Bezahlt euch euer Verein?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von 2390872, 7 Juni 2009.

  1. 2390872

    2390872 Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Hey Leute,

    mich würde mal interessieren, ob euch euer Verein oder auch vorherige Vereine bei denen ihr gespielt habt, Geld gezahlt haben.
    Sei es Fahrtgeld, Siegprämien, festes "Monatsgehalt" oder ähnliches...


    Dann haut mal rein...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SS26

    SS26 Abwehrbollwerk.

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Ich muss eher meinen Verein bezahlen. :D Das einzige, was wir mal bekommen, ist ein Kasten nach dem Spiel. Da ich kein Alkoholiker bin, bringt mir das natürlich auch nichts. :rolleyes:

    Steph
     
  4. 2390872

    2390872 Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Wie darf ich das verstehen? :suspekt: :D

    Geht mir genau so. Versprechnungen wie: "Wenn wir heute gewinnen, zahle ich nen Kasten", spornen mich überhaupt nicht an, aber ok.
    Wird aber von Spielern bezahlt und nicht vom Verein, also doch noch ein kleiner Unterschied! :)
     
  5. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Ist bei mir 19 Jahre her, um 1990 - 94...wie das heute ist, keine Ahnung mehr.
    Wenn es Dich trotzdem interessiert, sag Bescheid.
     
  6. 2390872

    2390872 Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Klar interessierts mich :)
    Schieß los!
     
  7. SS26

    SS26 Abwehrbollwerk.

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Naja, ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber bei uns hat man als Vereinsmitglied einen monatlichen Beitrag zu leisten, das meinte ich mit "Ich muss eher meinen Verein bezahlen". :D

    Steph
     
  8. 2390872

    2390872 Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Ja ok. Klar das ist denke ich bei jedem Verein so. :D
    Hatte mir schon fast gedacht, dass du das meinst. ^
     
  9. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Nur die Profis werden doch bezahlt?
     
  10. SS26

    SS26 Abwehrbollwerk.

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Also ich kenne schon den einen oder anderen Verein in der Landesliga, in dem Spieler mit Verträgen und, wenn auch geringen, Gehältern ausgestattet sind.

    Steph
     
  11. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Was bekommen die? 1000 Euro?
     
  12. SS26

    SS26 Abwehrbollwerk.

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Darüber kann ich Dir leider keine Auskunft geben, da ich mich damit nicht auskenne und auch nicht in einem so hochklassigen Verein spiele. :D Aber ich denke, es wird weit unter 1.000 Euro sein.

    Steph
     
  13. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Also ne Art Taschengeld, oder ein Vertrag um das Feeling zu haben Profi zu sein ;):)
     
  14. 2390872

    2390872 Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Bei meinem alten Verein, bei dem ich bis vor 3 Wochen, also letzer Saison noch war, haben die tschechischen Spieler, aber auch wenige deutsche, Fahrtgelder bekommen und auch Gehälter...& das in der Kreisliga.
    Fängt aber auch ganz unten schon an...

    Ein Landesligaverein...DJK Vilzing...deren Sponsor die Firma Zollner ist - ein riesen Unternehmen - bietet den Spielern dann in ihrem Unternehmen einen Arbeitsplatz mit natürlich gewissen Privilegien. Auch Jugendspielern - hab ich gehört - wurde angeboten, dass diese einen Ausbildungsvertrag + Roller bekommen, wenn sie wechseln...
    Total krass...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2009
  15. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Ne, total geil
     
  16. 2390872

    2390872 Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    lol :D
    Ja klar is es sau geil, vorallem in der heutigen Zeit, wennste ne Ausbildung machen willst...:D
     
  17. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Wenn einem Die Ausbildung gefällt, waru nicht?:huhu:
     
  18. SS26

    SS26 Abwehrbollwerk.

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Kann man so sagen. ^^ Also der Verein hat 06/07 sogar mal in der Verbandsliga gespielt.

    Steph
     
  19. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Finde die Idee recht gut:top:
     
  20. 2390872

    2390872 Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Offtopic:

    Verdammt die neue Saison bzw. die Vorbereitung soll losgehen!

    ---------------------------------------

    Ja ich finds eigentlich auch super, wenn der Verein dich als Spieler will, du vllt eh ne Ausbildung suchst & vllt sogar was in die Richtung Elektronik (Zollner: - solutions for your ideas) machen wollest. Wenn die Noten stimmen hat die Firma dadurch auch keinen Nachteil und du für dich ein super Angebot.
     
  21. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Bei mir läuft noch die Alte ;):)
     
  22. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Noch eine Woche, also noch ein Spiel:):)
     
  23. 2390872

    2390872 Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Ich hab's erste Training am 26.6
    Ca. am Mittwoch sollten meine Vapor kommen...alter Mann...ich halts kaum noch aus
    Seit ich bei den Senioren spiele...also 2 Jahre...hatte ich keine so ne Lust mehr...:D
     
  24. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Ein Senior mit Vapor, das ist doch mal was!!!:top:
     
  25. 2390872

    2390872 Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Senior als synonym für Erwachsener...mit 20 hald :D
    Also kein Altherrenfußball +lach+
    Da wären Vapor natürlich obernice.
    Wie alt bistn na du ^^
     
  26. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    15;)
     
  27. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Dachte du bist 50 oder so etwas.:)
     
  28. 2390872

    2390872 Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    nee nee ;)
    das wär ja zu nice
     
  29. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Ich habe mal ne Grossmutter mit Total 90 Schuhen gesehen, und das in der goldenen Version!:top:
     
  30. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Um es nicht versteuern zu müssen, darfte z.B. als Student oder Schüler maximal 2000 Euro im Jahr von deinem Verein bekommen. Geht es drüber, muss es versteuert werden.

    Von der F- bis zur C-Jugend hab ich von meinem Papa 5 Mark für ein Tor bekommen ;)
    In der A-Jugend hab ich vom Verein monatl. umgerechnet 150 Euro bekommen.

    Irgendwann hab ich die Fußballschuhe an den Nagel gehängt und mittlerweile schon ca. 7 Jahre kein Fußball mehr gespielt.
     
  31. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Hat dein Leben noch einen Sinn?