Betrug? Frankreich vs. Irland wiederholen? Stimmt ab!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 19 November 2009.

?

Sollte das Spiel Frankreich vs. Irland wiederholt werden ?

  1. JA !

    29 Stimme(n)
    46,8%
  2. NEIN !

    26 Stimme(n)
    41,9%
  3. Andere Regelung würde ich vorschlagen

    7 Stimme(n)
    11,3%
  1. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Irland wurde um seine Chance betrogen.


    Skandalspiel gegen Frankreich: Iren zürnen der zweiten "Hand Gottes" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport


    Was meint Ihr ? Sollte die Fifa in so einem Fall, wo es offensichtlich wurde durch Fernsehbilder im Sinne des Fairplay und vorallem, daß sich Betrug nicht immer wieder lohnen darf, das Spiel wiederholen lassen ?


    Ich frage nur JA und NEIN und andere Regelung, die Ihr dann selbst beschreiben könnt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Natürlich keine Wiederholung, auch wenn ich für Irland war.

    Was meinste was das für eine Welle von Wiederholungsspielen in nächster Zeit nach sich ziehen würde. Undenkbar.
     
  4. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    ich habe das auch als ersten Gedanken gehabt, aber man könnte als Fifa das Regelwerk überdenken und den Videobeweis endlich einführen und neue Regeln, wie Betrüger bestraft werden würden...

    wenn sowas da wäre, hätte Henry dem Schiedsrichter selbst gesagt, daß es Hände war und sich entschuldigt....sowas kann passieren im Fußball...

    aber daß durch so eine Aktion eine Nation um den sportlichen Lohn gebracht wird...hundertausende Menschen erleben müssen, wie sie durch Betrug leiden müssen und Millionen und Milliarden Kinder erleben müssen, daß Betrug sich lohnt....

    irgendwann muß man mal einschreiten, damit die Jugend etwas lernt, sonst wird es immer schlimmer.....alles nur noch Lüge ?


    Deshalb würde ich von Blatter und seinen Untertanen im Fifa Reich fordern...

    handelt weise...!
     
  5. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Irgendwo hab ich gelesen, dass Henry es dem Schiri gesagt hätte und dieser nur entgegnete "Du bist nicht der Schiedsrichter". Keine Ahnung ob das stimmt.

    Im Uefa-Cup wäre das wohl nicht passiert, da sind doch die Hampelmänner hinter Tor da, 4. und 5. Schiri.
     
  6. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Wann denn? Nach der Spielfortsetzung, wo der Schiedsrichter die Torentscheidung eh nicht mehr zurücknehmen kann? Das glaube ich nicht. Der Profifussball ist hart, da schenkt man sich nichts. Schliesslich geht es um die WM-Teilnahme und die würde sich Frankreich nicht im Elfmeterschiessen streitig machen wollen.
     
  7. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    das wäre ein Hammer....also Fifa mäßig würde es ja dann entschieden worden sein, ohne Frankreich darf es nicht sein....das ist echt zum Kotzen....:motz:

    n ja...ist ja nur `ne Verschwörungstheorie, aber ich kann es mir gut vorstellen, daß die Herren ganz eng zusammenarbeiten....
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Der Schiedsrichter hätte Frankreich schon vorher ´nen Elfer geben können, wenn er es drauf angelegt hätte.

    Ich glaube nicht an Absicht, sondern an einen Fall von vorrübergehender Tomatenbrille.
     
  9. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Das wäre das beste wenn dieses Spiel neu gespielt würde...so kann man sich nicht qualifizieren für einer WM !!!!!!....

    Ich könnte mir gut vorstellen wenn das ITALIEN passiert wäre... da würde alle auf uns stürzen wie die fliegen und insbesondere deutsche user hier in diesen forum !!!!!!!!!
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Guck in den Spieltagsthread, da wurde schon genug geflucht.

    Ihr seid durch ´ne Schwalbe gegen Australien Weltmeister geworden, also etwas bedeckt halten, bitte.

    P.S.: Vergewaltigst du statt Smilies neuerdings Ausrufezeichen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2009
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Ich würde auf solche billigen Provokationen einfach gar nicht eingehen, Dilbert. Das spricht doch für sich, und das hatten wir ja nun schon zur Genüge von ricky.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Da sieht man mal, dass diese Torschiris doch zu was gut sein können, denn egal warum, in so einem Spiel darf so was nicht passieren.
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Die Fifa kann das Spiel gar nicht wiederholen - nach welchen Regeln denn?

    Allerdings würde auch ich es begrüßen, wenn man eine Regelung finden könnte, so etwas in Zukunft zu vermeiden. Bloß wie? Die sind ja zur Zeit noch nicht mal in der Lage, zweifelsfrei festzustellen, ob ein Ball drin ist oder nicht.
     
  14. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Wenn man von "Schwalben" redet sollte man gut nach denken..wer mal "Schwalbenkönig" war.
     
  15. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Inzaghi? Totti?

    Zum Thema: Nicht wiederholen. Ist bitter für die Iren, aber Tatsachenentscheidung.
     
  16. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Krinsmann??..ballack??

    such dir eine aus die sind eh alle gleich :D

    armlos??? italien so darzustellen das wir nur wegen australiens elfer wm geworden sind..achja super objektiv eben :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 November 2009
  17. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ich meine nur, dass jemand, der die Franzosen wegen dieses Handtores vonner WM ausschliessen will, dann bitte nach dem Betrug 2006 auch gedanklich den Pott wieder rausrücken sollte, anstatt sich hier selbst in die Opferrolle der "bösen Deutschen Italienhasser" zu schreiben.

    Ich hätte es den Iren auch eher gegönnt und hab gestern geflucht wie ein Rohrspatz, aber es war eine (falsche) Tatsachenentscheidung, gegen die man nun leider nichts mehr machen kann.
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Hättet ihr ohne diesen Elfer das Viertelfnale erreicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2009
  19. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    warum sollten wir den pott zurückgeben weil wir ein elfer bekommen haben den man auch net geben musste??...dann sollte Deu. den pott von 1990 in italien auch zurück geben weil das auch kein elfer war?? und das schlimmste war das es auch noch im Finale stattfand dieser betrug :zahnluec::zahnluec:

    Und du vergisst wohl das Matrix zu UNRECHT rot sah !!!!!
    Wir hatten aller zeit der welt auch in der Verlängerung gg die Australier zu bestehen so wie es gg Deu der fall war!!! :D
     
  20. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Es war eine glasklare Schwalbe damals. Da hilft auch dein hilfloses Gebabbel hier nüscht.

    Bei der WM 90 hätten wir im Finale vorher nen Elfer kriegen müssen und waren das klar bessere Team.

    Und ausserdem habe ich nicht gesagt, dass ihr den Pott zurückgeben sollt. Nur wenn du jetzt darauf bestehst, dass Frankreich nicht zur WM darf. Aber dir in deinem krankhaften Nationalstolz Denkanstösse zu geben ist eh verlorene Liebesmüh.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2009
  21. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    ja super und nun??
    bitte gib zuerst dein Pott ab + 3 stern weg der ist dem Argentinier gestohlen worden,geht als Vorbild vor :D
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    So hat jeder seine Erklärung bereit. Bei Italien-Australien war es der unberechtigte Platzverweis von Materazzi, bei Deutschland-Argentinien der nicht gegebene Elfer vorher.

    Und die Franzosen? Die weisen selbstverständich nach der gleichen Logik auf das Elfmeterfoul an Anelka hin... :hammer2:
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Denken, Ricky, denken... :rolleyes:

    Hach, ist eh sinnlos.
     
  24. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Mal zurück zum Thema: Wiederholen geht leider nicht, mit welchem Recht sollte die FIFA auf einmal so gegen ihre Prinzipien verstoßen.

