Recht. Allerdings sind doch diese Unterschiede auch im Westen gegeben. Frankfurt z. B. hätte in vergleichbarer Situation wohl auch 30 Mio auftreiben können.

8. Schröder

Schröder Problembär

Essen spielt Regionalliga. Da beträgt der Etat mancher Vereine nichtmal 2 Mio.

9. Keule

Na du machst mi ja Hoffnungen...wir haben bekanntlich 9 Mio Schulden und einen Etat von 6,5 Mio... :staun:

Hansa hat übrigends die Unterlagen für Liga 2 fristgerecht abgegeben, falls also Bielefeld durch fällt sind wir bereit... ;)

10. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

RWE hatte einen Etat von über 6 Mio. Ganz schön fett für die vierte Liga, nicht wahr.

11. Fil

Fil Spassbremse

Wir bleiben in der 2. Liga.
    Arminia hat die Lizenz erhalten

12. Schröder

Schröder Problembär

Ja, ganz schön fett. Und eben nicht refinanzierbar. Deswegen gehen da ja auch die Lichter aus, und zwar völlig zurecht.

13. Balla

Balla Well-Known Member

Ich könnte jetzt 100x Keule zitieren. Aber er ist es mir nicht wert. Übrigens: Arminia hat kein Geld von der Stadt bekommen. Und was die Sponsoren und Banken betrifft, so handelt es sich nur um Stundungen und Darlehen. Keule, verstehst du das? Das waren keine Geschenke. Ich zitiere mal den Retter in letzter Sekunde, nämlich Flipper Gauselmann aus Minden:
    Die Entscheidung, der Arminia zu helfen, sei erst am Montagnachmittag gefallen. "Gerhard Weber hat mich angerufen und mir berichtet, dass er das Geld nicht zusammen bekommt. Für die heimische Wirtschaft ist so etwas eine Bankrott-Erklärung", schimpft Gauselmann. Nicht weil er Arminen-Fan sei, habe er geholfen, stellt Gauselmann klar. "Arminia-Fan werde ich nie und nimmer." Sondern nur weil sein Unternehmerfreund ihn so dringend um Hilfe gebeten habe.
    Mein Mitbewohner hatte mich schon scharf gemacht auf Spiele in der 20. Liga und wie geil es sei, Jahr für Jahr aufzusteigen. Damit konnte ich mich nicht anfreunden aus nur einem einzigen Grund: Dank der Insolvenz meines Klubs bleibt Hansa Rostock zweitklassig. Das hätte ich niemals verdauen können. Meinetwegen soll Arminia, wie es alle prophezeien nächstes Jahr sterben. Aber das ist egal, weil wir dadurch nicht HR helfen.

14. Keule

Ach, wie schön ist es doch das du nur so seltend anwesend bist [​IMG]
    Woher, ja woher sollen sie denn diese Darlehen zurückzahlen..? Geld wächst nicht auf Bäumen und wenn Bielefeld nicht in 2-3 Jahren aufsteigt ist Schicht im Schacht...
    Und dass eure eigenen Sponsoren das Geld nicht auftreiben konnten, sondern noch Freunde anpumpen mussten macht die Sache in wie fern besser..?

Du tust ja so, als wenn ich mit aller Gewalt will das Bielefeld absteigt, aber das ist doch das aller Letzte was ich will, dass noch ein Traditionsclub zu Grunde geht, aber du musst doch wohl in deinen kleinen kranken Kopf bekommen, dass mein Verein in jeder Situation Vorrang hat!

15. Fil

Fil Spassbremse

Ich glaube so wie es alle Vereine machen, in dem sie versuchen Geld zu verdienen, wie sie das auch immer anstellen werden.

Sonst dürftest du diese Frage ausser Bayern München jedem Verein stellen und keiner hätte eine Antwort.

16. Keule

Du verstehst mich nicht! Sie haben bisher nicht positiv gewirtschaftet, kann ja sein das sich das im nächsten Jahr, aber man wird keinen Sprung von -1,5 Mio auf +3 Mio pro Saison Ertrag machen, dazu kommen nun noch die Kreditskosten, was eine noch höhere finanzielle Belastung ist, man muss bei der Arminia 3-4 Topverdiener los werden, sonst wird das nichts...

viel Glück dabei...

17. Fil

Fil Spassbremse

Hi Keule,
    Doch verstehen tue ich dich schon nur, und das obwohl ich jetzt auch nur Oberflächiche Infos habe, gibt da sicher Inside die mehr wissen. Arminia will ;-) ja Topleute los weden. Frederico ist ja mal einer und laut Ch. Ziege sollten der eine oder andere Folgen.
    Oke dann kommt ja die Wirtschaft die ja wieder auf den Arminia Zug aufspringen soll, Arminia hatte die Wirtschaft vergrault, deshalb hoffe ich das es wieder aufwärts geht in dem Punkt.
    Schau dir den Tread mit den neuen Spielern bei Arminia an. Ich glaube alle Ablösefrei und sehr jung. D.h, es wird auch dort gespart.
    Deshalb gilt für die Arminia nächste Saison zu überleben in der 2. Liga. Ich habe keine Ansprüche an die Truppe, ich freu mich wenn sie gut spielen und thats it.
    In der Sommerpause spielen sie noch mal gegen den BVB und ich denke der Hintergedanke ist es kommt Geld in die Kasse, da sicher tausende BVB Fans kommen werden.

Ich hoffe es gelingt ;)

18. Balla

Balla Well-Known Member

Woher die die Kohle bekommen, geht dich doch nun mal gar nichts an.
    Und wenn sie die Darlehen nicht bedienen können, dann gehts halt ein paar Ligen runter.
    Was solls?
    Entscheidend war eben nur dieses Jahr - nämlich nicht Hansa Rostock den Arsch retten. Der Rest ist egal. Aufgabe erfüllt.

19. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Aufstieg für Arminia Bielefeld «kein Thema»

http://transfermarkt.de/de/aufstieg-...gen_42377.html

Gut erkannt, Herr Ziege

20. Fil

Fil Spassbremse

Jeder normal denkende Bielefelder weiss das, man ist knapp der Pleite entgangen.Mann muss Spieler weggeben holt fast nur Junge Spieler.
    Hier redn alle von nicht absteigen aus der 2. Liga.

Für mich gilt ganz klar Neuanfang, raus aus den Schulden und in der 2. Liga bleiben und in zwei drei Jahren aufsteigen.
    Alles andere ist Mumpitz,

21. Keule

Entspricht auch meinem Denken in Liga 3, also Glück Auf, das wir unsere Ziele erreichen... :hail: