Bester offensiver Mittelfeldspieler: Aaron Hunt!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 10 Januar 2010.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Aaron Hunt, für mich die Nummer 1, der kicker sieht das anders:

Weltklasse
    keiner

Internationale Klasse
    1. Mesut Özil 21 SV Werder Bremen (K-4.)

Im weiteren Kreis
    2. Zvjezdan Misimovic 27 VfL Wolfsburg (IK-2.)
    3. Carlos Eduardo 22 1899 Hoffenheim (B)
    4. Aaron Hunt 23 SV Werder Bremen (-)
    5. Andreas Ivanschitz 26 FSV Mainz 05 (-)

Blickfeld
    Christian Gentner 24 VfL Wolfsburg (K-3.)
    Jan Rosenthal 23 Hannover 96 (-)

Quelle: Kicker Özil und das Erbe von Netzer & Co. - Bundesliga - kicker online

Özil ist der beste! Und Hunt 4ter. Super! :top:

Aber wo sind denn da die Spieler vom FCB? Schalke? HSV? Leverkusen? Dortmund? Besetzen die die ersten Tabellenplätze mit lauter Graupen im OM?

Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Abwarten !

4. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ääähm, irgendwie verstehe ich dann aber den Threadtitel nicht so ganz...:gruebel:

5. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Mal abgesehen davon, daß Hunt eine gute Saison spielt, ist er mir vorher nur durch umständliches Ballgeschiebe und dem Talent aufgefallen, beim Sprint rückwärts zu laufen....:D

Ich sage abwarten....sollte er wirklich auf Dauer diese Leistung konservieren leiste ich Abbitte...aber aus einer Schlaftablette, die er für mich war, kann irgendwie nicht reines Adrenalin werden....;)

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

Alleine dadurch zeigt sich, wie lächerlich diese Aufstellung ist. ;)

7. Holgy

Ist doch wirklich seltsam, oder? Wer ist denn euer bester im OM?

8. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Haben wir denn überhaupt einen Spieler, der das kickersche offensive Mittelfeld spielt? Dass im DM keiner ist, finde ich viel schlimmer. Aber einen richtigen OM-Spieler haben wir doch gar nicht, kein Wunder, dass da keiner auftaucht.

9. Holgy

haben wir (fast) keine Spieler mehr auf dieser Position oder gibt es diese Position (fast) gar nicht mehr?

10. wupperbayer

In Leverkusen gibt's diese Position jedenfalls nicht, wie's bei anderen Vereinen aussieht, weiß ich nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  11. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Nicht nur irgendwie nicht und auch ohne grübel-smiley, "Bester" klingt halt reisserischer als Viertbester. Die 3 vor ihm werden mal einfach ignoriert. Bester Newcomer kann man vllt. noch akzeptieren, ich jedenfalls.

12. Holgy

Mädels: beim kicker ist er 4ter, bei mir persönlich erster. ist das soooo schwer zu verstehen? :gruebel:

Aber insgesamt, wie gesagt, eine seltsame rangliste, wie die paar direkt-themenbezogenen beiträge ja schon andiskutierten...

13. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Joah, wenn man danach direkt die kicker-Rangliste folgen lässt, schon. Hättste jetzt nen Laberthread aufgemacht und uns erzählt wie super der Aaron ist (was er ja auch ist), wär der Titel verständlich. Aber so bleibt höchstens Verwirrung.

14. Holgy

Dann haltet euch mal nicht so an der Überschrift fest, sondern am Threadinhalt. :hammer2:

Hier mal eine kleine, erweiterte Zusammenfassung:

In der kickerrangliste OM befinden sich kaum Spieler aus Mannschaften, die auf den oberen Tabellenplätzen stehen. Für den kicker ist die OM-Definition für die Rangliste ja das, was man so gemeinhin als Spielmacher bezeichnet. Wuppy merkte ja schon an, das es solche Spieler kaum noch gibt, und in Leverkusen gibt es auch diese Position gar nicht mehr.

Da könnte man diskutieren. Ist es veraltet mit einem Spielmacher zu agieren, ist das eine aussterbende Spezie, so wie einst der Libero? Oder ist die Spezie Spielmacher derzeit ein so seltenes Exemplar, dass man notgedrungen ein anderes System spielen muss, weil man diese seltenen Exemplare einfach kaum noch bekommt? Oder hat der kicker schlichtweg einige Spieler übersehen, die OM spielen, wenn auch nicht in klassischer Spielmachermanier?

15. DavidG

DavidG Guest

Wenn du unsere Spiele gesehen hättest, wüsstes du das bei uns lauter Graupen im OM rumlaufen. Bis auf Kenia hats da momentan keiner drauf und der war nach einigen Spieltagen leider wieder verletzt. Rakitic ist nen Totalflopp. Kandidaten wie Sanchez oder Altintop konnten sich auch nicht in der Rolle des 10er's beweisen.
    Nicht umsonst hat Magath den Baumjohann geholt.

16. Simtek

Simtek Well-Known Member

Stimmt schon, den absoluten "Knaller" im OM haben wir nicht.
    Aber so ein Totalflop ist Rakitic auch nicht (o.k. die 3 Millionen die für für ihn bezahlt haben waren sicher zu viel, aber darum gehts nicht.). Das Özil besser ist und zwar deutlich ist auch keine Frage. Aber Raktic sehe ich dann zumindest in der Kategorie "Blickfeld". Und wo sind z.B. Bayerns neuer Superheld Thomas Müller oder wo ist Kroos?

17. DavidG

DavidG Guest

Müller spielt ja nicht zentral, sondern über die linke Seite.

18. wupperbayer

@Simtek: Wie ich weiter oben schon schrieb: In Leverkusen gibt's keinen Zehner, darum spielt Kroos auch meist auf links. Kroos war ja in der Liste Außenbahn offensiv schon vertreten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Müller? Der kickt gerade mal eine halbe Saison. Da wäre ich mal mit Lobeshymnen eher zurückhaltend.

20. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ja ich verstehe z.b.s nicht wie du Hunt nur so hochjubelst weil er paar 2 - 4 Spiele gut gemacht hat, aber das bist du und der Jogi wohl gleicher Meinung, der Jogi musste ja gleich den Hunt nominieren.
    Alles andere wäre ja auch verkehrt. :ironie:

21. young_stevo

young_stevo Member

EljeroElia nicht zu vergessen...

22. Schröder

Schröder Problembär

Beim HSV zumindest gibt es die Position nicht. Wir spielen mit "Doppel-6" (Im Idealfall Jarolim und Ze Roberto, wobei Letzterer schon ein wenig den Spielmacher gibt), und 2 Offensiven Außen (je nach Taktik und Verfügbarkeit Trochowski, Jansen, Elia, Torun, Castelen). Wobei durch den Offensivdrang der Außenverteidiger Aogo und Demel schon mal Positionen getauscht und die Offensiven in die Mitte ziehen können.

Solange das gut funktioniert mach ich mir also keine Sorgen, wenn in dieser Rangliste kein Hamburger auftaucht.

Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2010
  23. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Wenn Zidan da anknüpft, wo er vor der Winterpause aufgehört hat, kommt er auf jeden Fall in die Rangliste für die Rückrunde.

24. Snidon

Snidon Guest

Spielt der nicht links/rechts Außen?:suspekt:

25. wupperbayer

Da war er jedenfalls in der Kicker-Liste, Außenbahn offensiv. Darum ist offensives Mittelfeld ja auch so dünn besetzt, weil da kaum einer spielt.