bester Spieler der Euro 2008?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 22 Juni 2008.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Früher, ja da gab es Maradona, da gab es Pele oder Platini, einen jungen Rummenigge oder einen Breitner, alles Namen, die heute noch jedem im Ohr sind. Mir fällt es aktuell sehr schwer einen bestimmten Spieler der bisher abgelaufenen Spiele als besten Spieler des Turniers zu bezeichnen. Seit der Arshavin dabei ist, gefällt der mir sehr gut, aber auch van Persie oder Villa waren für mich bisher Spieler, die man durchaus nominieren könnte. Welche Spieler stechen oder stachen für Euch bisher heraus? Wer wird letztendlich jener welcher?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Lahm fand ich am besten.

    Von den anderen Teams haben mir Sionko, Villa, Sneijder (ausser gestern) und Arshavin gut gefallen.
     
  4. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Für mich bisher Zhirkov, aber da das Turnier noch nicht beendet ist und die wirklich wichtigen Spiele erst noch kommen, ist es eigentlich verfrüht schon darüber zu diskutieren.
     
  5. DavidG

    DavidG Guest

    Bisher haben mir folgende Spieler gut gefallen:
    -Lahm
    -Villa
    -Arhsavin
    -Sneijder
    -Van der Saar (für sein Alter: TOP)

    Aber es kommen ja noch ein paar Spiele ...
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Offiziell gewählt wird wohl eh ein Mittelfeldspieler, der bei einer der Final-Mannschaften spielt.
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Gattuso? :zahnluec:
    :undweg:
     
  8. Patrick FANATIC

    Patrick FANATIC Active Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Michael Ballack.

    Er ist ein echter Kapitän, unermüdlicher Läufer und immer da wenn er gebraucht wird...
     
  9. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Aus den Gruppenspielen alle Holländer :D
    Die Russen sind auch nicht schlecht. Pavlyuchenko, Arshavin...
     
  10. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    So wie im Kroatien Spiel, oder? :D
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wenn Deutschland ins Finale kommt, Ballack dort das Spiel seines Lebens macht, interessiert sich kein Schwein mehr für seine Leistung im Kroatienspiel.
    Ich habe sie jetzt schon vergessen.:floet:
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Sieht jetzt wohl etwas schlecht aus. :D
     
  13. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Der hat mich gegen Holland beeindruckt. Mal schauen wie es bei ihm gegen Spanien läuft. Jedenfalls dürfte er jetzt schon eine erhebliche Marktwert-Steigerung eingefahren haben.

    Gruß
    Ralf
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die frühzeitig nachhausefahrer sind raus! :floet:
    ausnahme: hiddink.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2008
  15. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Der dürfte mittlerweile Einreise-Verbot haben :D

    Gruß
    Ralf
     
  16. Basti884

    Basti884 Armine

    Beiträge:
    709
    Likes:
    0
    Arshavin ist für mich bisher der Star, auch wenn er erst 2 Spiele gemacht hat, aber in denen hat er sensationell gut gespielt und sein Team zum Sieg geführt. Erstaunlich ist, dass die gesamte Mannschaft besser wurde, als er mitgespielt hat. So etwas zeichnet einen echten Star aus, dass er die Leute um sich herum besser macht.
     
  17. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Ich finde Villa im letzten Spanischen Spiel einfach zu flach, zu durchschaulich, die Flanken kamen nicht an usw. Für die Vorrunde fände ich es nicht schlecht, aber das Viertelfinale war nicht sein Spiel!:suspekt:
     
  18. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Hier gebe ich Dir recht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2008
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Absolute Zustimmung. Hoffentlich macht er seinen Wunsch wahr und kommt nach Spanien, denn er passt mit seinem technischen Spiel viel eher hierher als z.B. nach England.
     
  20. derProfiHH

    derProfiHH New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Eindeutig Lahm und Schweini...
     
  21. DavidG

    DavidG Guest

    Mir hat Rüüüüüüüüüüüüstüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü gut gefallen

    :zahnluec:
     
  22. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Richtig, C-Ron gibt ja auch gerade auf, weil er merkt das er mit seiner technischen Spielweise einfach nicht in die PL passt! :D
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Auch der betont ja seit Wochen, dass es sein Traum wäre, bei Real Madrid zu spielen. Außerdem ist er zwar technisch stark, aber auch ein Brecher und vor allem kopfballstark, passt also schon eher...
     
  24. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Na dann sach doch einfach das es für Arshavin körperlich nicht reicht. ;)
    Am besten kommt er zu Werder und bringt Zhirkov mit, dann gibt's für mich nix zu meckern.
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Wär auch nicht übel, aber da müsste Allofs schon auf eine Goldader stoßen... ;)

    Aber im Ernst: das Spiel in der Primera División eignet sich einfach besser für Arshavin. Nicht soviel Regen und Matsch, nicht so viele verbissene Zweikämpfe und Kopfballduelle, nicht so viele Rumpelfußballer. Dafür schnelles Kurzpassspiel bei vielen Teams. In England sieht (oder sah) man so eine Spielweise auf konsequente Weise höchstens von Arsenal.
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wieso sollten die wirklich guten Russen (mittlerweile) nach Europa wechseln?
    In Russland können sie massig Kohle verdienen, müssen nicht aus ihrem Land raus und können auch dort internationale Titel gewinnen.
     
  27. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Um internationale Titel zu gewinnen, müssen sie doch aus ihrem Land raus. Jedenfalls zu den Auswärtsspielen :D
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Da ist was dran. Trotzdem reizt es jeden Spieler, mal in der englischen oder spanischen Liga zu spielen - gerade die Spitzenspieler. Sonst hätte sich ja Arshavin auch nicht dementsprechend geäußert.

    Ein weiterer Grund ist vielleicht auch, dass sie dann nicht 5-6 Monate im Jahr zur Inaktivtivität ohne Ligaspiele verurteilt sind.
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Könnte auch sein das er beträchtlich mehr Kohle von seinem jetzigen Verein haben will.;)
     
  30. pepehsv

    pepehsv macht von der elbe

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Das ist ganz schwer zu sagen,welcher spieler ist der beste,Balack muss noch mehr
    kapaziteyten zu nutzen ,Lahm spielt immer besser,Sweinsteiger der blonde ganz uberragend,die Russen sind uberaschen stark und schertzen nicht, Holland ist raus,Italien welt meister tuto e finito,das sagt aber deutlich wie haben sie wohl
    WM-06 verdient haben.Und ich glaube fest das Turkei wird europe meister dies ist nur ein schertz von mir.
     
  31. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Und das Geld ist auch noch ein Thema. Sicherlich verdient man in Russland jetzt gut, aber 12 Mio netto wie ein Ibrahimovic wird ein Arshavin wohl bei weiterm nicht bekommen. Einer unserer lieben Fernsehkommentatoren sprach von 2,5 Mio pro Jahr. Sollte dies stimmen, dann ist noch reichlich Luft nach oben.

    Ansonsten stimmt sicherlich auch, dass viele gerne mal in anderen Ligen spielen wollen, weil die zu den besten Europas gehören und dazu gehört die russische Liga (noch) nicht.