Betrug mit EM-Tickets durch Euroteam.info

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von Mighty Cologne, 10 September 2008.

  1. Mighty Cologne

    Mighty Cologne New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo Leute!
    Ich bin auf der Suche nach Leuten, die auch Tickets für die EURO 2008 über euroteam.info gekauft haben und betrogen worden sind. In meinem Fall geht es um 4 Tickets für das Spiel Deutschland-Kroatien in Klagenfurt. Zum Glück habe ich wenigstens mein Geld zurückbekommen. Aber, ich warte weiterhin auf die zugesagte 200 % Kompensation. Ich weiß, daß es relativ aussichtslos ist gegen Euroteam vorzugehen, aber ich möchte es trotzdem versuchen. Wenn man schon das zugesagte Geld nicht bekommt könnte man wenigsten in allen Fanforen vor Euroteam warnen und denen die Geschäftsgrundlage entziehen!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Da einigen hier diese Vorgänge eventuell nichts sagen, wäre es prima gewesen eine entsprechende Quelle mit Hintergründen anzugeben. Ich setze mal ein dazu. Dann kann man sich evtl. besser ein Bild machen.

    ::merkur.de (Rheinischer Merkur): 2008_33.Frust statt Freud::
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2008
  4. Mighty Cologne

    Mighty Cologne New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Danke! Ich dachte Leute, die die gleichen Erfahrungen gemacht haben wie wir, wissen was ich meine!
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Nunja, ich denke, es ist aber auch interessant für die Leute, die keine Erfahrungen damit gemacht haben. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2008
  6. Mighty Cologne

    Mighty Cologne New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Das stimmt natürlich auch! :top:
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Gehört offenbar zu den Erfahrungen, die einige erst machen müssen.
     
  8. Geprellter08

    Geprellter08 New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Da habe ich endlich mal einen Leidensgenossen gefunden.

    Mir ist es genauso ergangen.

    Bestellung für das EM-Spiel Deutschland - Kroatien.

    Keine Karten bekommen!

    Kaufpreis zurück erstattet bekommen, aber nicht die vertagliche zugesicherte Kompensation!

    Hatte endlosen E-Mail-Verkehr mit denen. Auch telefonischen Kontakt. Auch mit Briefen habe ich es versucht. Immer dasselbe: Man wird vertröstet. Man werde schon noch zahlen!

    Wie komme ich an mein Geld? Ich denke ernsthaft darüber nach, einen norwegischen Rechtsanwalt zu beauftragen, das Geld einzuklagen. Die Kosten hätte dann im Nachhinein Euroteam als Verliererin zu tragen. So wäre es zumindest nach deutschem Recht.

    Es wäre gut, wenn sich mehrere Geprellte für eine Sammelklage zusammen tun würden!

    Und wir sollten jedes deutsch- oder fremdsprachige Medium nutzen, um vor den norwegischen Betrügern von Euroteam zu warnen!
     
  9. Garf

    Garf New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo Freunde,
    mir ist es genau so gegangen: Ich habe bei Euroteam für alle Deutschlandspiele bei der EM 2 Karten für ca. 2 600,00 Euro gekauft. Als der 1. Spieltag näher rückte und immer noch keine Karten gekommen waren, gab es Ausreden von EURO-Team. Zum Schluss sollten die Karten in einem Hotel in Klagenfurth abgeholt werden. Aber statt Karten gabe es ein Bier zum Trost und die Zusage, man würde den Preis zurückzahlen und 1.000 @ Schadenersatz leisten.
    In der Folge: Ausreden über Ausreden, immer wieder neue. Schließlich habe ich Strafanzeige in Deutschland erstattet und ein Anwaltsbüro in Oslo eingeschaltet. Die Strafanzeige blieb seitens der Staatsanwaltschaft bisher unbeantwortet. In Oslos habe ich ein Gerichtsurteil gegen Euroteam vor ca. 5 Monaten erwirkt. ET soll über 3600 € an mich zahlen.
    Weitere Folge: Keine Reaktion. Das Anwaltsbüro hat bisher trotz Titel kein Geld für mich erhalten. Meines Erachtens ist EURO-TEAM eine großangelegte Betrügerorganisation, oder das Unternehmen arbeitet mit anderen Betrügern zusammen.

    Bitte immer wieder vor Eurteam warnen!X(
     
  10. Mighty Cologne

    Mighty Cologne New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo Garf!
    Bei mir ist die Situation auch unverändert. Die Vertröstungen gehen immer weiter. Ich glaube nicht, dass die ernsthaft eine Enschädigung in Erwägung ziehen. Wie hat denn das Einschalten des Anwalts in Oslo geklappt? Was hat es gekostet? Zufällig werde ich im Juli 2 Wochen in Oslo sein. Gibt es in Norwegen nicht eo etwas wie einen Gerichtsvollzieher der das geld eintreibt? Ich habe auch Kontakt zu anderen Geschädigten.
    Gruß
    Mighty Cologne
     
  11. hk6386

    hk6386 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    hallo!

    ich hab auch em tickets bei der firma euroteam gekauft und noch keine entschädigung erhalten.
    hat sich bei euch inzwischen was getan?
     
