bester Spieler der Euro 2008?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 22 Juni 2008.

1. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Früher, ja da gab es Maradona, da gab es Pele oder Platini, einen jungen Rummenigge oder einen Breitner, alles Namen, die heute noch jedem im Ohr sind. Mir fällt es aktuell sehr schwer einen bestimmten Spieler der bisher abgelaufenen Spiele als besten Spieler des Turniers zu bezeichnen. Seit der Arshavin dabei ist, gefällt der mir sehr gut, aber auch van Persie oder Villa waren für mich bisher Spieler, die man durchaus nominieren könnte. Welche Spieler stechen oder stachen für Euch bisher heraus? Wer wird letztendlich jener welcher?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Lahm fand ich am besten.

Von den anderen Teams haben mir Sionko, Villa, Sneijder (ausser gestern) und Arshavin gut gefallen.

4. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Für mich bisher Zhirkov, aber da das Turnier noch nicht beendet ist und die wirklich wichtigen Spiele erst noch kommen, ist es eigentlich verfrüht schon darüber zu diskutieren.

5. DavidG

DavidG Guest

Bisher haben mir folgende Spieler gut gefallen:
    -Lahm
    -Villa
    -Arhsavin
    -Sneijder
    -Van der Saar (für sein Alter: TOP)

Aber es kommen ja noch ein paar Spiele ...

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Offiziell gewählt wird wohl eh ein Mittelfeldspieler, der bei einer der Final-Mannschaften spielt.

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Gattuso? :zahnluec:
    :undweg:

8. Patrick FANATIC

Patrick FANATIC Active Member

Michael Ballack.

Er ist ein echter Kapitän, unermüdlicher Läufer und immer da wenn er gebraucht wird...

9. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Aus den Gruppenspielen alle Holländer :D
    Die Russen sind auch nicht schlecht. Pavlyuchenko, Arshavin...

10. Florian

Florian Stadionhure

So wie im Kroatien Spiel, oder? :D

11. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wenn Deutschland ins Finale kommt, Ballack dort das Spiel seines Lebens macht, interessiert sich kein Schwein mehr für seine Leistung im Kroatienspiel.
    Ich habe sie jetzt schon vergessen.:floet:

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Sieht jetzt wohl etwas schlecht aus. :D

13. Rockz

Rockz Punktelieferant

Der hat mich gegen Holland beeindruckt. Mal schauen wie es bei ihm gegen Spanien läuft. Jedenfalls dürfte er jetzt schon eine erhebliche Marktwert-Steigerung eingefahren haben.

Gruß
    Ralf

14. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

die frühzeitig nachhausefahrer sind raus! :floet:
    ausnahme: hiddink.

Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2008
  15. Rockz

Rockz Punktelieferant

Der dürfte mittlerweile Einreise-Verbot haben :D

Gruß
    Ralf

16. Basti884

Basti884 Armine

Arshavin ist für mich bisher der Star, auch wenn er erst 2 Spiele gemacht hat, aber in denen hat er sensationell gut gespielt und sein Team zum Sieg geführt. Erstaunlich ist, dass die gesamte Mannschaft besser wurde, als er mitgespielt hat. So etwas zeichnet einen echten Star aus, dass er die Leute um sich herum besser macht.

17. Nano

Nano Oenning_Love

Ich finde Villa im letzten Spanischen Spiel einfach zu flach, zu durchschaulich, die Flanken kamen nicht an usw. Für die Vorrunde fände ich es nicht schlecht, aber das Viertelfinale war nicht sein Spiel!:suspekt:

18. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Hier gebe ich Dir recht.

Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2008
  19. huelin

Absolute Zustimmung. Hoffentlich macht er seinen Wunsch wahr und kommt nach Spanien, denn er passt mit seinem technischen Spiel viel eher hierher als z.B. nach England.

20. derProfiHH

derProfiHH New Member

Eindeutig Lahm und Schweini...

21. DavidG

DavidG Guest

Mir hat Rüüüüüüüüüüüüstüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü gut gefallen

:zahnluec:

22. SaintWorm

Richtig, C-Ron gibt ja auch gerade auf, weil er merkt das er mit seiner technischen Spielweise einfach nicht in die PL passt! :D

23. huelin

Auch der betont ja seit Wochen, dass es sein Traum wäre, bei Real Madrid zu spielen. Außerdem ist er zwar technisch stark, aber auch ein Brecher und vor allem kopfballstark, passt also schon eher...

24. SaintWorm

Na dann sach doch einfach das es für Arshavin körperlich nicht reicht. ;)
    Am besten kommt er zu Werder und bringt Zhirkov mit, dann gibt's für mich nix zu meckern.

25. huelin

Wär auch nicht übel, aber da müsste Allofs schon auf eine Goldader stoßen... ;)

Aber im Ernst: das Spiel in der Primera División eignet sich einfach besser für Arshavin. Nicht soviel Regen und Matsch, nicht so viele verbissene Zweikämpfe und Kopfballduelle, nicht so viele Rumpelfußballer. Dafür schnelles Kurzpassspiel bei vielen Teams. In England sieht (oder sah) man so eine Spielweise auf konsequente Weise höchstens von Arsenal.

26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wieso sollten die wirklich guten Russen (mittlerweile) nach Europa wechseln?
    In Russland können sie massig Kohle verdienen, müssen nicht aus ihrem Land raus und können auch dort internationale Titel gewinnen.

27. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Um internationale Titel zu gewinnen, müssen sie doch aus ihrem Land raus. Jedenfalls zu den Auswärtsspielen :D

28. huelin

Da ist was dran. Trotzdem reizt es jeden Spieler, mal in der englischen oder spanischen Liga zu spielen - gerade die Spitzenspieler. Sonst hätte sich ja Arshavin auch nicht dementsprechend geäußert.

Ein weiterer Grund ist vielleicht auch, dass sie dann nicht 5-6 Monate im Jahr zur Inaktivtivität ohne Ligaspiele verurteilt sind.

29. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Könnte auch sein das er beträchtlich mehr Kohle von seinem jetzigen Verein haben will.;)

30. pepehsv

pepehsv macht von der elbe

Das ist ganz schwer zu sagen,welcher spieler ist der beste,Balack muss noch mehr
    kapaziteyten zu nutzen ,Lahm spielt immer besser,Sweinsteiger der blonde ganz uberragend,die Russen sind uberaschen stark und schertzen nicht, Holland ist raus,Italien welt meister tuto e finito,das sagt aber deutlich wie haben sie wohl
    WM-06 verdient haben.Und ich glaube fest das Turkei wird europe meister dies ist nur ein schertz von mir.

31. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Und das Geld ist auch noch ein Thema. Sicherlich verdient man in Russland jetzt gut, aber 12 Mio netto wie ein Ibrahimovic wird ein Arshavin wohl bei weiterm nicht bekommen. Einer unserer lieben Fernsehkommentatoren sprach von 2,5 Mio pro Jahr. Sollte dies stimmen, dann ist noch reichlich Luft nach oben.

Ansonsten stimmt sicherlich auch, dass viele gerne mal in anderen Ligen spielen wollen, weil die zu den besten Europas gehören und dazu gehört die russische Liga (noch) nicht.