Bestien von Siegburg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ziege, 1 August 2007.

1. Ziege

Ziege Pferdehasser

oh gott, wenn ich sowas lese, könnt ich denen gleich nochmal eine reinschlagen.....nicht zu fassen....

Folter-Prozess: TV-Anwalt verteidigt Bestien von Siegburg - Bild.T-Online.de

hab das damals gar nicht so genau mitbekommen, also echt lächerlich

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Was genau ist Deiner Ansicht nach an dieser Sache lächerlich?

Ich finde die Angelegenheit keineswegs lächerlich. Da kommen 3 jugendliche daher und meinen Gott spielen zu dürfen? Nur weil sie dann mehr "einkaufen" dürfen. Wir sind hier nicht im wilden Westen. Und dann nehmen sich diese "Herrschaften" nun auch noch einen "Promi"-Anwalt, weil sie meinen sie kämen dadurch glimpflich davon, nur weil der gute ein bekannter Anwalt aus dem Fernsehen ist.

Das einzig lächerliche an der ganzen Geschichte ist, daß dieser Anwalt nicht mal in der Lage dazu ist, einen Gerichtssaal und ein Fernsehstudio auseinander zu halten. Meiner Ansicht nach sollte das Gericht dort lieber mal eingreifen, und eher weniger berühmten Pflichtanwalt stellen.

4. Ziege

Ziege Pferdehasser

das meine ich doch....

es ist einfach lächerlich, was die drei da gemacht haben. und mit dem anwalt natürlich auch.....

wenn man sich den artikel durchliest, dann stellt man sich schon die frage, wie lächerlich es teilweise auf dieser welt zugeht....

5. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Sorry, dann habe ich das vorher falsch verstanden. Dachte Du fändest das ganze Geschehen lächerlich, und daß man dafür einen Anwalt und Verfahren einleitet

6. Ziege

Ziege Pferdehasser

nein, kein problem.

wer so eine scheiße macht, der soll auch ordentlich dafür büssen, die ganze aktion von denen ist einfach nur lächerlich

7. Bonnie

Bonnie Lady Confused

naja, 17-20 jährige. Fast noch Kinder. Aber trotzdem müssen sie im Nachhinein eine gerechte Strafe bekommen. Dieser ganze Jugendquatsch (kommen dann in ein Heim für schwer erziehbare Kinder oder so...) bringt ja nicht wirklich was. Denn daraus lernen sie ja nicht. So ne Strafe wie für erwachsene wäre da genau der richtige Lerneffekt.

Wobei...wenn ich mir so manche Strafen für Pädophile anschaue. In solchen Fällen wäre ich dann durchaus für die Todesstrafe:warn:

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Heim für schwer erziehbare Kinder?
    Die sassen schon vor und während des Zeitpunkts der Tat in einem astreinen Gefängnis - wie selbst schon der Bildzeitung zu entnehmen ist.
    Ich kann mir nun nicht vorstellen, daß sie nach einem Mord mit Heim "belohnt" werden...

9. André

André Foren-Capo Administrator

Ab 18 sollte man wissen was man macht un ist voll geschäftsfähig, selbst mit 14 wäre es besser zu wissen wie der hase läuft. Alles was man mit 13 macht sind hingegen noch Lausbuben-Streiche. :zwinker:

10. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Nun, ich will es auch nicht hoffen. Nur ist es leider meist so, daß solche Extremtaten viel zu milde verurteilt werden. Daher mein Bespiel mit Heim für .... Wobei ich bei solchen Kindern immer das Gefühl habe, die denken einfach nur es ist ja cool im Knast zu sein. Lass uns den nächst "Mist" verbocken. Und das mit diesem TV-Anwalt finden sie wahrscheinlich grad auch Weltklasse :kotzer:

11. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Ich weiß nicht, André. Wenn ich dann lese, daß so gestörte "Kinder" eine Oma gequält haben, dann fällt das für mich nicht mehr in die Rubrik "Lausbuben-Streich". Tut mir leid.

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ist das Babara Salesch?Einer bzw zwei der Anwälte habe ich dort öfters gesehen.:suspekt::gruebel:

Edith sagt:"Das wird in dem Artikel angemerkt".

13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Todesstrafe?
    Wie hart bist du denn drauf.Ich würde von mir behaupten das ich nicht unbedingt in der "wir können alle heilen" Ecke bin,aber die Todesstrafe lehne ich kategorisch ab.

14. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

aber die wollten doch nur spielen.

15. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Ich persönlich lehne sie grundsätzlich nicht ab. In einigen Fällen fände ich sie durchaus angemessen. Aber da teilen sich natürlich die Meinungen. Von daher: Das zu diskutieren würde wohl zu weit ins Detail führen. Also belassen wir es einfach bei unseren unterschiedlich Ansichten darüber:zwinker:

16. Ziege

Ziege Pferdehasser

aha, also keine lust zu diskutieren....:)?

17. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Du, ich arbeite im Mahnwesen und muss den ganzen Tag mit nix verstehenden Menschen diskutieren. Da sei mir verziehen wenn ich ab und an mal keine Lust dazu hab:D

18. Ziege

Ziege Pferdehasser

ich verstehe....

19. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Danke :hail: Morgen kann es schon wieder ganz anders aussehen. Hab nämlich nun ja langes Wochenende....