Betrug? Frankreich vs. Irland wiederholen? Stimmt ab!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 19 November 2009.

?

Sollte das Spiel Frankreich vs. Irland wiederholt werden ?

1. JA !

29 Stimme(n)
    46,8%
  2. NEIN !

26 Stimme(n)
    41,9%
  3. Andere Regelung würde ich vorschlagen

7 Stimme(n)
    11,3%
  1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann entstehen aber genau die taktischen Einsprüche.

Ich find's sogar noch sehr soft. Wenn ein Trainer meint schlauer zu sein als der Schiedsrichter, soll er sich halt sehr sicher sein oder die Klappe halten.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Mehrere französische Ex-Nationalspieler äußerten sich übrigens sehr negativ über Henrys Handspiel. So sagt Eric Cantona, dass er Henry an Stelle der irischen Spieler ordentlich verkloppt hätte:

Cantona: I’d have hit Henry | The Sun |Sport|Football

Auch Bixente Lizarazu, einer der schäfsten Kritiker von Domenech, hatte ja schon letzte Woche seinen Unmut kundgetan:

"Es gibt da nichts zu genießen. Erst in einigen Monaten, wenn die Enttäuschung über den Diebstahl an den Iren abgeklungen ist, werden wir eine neue Seite aufschlagen können". (vorletzter Absatz)

In einer Umfrage der Zeitschrift "Le Parisien" sprach sich zudem die Mehrheit der Leser dafür aus, Henry als Kapitän der Nationalelf abzusetzen.

4. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Das wäre wirklich gut, wenn Schläger wie Totti nicht mehr mit gelben Karten davonkämen :top:

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Im Eishockey gibt es das "Schlägervermessen", ein von Gottvater Zach gerne gezogenes taktisches Mittel bei knappem Rückstand kurz vor Schluß:

Die Kellen dürfen einen gewissen Grad der Biegung nicht überschreiten. Die Spieler tricksen bisweilen, weil eine stärker gebogene Kelle größere Präzision und Pucksicherheit bewirkt.

Wenn da nu sonne Kelle überkrumm wirkt, kann man das anzeigen. Isse überkrumm, dann gibt es 2 Minuten für die Überkrummen, ist der Verdacht falsch, dann gibt es 2 Minuten für die Falschpetzer.

Ich halte so eine Regelung für Schwachsinn: Wie oft heißt es, dass der Schiri ein "schlechten Tag" hat? Klar: Man sagt das, wenn in einem Spiel ein Haufen Fehlentscheidungen auftaucht. Da isses mit Limitierung von Einsprüchen einfach nur so, dass Ungerechtigkeit nur ein bißchen gerechter gemacht würde.

Wenn also: Überwachung so perfekt wie möglich.

6. Itchy

Itchy Vertrauter

Aber wieviele Fehlentscheidungen sind letztlich unmittelbar spielentscheidend. Früher, als Spiele tendenziell eher 3-1 ausgegangen sind, da beißt eine falsche Entscheidung, die zu einem Tor führt, nicht so. Heuer, wo sie dann 2-1 oder 1-0 enden, schon mehr. Zudem geht es beim Unterschied zwischen Sieg und Remis nicht mehr um einen, sondern um zwei Punkte. Sollte man nicht ausser acht lassen.

7. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Daher auch: Wenn schon, dann so perfekt wie möglich.

8. Rhyllin

Rhyllin New Member

was schiris ausmachen hat man ja dieses we in der bundesliga gesehen!

9. Nano

Nano Oenning_Love

Es ist immer noch Sport und der Schiri nur ein Mensch.

Das gehört dazu. Man hat halt mal Pech und wird benachteiligt und nach zwei Monaten bekommt man nen Elfer geschenkt.

It's life...

10. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

11. Nano

Nano Oenning_Love

Schön fände ich das schon und gerecht auch, aber wie wollen sie das organisieren?! Dann hat ja eine Gruppe 5 Teams.

Außerdem muss das erstmal durch das Komitee der Fifa und da wirds wahrscheinlich hängen bleiben.

12. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

WM ist alle 4 Jahre, dementsprechend nicht vergleichbar, aber im normalen Fußballzirkus gleicht sich das irgendwann einmal aus, man lernt nie aus....jedem seinen Schieri....

13. Nano

Nano Oenning_Love

Denk schon, dass das vergleichbar ist, denn es wird sich ja wiederholen, auch wenn es über einen längeren Zeitraum ist.

14. huelin

33 Mannschaften? Humor haben sie ja, die Iren. Die Fifa hat doch schon eine Wiederholung abgelehnt, die technisch viel einfacher zu realisieren gewesen wäre...

Aber man könnte ja eine Zwischenlösung finden, sozusagen als "Special Guest". Wie wär's, wenn die Fifa für alle Spiele der Franzosen 10.000 irischen Fans den Flug und die Tickets bezahlt? ;)

15. Nano

Nano Oenning_Love

Die Iren wollen sich doch nicht die Spiele der Franzosen anschauen?!?!

16. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Damit wäre den Iren auch nicht geholfen. Die Iren als 33. Mannschaft zuzulassen wäre ja nicht die blödeste Idee und auch nicht schwer zu realisieren. Müssten die Teams in dieser Gruppe dann eben je einmal mehr spielen.

Letztendlich wird aber sicherlich nichts mehr passieren. Allerdings kann ich die Iren völlig verstehen. Wer als Aussenseiter eine solch gute Quali spielt und nur wegen eines solchen Tores nicht zu einer Weltmeisterschaft fahren darf ist es nicht zu beneiden. Da würde wohl jeder Verband versuchen die Sache irgendwie noch hinzubiegen. Verdient hätten sie's allemal...

17. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Die würden sich sicherlich herzlich bedanken.
    Zwar nachvollziehbar, dass die Iren jetzt mit allerlei Vorschlägen daherkommen, aber langsam nimmt's arg verzweifelte Züge an.

@hulle:
    Grandioser Vorschlag! Ich bin mir sicher, die Iren sagen ja, wenn sie nach dem Spiel die französische NM in der Kabine besuchen dürfen. Vielleicht ein paar Handschläge für Herrn Henry... :floet:

18. huelin

Die jeweiligen Gegner der Bleus würden sich aber über die Unterstützung freuen... :D

19. theog

theog Guest

Jau, und Irland sollte in die Frankreich-Gruppe rein...:D

20. Prinz Malko

Prinz Malko Member

Was ihr so einen aufstand macht kann ich nicht verstehen..Ihr vergesst nahmlich das Irland noch lange nicht durch wa den man hatte noch ein Tor gebracuht zum weiter kommen..

Und ehrlich gesagt eine WM ohen Frankreich wahre ja keine WM..

21. Snidon

Snidon Guest

Und warum das nicht?

22. Prinz Malko

Prinz Malko Member

Es würde etwas fehlen...der Champagnerfussball den die Franzosen Spielen oder auch Stars wie Riber,Henry,Abidal,GallasGourcuff,Viera,Anelka,Benzema,Cisse

Und die Deutschen mit ihrem Ballack..:lachweg::lachweg:

23. andon

andon Glubbsau

Meinst du den Champagner-Fußball, den sie zuletzt 1998 gespielt haben.... 2006 haben sie sich ähnlich unansehnlich durchs Turnier gewurschtelt, wie Deutschland 2008 bei der EM, und alles nach 2006 war gar nix mehr.

24. Prinz Malko

Prinz Malko Member

gandon...

Durchs Turnier gewurschtelt?Spanien rausgehauen!(Deutschland verliert im EM Finale)Brasilien rausgehauen(Deutschland verliert das WM Finale 2002 mit 0:2!)Portugal rausgehauen(Da sind D und F aussnahmweise gleich)Italien im Elfmeterschiessen verloren(Deutschland hat es nicht ins Elfmeterschiessen geschaft)

Also ich sehe da nichts von durchgewurschtelt....

25. huelin

Also die Vorrunde der Franzosen war grauenhaft, gegen Spanien hat der Schiri kräftig nachgeholfen, Brasilien scheiterte eindeutig an der eigenen Überheblichkeit (die haben sich ja kaum bewegt), und gegen Portugal war es ein glückliches 1:0 gegen im Angriff unfähige Portugiesen. Gut gespielt ist echt was anderes...

26. Prinz Malko

Prinz Malko Member

Wenigstens hat es Frankreich ins Finale 2006 geschaft...und Deutschland nciht obwohl man im eigenen Land war...Schwach!

27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Dafür hat es Deutschland 2002 ins Finale geschafft, trotz sehr mäßiger Leistung aber dann sind wie ich finde andere schuld die einfach nicht besser sind. Und das im Ausland. Wenn ich mir da die Leistung der Franzosen anschaue muss ich immer noch lächeln. Die haben es geschafft nichtmal ein Törchen zu schiessen.

Hab ich gelacht.

Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2009
  28. Borusse91

Wow sie waren einmal vor deutschland, wenn man von 98 absieht. :staun:
    Und deutschland hat im eigenen Land nicht im Finale gestanden..das ist wirklich blamabel
    SOnst gewinnen ja immer die Heimmannschjaften, nächstes JAhr wird es sicherlich Südafrika:suspekt:

29. Prinz Malko

Prinz Malko Member

2002 hat man glücklich gegen gegner wie..USA,Kamerun,Südkorea drann gegen die einzig starke Mannschaft Brasilien hat man verloren!

30. Borusse91

Und Frankreich konnte nichtmal gegen Teams wie Senegal, Uruguay und Dänenmark ein Tor schiessen:auslach:

31. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Geschichtsklitterei. Champagner war erst ab dem Halbfinale angesagt. Davor war es ziemliches Gewürge. Gegen USA oder Paraguay z.B.

Ihr Überspieler war ja auch ne Weile gesperrt... :floet: