Bester Torwart Europas

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von tom10661, 25 September 2008.

  1. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    James, Robinson, Given, Seaman. In dieser Reihenfole. :hail:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.458
    Likes:
    1.247
    Nö, du kannst der beste der Welt sein, wenn du aber das Pech hast beim falschen Verein und/oder im falschen Land zu spielen, kriegt es eben der Großteil nicht mit.

    Siehe Bert Trautmann. Ist zwar 50 Jahre her, taugt aber trotzdem als Beispiel. Und weil der Erfolg dem Herberger Recht gab, ist es leider nur eine Randnotiz der Geschichte, dass der Mann nie für Deutschland spielte. Für den haben sie im City-Stadion die Pfosten abgebaut, weil da kein anderer mehr zwischen stehen sollte.
     
  4. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Seaman spielt doch gar nicht mehr. ;)
     
  5. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ist doch nicht von Belang in der Reihenfolge der Grössten und Besten.
     
  6. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ach, verteidige Du lieber mal die Nr.1 der Schweiz.
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Aha, sozusagen der Einäugige unter den Blinden... :D
     
  8. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Na ja, Lehmann sass dort auf der Bank :D

    Gruss
    Ralf
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Aber nicht wegen eines britischen, sondern wegen eines spanischen Torhüters, den sein Trainer ihm vorzog... ;)
     
  10. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Klar, aber die hatten ihn dort wirklich so lieb das er in jedem anderen Falle vermutlich auch gesessen waere :rolleyes:

    Gruss
    Ralf
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich hatte den Eindruck das Lehmann dort recht beliebt war und Leistung hat er ja eigentlich auch immer gebracht.
     
  12. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Anfangs war er das aber gegen Ende wollte ihn wirklich keiner mehr in England sehen. Jedenfalls waren das die Erfahrungen die ich vor Ort (in Pubs, zugegeben) gemacht habe. Die Medien haben auch teilweise kein gutes Haar ihm gelassen. Es war ihm nicht umsonst wichtig wieder in der BL zu spielen. Man hatte auch den Eindruck das er und seine Familie sich in England ganz und gar nicht mehr wohl fuehlten. Was genau dahinter steckt weiss er wohl nur selbst.

    Aber das ist Historie, ich denke er ist in Stuttgart jetzt ganz gut aufgehoben.

    Gruss
    Ralf
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Also noch besser wäre er ja als Rentner aufgehoben. :zahnluec:
     
  14. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Pepe Reina, Casillas, Wiese
     
  15. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Ich meinte ja auch als Altersruhesitz ;)

    Gruss
    Ralf
     
  16. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Pepe Reina? :lachweg:
     
  17. tom10661

    tom10661 New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hi, im Internet steht auch,dass er einer der besten ist :)


    Wer ist Europas bester Torwart? - Fussball - netzathleten
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Dann muss es stimmen. :top:
     
  19. theog

    theog Guest

    Das ist der beste Torwart aller zeiten:

    YouTube - Der Abschlag seines Lebens

    :lachweg::zahnluec:
     
  20. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    natürlich reina...
    Schon mal gesehen was der für dinger hält??
     
  21. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    YouTube - crazy keeper

    wie wärs denn mit dem??:D:D
     
  22. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Bei Reina musste aber auch die vielen Klöpse wieder abzählen. So kommt am Schluss guter Durchschnitt raus.
     
  23. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ähm... ca. 20 deutsche Keeper sind besser als er.
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Quelle? :zahnluec:
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Ich denke nicht, dass er schlechter ist als ein Pröll oder Tremmel... Wer in der Premier League im Schnitt 0,7 Gegentore pro Spiel reinbekommt, der muss schon was taugen. Außerdem kenne ich ihn schon aus Zeiten von Villarreal, wo er meist hervorragend gehalten hat.
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die Vordermannschaft trägt da aber einen grossen Teil dazu.
    Schnitt der Gegentore ist für mich nicht unbedingt ein gutes Kriterium zur TW-Bewertung.
    Ein guter TW muss seine VT im Griff haben, auf der Linie und auch beim rauslaufen gut sein und sehr selten richtige Patzer haben.
    Enke z.B. ist mMn ein richtig guter TW, bekommt aber trotzdem viele Tore.
    Genauso wie früher Köpke für mich ein sehr guter TW war, der eben selten mit einer guten VT gesegnet war.
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Stimmt.
    Das einzige nicht, richtig.
    Dann sind wir uns ja einig, dass Reina ein guter Torhüter ist... ;)
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Jepp, sehe ich auch so.
    Mir ging es nur darum den Gegentoreschnitt nicht zu hoch zu bewerten.;)
     
  29. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Reina ist auf jeden Fall besser als Barcas Valdes, Arsenals Almunia und Sevillas Palop.
     
  30. DavidG

    DavidG Guest

    Sorry, aber Reina ist schwachsinn!
    Oder glaubst du es ist Zufall das er in der Spanischen NM nicht an Casillas vorbeikommt?!
    Wenn er doch so gut ist, müsste er es ja locker schaffen.
    Gut ist er, das ist keine Frage. Aber er ist garantiert nicht einer der besten Torhüter Europas oder gar der Welt.

    Genauso schwachsinn ist es wie du Wiese nennst.
    Der ist immer für einen Fehler gut und auf übelste leichtsinnig.
    Charakterlich ist er auch nen schmantiges Arschl*ch.

    Gibt viel bessere Torhüter als die beiden. Für mich sind diese drei ganz oben dabei:
    -Buffon
    -Cech
    -Casillas
     
  31. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0

    Weil in den Augen des Nationaltrainers Casillas besser ist...
    aber die sind mindestens auf dem gleichen Level!!



    Ach und was ist mit Akinfeev??
    Der ist jetzt schon richtig gut und hat noch seine besten jahre vor sich....