  12. Camminator

    Camminator New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    habe 2 Tickets für ein Freundschaftsspiel Spanien vs Liechtenstein am 29.05.10 in Vaduz über euroteam.net für 330,-- inkl. Versand geordert. Bezahlung per Kreditkarte. Tickets wurden nicht geliefert. Spiel hat nicht stattgefunden, was ich am Eventtag im Internet per Zufall recherchiert habe. Habe inzwischen 3 mal an euroteam gemailt u. um
    Rücküberweisung des Betrages gebeten. Mails wurden von euroteam.net nicht beantwortet. Service Hotline ist ständig belegt. In Bezug auf mein
    Geld schwant mir nichts Gutes, wenn ich die obigen Beiträge lese. Werde euch auf dem laufenden halten.
     
  13. 9ronaldo9

    9ronaldo9 New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Da reihe ich mich mal mit ein: hatte frühzeitig Tickets für das Euroleguefinale in Hamburg geordert, war dann nicht allzu traurig als die nicht geliefert wurden weil es der HSV nicht hinein geschafft hat. ÄMeine Kreditkarte wurde allerdings trotzdem belastet.
    Warte nun auf die Rückerstattung meiner 450€. Schreibt doch bitte mal wie es bei Euch weiter gegangen ist. Danke
     
  14. Camminator

    Camminator New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    habe inzwischen innerhalb der möglichen Frist, ich glaube 42 Tage nach Rechnungsstellung durch die Kreditkartenfirma, das
    Geld zurück geordert. Kreditkartenunternehmen (Master) hat mir bis zu endgültigen Klärung des Sachverhalts den Betrag (330,--) vorerst erstattet. Von euroteam habe
    ich bis heute keine Reaktion auf meine Email - Anfragen erhalten.
     
  15. Rittersporn

    Rittersporn New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Mir geht es mit Euroteam net genauso. Habe zwar keine Fußballkarten geordert, dafür aber Konzerttickets für Ende Februar 2010. Das gleiche Spiel wie bei allen anderen: Geld wurde sofort von Euroteam London (!) - Sitz ist ja eigentlich in Norwegen - einkassiert, Karten wurden nicht besorgt, nach 2 Hinhaltemails Kontaktabbruch. Heute nachmittag gehe ich zur Polizei, Anzeige erstatten. Um das Geld auf privatem Wege per Anwalt zurückzuholen, fehlt mir einfach die Kohle, denn diese Kosten überschreiten mein verlorenes Geld um ein Vielfaches. Ich hoffe nur, dass endlich mal Europol aktiv wird, wenn alle Geschädigten diese Verbrecher anzeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2010
  16. Benschn

    Benschn New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hi Leute,

    habe mir gerade mal die ganzen Beiträge zum Thema euroteam durchgelesen und bin echt erschrocken.
    Ich habe gestern 2 Karten zum Premier League Spiel Liverpool-Tottenham online dort gekauft (per Kreditkarte).

    Habe jetzt nach euren Äußerungen großes Bedenken. Gibt es auch positive Erfahrungen mit Euroteam?

    Vielen Dank!
     
  17. hk6386

    hk6386 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo Brenschn!

    Ich habe Eurotem so lange mit Mails bombardiert, bis mir eine Entschädigung von 150 % (Normalerweise 200%) angeboten wurde.
    Da ich nicht länger warten wollte habe ich das Angebot angenommen und das Geld auch bekommen. Ich würde mich aber nie wieder auf Euroteam einlassen, das Ganze hat jetzt immerhin über 2 Jahre gedauert!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Februar 2011
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Du kannst ja mal berichten, wie es bei Dir läuft.

    Gleichzeitig distanziere ich mich als Betreiber von Soccer-Fans.de von den hier getätigten Aussagen, die lediglich auf Meinungen von Usern beruhen, und die nicht die Meinung von Soccer-Fans.de wiedergeben!
     
  19. Benschn

    Benschn New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Info zu meinem Beitrag:
    Mit Euroteam hat alles wunderbar gepasst! Perfekte Organisation.
    Will das hier nur mal erwähnen, da hier ausschließlich negative Äußerungen vorhanden sind.
     
  20. Foxi15

    Foxi15 New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    wollte mal aus gegebenen Anlass einen Post dalassen.
    Hab mir über euroteam karten für tennis - french open in paris bestellt, die ebenfalls nicht gekommen sind.
    Euroteam hat uns hierbei über wochen hingehalten, und uns immer bestätigt, die E-Tickets kommen einen Tag vor bzw am selben Tag des events per Mail. Dies ist so nicht eingetroffen.
    Am Tag der Veranstaltung (also an dem Tag an dem wir die Karten hätten benötigt) antworteten sie weder auf Emails noch konnte man wen per Telefon erreichen.
    Zusätzlich sagte man uns am Info-Schalter des Tennisgeländes, dass dies keine offiziellen Ticketverkäufe sind, die Euroteam betreibt.
    Also bitte, kauft keine Karten über Euroteam. Es ist definitiv eine Abzocker-Seite !!!!

    mfg
     
  21. Kirsten

    Kirsten New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,
    Ich bin leider ebenfalls Euroteam ins Netz gelaufen und zwar bei Olympia-Tickets :-(.
    Was habt ihr denn gemacht, um zumindest das Geld für die Karten zurückzubekommen? Bin dankbar über jeden Tipp!!
     
  22. fanner

    fanner Member

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    ist so etwas ähnliches nicht auch bei den Olympiaden jetzt passiert? Mir ist vorgekommen dass ich etwas über ein Ticket Skandal gelesen hab... wo so und irgendeine Firma viele Falsche Tickets Online verkauft haben...