Betonbirnen DFB

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 26 November 2008.

  1. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Vor oder nach dem Ferres-Drama?

    Ok, die Richtlinien hab ich gar nicht. Würde mich aber trotzdem interessiern.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Während des Dramas. Für mich kein Drama, da ich für deutsche Schauspieler der Neuzeit wenig übrig habe.

     
  4. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    waren das vier?
    oldie, gibst du uns jetzt den dfb-versteher? :suspekt:

    die aktion des schiris finde ich kreativ.
    die des dfb wie gewohnt kindergarten-like.
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    moin wormi, mal kurz die gewaltfreie zone verlassen? :zahnluec:
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.490
    Da kommen doch Fragen auf, wie zB

    Hat der Schiri immer zwei Gelbe Karten bei sich ?

    Macht doch nur Sinn, wenn eine Situation entsteht, in der 2 Spieler gegnerischer Mannschaften gleichzeitig verwarnt werden, wie oft kommt das denn vor ?

    Um seine Aktion vorzuführen, wartet er doch praktisch auf solch eine Gelegenheit, das lenkt ab und macht sogar befangen :weißnich:

    Was wäre denn im Falle einer Gelb-Rot Verwarnung, zöge er dann auch beide Karten gleichzeitig ?

    Fragen über Fragen, ich glaube eher, der Strigel will verhindern, dass mangels Regelwerk diese Aktion Schule macht, nach dem Motto "Wehret den Anfängen" :suspekt:
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.490
    nein pauli ich habe es im Antwort postcount #35 versucht zu erklären. :)
     
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    1. er sollte nicht nur 2 gelbe, sondern auch stets 2 rote bei sich tragen.
    dann kann er auch beide rote im bedarfsfall gleichzeitig ziehen.

    2. die gelb-rot-regel schreit doch förmlich nach gleichzeitigem ziehen.
    es gilt doch nicht rot nach gelb und gelb, sondern rot-gelb nach gelb.
     
  9. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Sieht doch eigentlich cool aus

    [​IMG]

    Vor allem wie der Spieler im Hintergrund guckt und sich die Hosen hinten hochzieht! :D

    Aber die Schiri's sollen den Spieler ja nicht ihre "Hauptrolle" streitig machen! :floet:
     
  10. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    kindergarten dfb eben.
    man sollte die dfb-opas allesamt ins heim schicken.
    und ihnen die viagra gegen ne valium austauschen.
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.490
    Solange nirgends im Regelwerk steht, dass das erlaubt ist, schiebt Strigel erst mal den Riegel vor. Wobei ich glaube, dass der knorrige DFB daran nichts ändern wird, insofern gebe ich Dir recht. DFB Versteher bin ich nicht, man kennt doch seine Pappenheimer. :suspekt:
     
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Schirsi haben meistens zwei Gelbe dabei , falls sie eine verlieren, oder eine anderweitig abhanden kommt.

    Synchron gelb ist natürlich bei gelb rot nicht zulässig.

    Das Regelwerk verbietet Synchron-gelb nicht ausdrücklich, aber jetzt ist wohl klar,dass es nicht gewünscht ist.
     
  13. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    jeder sucht nach einer Existenzberechtigung, auch Bürokraten
    und davon gibts beim DFB genug....
    persönlich sehe ich in dieser Doppelkarte überhaupt nichts, denn das Ergebnis wäre gewesen

    1 gelb für den einen
    1 gelb für den anderen

    der Schieri wäre in keiner Pressemitteilung gelandet, kein Foto rausgegangen, kein Bericht in Bild und Konsorten...einfach nichts....nur

    2 gelbe Karten in einem hundsnormalen 2. Liga Spiel....

    wir haben keine anderen Probleme zur Zeit, wie zum Beispiel inkompetente Angestellte beim DFB ?
     
  14. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Dafür ein doppeltes "Schon klar" von mir.
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Von mir ein dreifaches "Schon gebongt"
     
  16. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nein nein, sicher ist in der "DFB-Karten Verortung" in §2987-296.856-974-987.253-9784-965.3345 Vorgeschrieben, das der Schiedsrichter den vom Feld zu verweisenden Spielder zu erst die Gelbe und dann die Rote Karte zu zeigen hat. Dabei muß er die Karten an der unteren linken Ecke anfassen.
    Sollte sich der Schiedsrichter, nicht daran halten, wird er mit Fussballkommentaren von Marcel Reif nicht unter 1 Jahr bestraft.
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Ich fand die Aktion ziemlich überflüssig, ganz einfach weil der Schiedsrichter in diesem Moment die Aufmerksamkeit in einem Maße auf sich zieht, die nicht notwendig ist, auch nicht hilfreich oder erwünscht. Dass er zurückgestuft wird ist allerdings ein bisschen übertrieben, ich kann es mir nur damit erklären, keine Nachahmer zu animieren.
    Eigentlich war ich ganz froh, dass das Thema zunächst gar nicht behandelt wurde, die Sender hatten die letzten Tage genug damit zu tun ein paar rosa Schuhe werberelevant in die Kamera zu halten.

    Zwei Karten dabei zu haben ist übrigens nicht unüblich. Wer genau hinschaut wird erkennen, dass die auch immer 2 Pfeifen dabei haben. Wobei ich es unpraktisch fände, sie am gleichen Band baumeln zu lassen.
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    ...oder auf beiden gleichzeitig zu pfeifen. :D
     
  19. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Endlich Stereo-Sound! :tanz:
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich meine immer, 45.000 + 1 zu hören. :weißnich: