Bestes AntiVirenprogramm

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 17 Juli 2009.

1. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Hallo,

bei mir kommt in letzter Zeit manchmal so Virenmeldungen... welches kostenloses AntiVirenprogramm empfehlt ihr mir? Ich habe gerade das Avira AntiVir runtergeladen...

THX

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Snidon

Snidon Guest

Behalt das ;D

4. arnautovic

schon 1 fund und 3 warnungen ... die virusdurchsuchung dauert aber noch ein wenig :D

5. olikahn

olikahn Active Member

Glaube ich dass, Avira AntiVir das beste kostenloses AntiVirenprogramm ist.

6. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

war bis jetzt nicht schlecht. hatte das sei ewigen jahren.
    heute hab ich es runtergeschmissen, weil es mir unlöschbare temp-dateien aufm pc hinterlassen hat (größe 1,77 mb) plus ein undefinierbarer reg-eintrag, auch unlöschbar.
    sowas gibts bei mir nicht.
    also wech damit.
    in zeiten der großen lauschangriffe will ich wissen, was auf meiner festen platte ist.

ps. guckma avast!

7. theog

theog Guest

Avira antivir habe ich auch (die kostenlose version), und hatte nienienieeee Probleme! kann ich nur empfehlen.

8. pauli09

ja, sicher!
    wenn die das mit den oben geschilderten probleme gelöst haben, darf er wieder.

9. theog

theog Guest

aso, erst jetzt habe ich deinen beitrag von oben gesehen...aber gibts wirklich programme, die keine temp-dateien hinterlassen, wenn man sie deinstalliert? :gruebel: ich mach mal die frage, weil ich da kein experte bin...

10. pauli09

lassma ccleaner laufen.

normal ist da alles wech.

11. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ich kenne mich nicht gut aus, aber habe das auch schon seit Jahren. Manchmal findet es Code, bei dem kein anderes Programm anschlägt. Meistens ist es dann auch kein Virus, sondern eben Code, der ähnlich einem Virus ist.

Aber das ist in Ordnung, mein Virenprogramm darf "nervös am Abzug" sein.

12. pauli09

ich hab auch lieber zwei als guard laufen.

13. DavidG

DavidG Guest

Wo befinden sich denn die Dateien, von denen die Warnungen ausgehen und was sind das für Warnungen (Trojaner, Würmer etc.)?

Wenn sich der Dreck nämlich schon auf diversen Systemordnern eingemistet hat, rate ich dir so oder so zu einer Formatierung. Ich hatte vor nen guten Jahr auch son paar Meldungen, habe immer auf löschen geklickt. Hat aber nichts gebracht, weil eine Woche später war mein ganzer PC im Arsch und irgendjemand wollte sogar auf mein System zu greifen. Da war ich gezwungen zu formatieren, weil alles verrückt gespielt hat.

Zu der eigendlichen Frage:
    Ich benutze das normale, kostenlose Avira Antivir.

;)

14. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ich hab auch das AntiVir-Tool von Avira, allerdings eigentlich nur aus Mangel an Alternativen.

Ständige (tägliche) nach Updates suchende PopUps stören einfach ziemlich. Allerdings hatte ich bisher auch noch nie Probleme mit Viren oder Sonstigem, da leistet AntiVir eigentlich ganz gute Arbeit.

15. theog

theog Guest

also, bei mir ist es kein problem. jeden tag wird avira upgedated, und es geht schnell und schmerzlos.

PS: ich hab auch das kostenlose programm.

16. Budmaster_Bundy

Naja, wirklich geupdatet wird ja gar nicht jeden Tag. Eigentlich findet ja nur täglich ein Abgleich der installierten und der auf dem Server vorhandenen Version, geupdatet wird viel seltener.
    Mich würden diese Updates bestimmt auch viel weniger stören, wenn diese nicht immer in riesigen PopUps (natürlich immer zum nervigsten Zeitpunkt) aufpoppen. Könnte man auch dezenter oder gleich im Hintergrund erledigen.

Dabei fällt mir gerade auf dass die nervigen Werbungs-PopUps, die früher nach jedem Update bildschirmfühlend auftauchten, seit meiner letzten Neuinstallation mehr oder weniger verschwunden sind. Auch nicht schlecht...:floet:

17. theog

theog Guest

stimmt. Bei mir öffnet sich ein Fenster jeden Tag, macht suche nach updates, und entweder wirds upgedated oder nicht. Das Werbungsfenster kriege ich auch immer, aber es ist immer nur eins. Dafuer hat man ja auch nur die kostenlose Version, vielleicht ist alles bei der full version besser und werbungsfrei.

18. Budmaster_Bundy

Das bestimmt. Immerhin hat man dann ja das, wofür in der kostenlosen Version immer geworben wird, schon gekauft...:floet:

19. odie

odie Zeitzeuge

Firefox-Benutzer klicken hier, konfigurieren sich das Ding gscheit, laden nur noch Dateien, die sie kennen und sparen sich somit den Antivir! :top:

20. arnautovic

gibts sowas auch für google chrome?

21. odie

odie Zeitzeuge

Damit kenn ich mich leider überhaupt net aus.
    Mußt selber mal schauen.

22. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Du benutzt google chrome?
    Bei denen muss ich immer an Big Brother denken.

23. arnautovic

wieso das?

24. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Quelle: Google-Chrome - die Intention liegt auf der Hand | Das Datenschutz-Blog

25. arnautovic

naja, okay.. thanks, aber ich benutze es halt hauptsächlich weil es schnell ist, schneller wie meiner meinung nach ie oder firefox. wenn es einen schnelleren browser gibt dann sagt es mir =D

26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Mir reicht firefox bzw. ich finde den Fuchs unschlagbar.

27. Adelpatt

Adelpatt New Member

So sehe ich das auch. :top: