Beweglichkeit trainiren

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von crAzY..aLlstAr..~M, 4 August 2009.

  1. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Hallo @ all

    Ich trainire ja zurzeit öfter mit einem ex profi spieler , und der meinte heute zu mir das ich meine beweglichkeit trainieren sollte. Er hatt gesagt da ich zimlich groß binn ( 1,80 ) binn ich zimlich hüftsteif ,wie kann ich nun trainiren das ich beweglicher werde vorallem in der hüfte? Dann hatt er noch gesagt das ich oft noch beim antritt zb. zu große schritte mache hab das schon trainirt mit bergsprints und seilspringen aber es wird nicht so richtig besser ich mach immer noch zu große schritte wie kann ich das noch trainiren ?

    Was ich zusäzlich noch machen will ist meine passgenauigkeit zu verbessern weil ich manchmal (nicht oft kommt aber mal vor) fehlpässe oder einfach ungenaue pässe spiele oder sogar zu langsam reagire und dann ins leere oder zum gegner passe .

    Wie kann ich nun die 3 oben genannten dinge verbessern.

    (Bitte keine anmerkung zu rechtschreibung ;) )
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Yindl

    Yindl Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Was du trainirst mit nem Ex Profi?? Spielst du in einer Jugend von nem Profiteam oder wie kam das zur stande??
     
  4. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Nein das ist so :

    Ich trainire immer auf einem vereins gelände von einem 3.liga vereines. Binn dort wildspieler :D also binn nicht bei diesem verein und 2 mal die woche kommt dort ein älterer mann der früher mal bei bayreut gespielt hatt und jetzt da auf dem platzt eben noch ein bischen fußball spielt und seit 2 jahren ca. trainirt er immer mit mit und einem kumpel von mir macht echt spass und bringt auch was obwol der mann schon 50 jahre alt ist hatt der noch richtig viel drauf ;)
     
  5. Yindl

    Yindl Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Ah dass is ja mal cool. Aber wiso sollte der denn auch was verlernen. Fussballspielen ist wie Fahrrad fahren:top: (nur ohne Doping:D:D)
     
  6. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Ja stimmt schon verlernen nicht aber er wird ja auch nicht jünger und mit 50 jahren ist er wircklich noch richtig fitt :top:

    Könnt ihr mir vlt ab jetzt auch noch was zu den fragen schreibn währe wichtig xD
     
  7. Yindl

    Yindl Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Also das mit dem Passen is Reine Übungssache treffe dich ambesten Mit so 4 Leuten aufen Bolzer du spielst dier dann mit einem denn Ball zu mal auf kurze Distanz mal auf lange Distanz und die andren versuchen den Ball aber wirklich viel passen und nich einfach nur die Gegenspieler austrixen.
     
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Frag doch den Exprofi, der hat dir ja auch gesagt, dass du Defizite hast. So eine Gelegenheit kommt nicht wieder.
     
  9. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Ja normales hin und her passen etc klappt ja alles perfeckt auch aus schnellen dribblings funktionierts ganz gut. Aber in gewissen spiel situationen hab ich eben noch probleme. Wie kann ich sowas alleine trainiren ?
     
  10. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Ich sehn ihn öfter ca. 2 mal die woche.

    Er hatt mir schon so eine übunge gezeigt durch hütchen durch zu dribbeln und das mit einer extremen hüft und körper bewegung aber ich will mehr übungen wissen. Und zu dem mit kleinen schritten machen hatt er nur mal kurz angemerkt und hatt mir leider keine übung dazu genannt :(
     
  11. Yindl

    Yindl Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Hmm in welchen Sielsituationen hast du denn Probleme?
     
  12. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Hm...
    Also zb. ich hab einen oder 2 spieler ausgespielt und die gegner sind noch dicht an mir drann dann kommt es öfters mal vor das ich einen schlechten oder ungenauen pass spiele.
     
  13. Yindl

    Yindl Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    hmm ich denke ehr das hat damit was zu tun das du unter Druck stehst wenn dich dein Gegenspieler Verfolgt also ist das wohl ehr ne Kopfsache.
     
  14. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Und wie kann ich die kopfsache verbessern ?

    schreibts mal auch was zur beweglichkeit bitte :)
     
  15. Yindl

    Yindl Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    hmm mach dir keine gedanken das dein verfolger dich einholt dan nach oben gucken mitspieler suchen wichtig ist das dein mitspieler auch weiss das er gleich angespielt wird also wenns geht augenkonntakt suchen und dann den Pass spielen.

    Beweglichkeit fellt mir spontan nichts ein da ich keine Probleme mit meiner beweglichkeit hab obwohl ich auch über 1,80m groß bin. Aber das is doch auch eigentlich ne normale größe für nen B-Jugend Spieler oder bist du noch jünger??
     
  16. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Ne binn auch B jugend.
    Beweglich binn ich eig. auch einigermasen kann mich schnell drehn etc.
    Nur ich binn ein kleinwenig hüftsteif und das will ich ändern also ich arbeite beim ausspielen zb nihct mit der hüft sondern nur mit den beinen. Und ich mach zu große schritte beim antritt obwol ich so auch schon schön schenll binn denke ich währe ich schneller wenn ich kürzere schritte machen würde.