    Aber ne Sperre für Henry für 3 Pflichtspiele wär zumindest ne schöne Sache. Mehr als 3 Spiele werdens für diese französische Mannschaft eh nicht bei der WM.
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ich finde es bitter für die Iren so nicht bei der Wm dabei sein zu können.

    Aus diesem Grund kann ich auch nicht verstehen wieso man sich bei der FIFA so gegen den Videobeweis ausspricht. Man könnte jetzt sagen, weil Sie dann keinen Einfluß mehr haben, auch wenn das sicher sehr weit hergeholt ist.

    Aber wenn man ne weiße Weste hat, und nichts zu verbergen, wieso macht man es dann nicht einfach? Chancengleichheit für alle.

    Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Wieder so ein Punkt. Neuville wurde ja nach seinem Handtor gegen Lautern damals auch aus dem Verkehr gezogen. Leider sind das Einzelfälle und auch hier bin ich der Meinung, sollte sowas global für alle gleich sein. Demnach muss Henry hier gespert werden.

    Wieso lässt die FIFA bei Ihren Regeln überall soviel Spielraum, wieso keine einheitlichen verbindlichen Regeln, die für alle gelten?

    So manches kann ich da leider nicht nachvollziehen.
     
  27. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Das gefällt mir, unterschreib ich einfach mal. :D
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Hier hab ich's gefunden:

    "In Irland wird nun behauptet, dass sich Frankreich durch einen Betrug qualifiziert hat.

    Henry: Ich bin nicht der Schiedsrichter. Der Ball hat meine Hand berührt. Ich bin ehrlich, es war Hand im Spiel.

    Haben Sie das auch Ihrem Gegenspieler Richard Dunne nach dem Spiel so gesagt?

    Henry: Ja, das habe ich. Aber er hat mir das Gleiche gesagt: "Du bist nicht der Schiedsrichter." Sébastien Squillaci ist im Zweikampf, der Ball springt an meine Hand und ich spiele ihn. Und der Schiedsrichter gibt das Tor von Gallas."

    WM-Quali Europa - Henry: "Ich bin nicht der Schiedsrichter!" - Yahoo! Eurosport

    Aber eine Sperre halte ich auch für angebracht - so gerne ich Henrys fußballerische Qualitäten bei der WM sehen würde...
     
  29. Venus

    Venus Diva

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Wohl eher nicht. Von den Italienern ist man nix anderes gewohnt. Soviel treads könnte man garnicht aufmachen.

    Zum Thema. Es wäre wohl eher im Interesse der Franzosen das Spiel zu wiederholen. Den Makel werden sie so schnell nicht wieder los. Egal was die Fifa sagt. Die sollten das Spiel wiederholen.
     
  30. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Ist in meine beitrag etwas da drüber zu lesen? und von welche betrug redest du, aus 2006??
    Ich habe nur über der Trapattoni berichtet, dass er als trainer zum zweite mal (Betrogen)
    würde, (A) Südkorea-Italien da war eine Herr Moreno an werk, (B) und gestern gegen die
    Franzose, mit der zweite hand Gottes,(Henry) dazu hab der Blatter kritisiert, und meine
    zitat zu gestern abend, (mamma mia wenn wir dass getan hätten, dann wäre hier der
    Teufel los,) würde aber gelöscht!! da sehe in meine beitrag keine Hetze gegenüber
    Deutsche..wer nicht bereit ist Sachlich über fussball zu reden (bist nicht gemeint) sind
    immer die erste die Hass predigen.

    Ich habe nichts gegen Franzose, aber eine Antipathie gegenüber Domenech..und
    leider sieht man zu viel diese "Tatsachenentscheidung," die eigentlich nicht
    passieren sollten..
     
  31. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    War das echt so eine Schwächung für Italien, dass Totti für seinen Ellenbogenschlag nicht geflogen ist? Da müsste Trapattoni sich schon an die eigene Nase fassen, dass er ihn aufgestellt und nicht ausgewechselt hat.