Bestes Finale aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nairolf, 7 Juli 2008.

  1. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Federer gegen Nadal...so hieß es auch gestern wieder im Finale in Wimbledon. Federer, der 5malige Champion auf dem heiligen Rasen gegen den Sandplatzkönig. Die beiden Dominatoren im Tennis.

    Und was war das für ein geniales Finale. Auch wenn ich Federer-Fan bin, der 4:6, 4:6, 7:6, 7:6 und 7:9 gegen Nadal verloren hat, so war das für mich das beste Spiel was ich je gesehen habe.

    Auch Boris Becker sagt: "Es gab noch nie ein besseres Endspiel."

    John McEnroe sagt sogar: "Es war das größte Match, das ich je gesehen habe."

    Was sagt ihr dazu??? Ist es dazu die Wachablösung??? Jetzt wird es für Federer verdammt schwer, den Platz an der Sonne bei der Weltrangliste zu behalten :(
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ich konnts mir ja nicht live anschauen, habs im videotext gelesen, das federer im letzten satz mit 5:4 noch geführt hatte, da hatte ich echt damit gerechnet, das er das ja dann wohl klar macht.

    manchmal lohnt es sich halt doch, ein premiere abo für sport zu besitzen :floet:

    hat man eigentlich noch die chance, sich ein paar ballwechsel davon anzusehen? zeigt das dsf nochmal eine zusammenfassung?
     
  4. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Haben einen neuen teuren Resiver...2 Tage und da ich nicht zu hause war, hab ich angerufen zu hause..."Bitte aufnehmen...also auf DVD brennen...dann mir zu Weihnachten schenken anstatt 100 Euro..."
    Aber meine Eltern kamen mit der neuen Technik nicht klar^^ jetzt hab ich 2h Griesel auf DVD...:motz:

    Wiederholt wird es auch nicht....bei youtube gibt es ein paar Videos, aber die Qualität bei den Ballwechseln ist von schlecht bis sehr schlecht...leider :-(

    Hab mir aber den Text vom Liveticker auch mal spaßeshalber im Word gespeichert....hier ein paar Ausschnitte:

    beim Stand von 4:6; 4:6; 7:6, 6:6 ging es im 4. Satz in den Tibreak:

    Nadal beginnt. Ein grandioser Ballwechsel. Bisher der beste des Matches. Und da gab es einige. Federer beginnt mit dem Minibreak! Besorgen Sie sich das Video ... Aber Nadal holt sich das Minibreak am Netz zurück. Vorhandfehler Federer longline, noch ein Minibreak Nadal

    Unglaublicher Sliceaufschlag Nadal, unerreichbar, 3:1. Es folgt der Servicewinner, 4:1. Langsam wirds konkret

    Federer bringt seinen ersten Aufschlag durch, 2:4, Seitenwechsel. "Roger, Roger", wird skandiert. Dann das nächste Minibreak. Federer NATÜRLICH wieder mit einem Rückhandfehler, typisch

    Doppelfehler Nadal, komische Situation für eine solche Entscheidung. Und Federer legt nach. Nadal mit dem Rückhandfehler von der Grundlinie. Aus diesen Situationen hat er heute oft gepunktet. Nerven?

    Federer bringt den ersten Aufschlag druch, Servicewinner, Satzball Federer. Wer hat hier eigentlich das Drehbuch geschrieben?

    Nadal schlägt auf, gegen den Satzverlust. Muss über den zweiten Aufschlag. Federer mit einem Vorhandfehler nach langem Grundlinienduell, 6:6

    Seitenwechsel. Und es ist in der Tat schwer zu entscheiden, ob da mehr "Rafa" oder "Roger"-Rufe zu hören sind, Nadal mit noch einem Aufschlag

    Nadal mit einem Matchball, Federer schlägt auf. Abgewehrt. Nadal hatte vergeblich gechallenged. UNFASSBAR. Da war Federer schon im Vorteil, alle sahen den Schweizer punkten. Nadal noch dran und spiel noch longliner. Was für ein Schlag. Matchball

    GANZ großen KINO. Federer aus dem Nichts, aus der Bedrängnis, mit dem Longline-Passierschlag. Einstand

    Brillant, der Rasenkönig: Erst rechts, Nadal noch dran, aber ganz weit außen. Und dann schlägt Federer links ins Eck. Satzball

    Servicewinner Federer. Es gibt den fünften Satz. Zu Recht. Haben wir uns verdient

    (Quelle: sportal.de)


    Das schreibt sich doch wie ein Krimi...die Zusammenfassung mit den Kommentatoren des DSF waren dagegen wieder einmal nur mittelmäßig! :hammer2:

    und noch etwas von Sportal.de: 'Das beste Finale aller Zeiten' - Tennis - Sport Live bei sportal.de

    Vorallem der letzte Abschnitt ist genial!!!