Bester offensiver Mittelfeldspieler: Aaron Hunt!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 10 Januar 2010.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Aaron Hunt, für mich die Nummer 1, der kicker sieht das anders:

    Weltklasse
    keiner

    Internationale Klasse
    1. Mesut Özil 21 SV Werder Bremen (K-4.)

    Im weiteren Kreis
    2. Zvjezdan Misimovic 27 VfL Wolfsburg (IK-2.)
    3. Carlos Eduardo 22 1899 Hoffenheim (B)
    4. Aaron Hunt 23 SV Werder Bremen (-)
    5. Andreas Ivanschitz 26 FSV Mainz 05 (-)

    Blickfeld
    Christian Gentner 24 VfL Wolfsburg (K-3.)
    Jan Rosenthal 23 Hannover 96 (-)

    Quelle: Kicker Özil und das Erbe von Netzer & Co. - Bundesliga - kicker online

    Özil ist der beste! Und Hunt 4ter. Super! :top:

    Aber wo sind denn da die Spieler vom FCB? Schalke? HSV? Leverkusen? Dortmund? Besetzen die die ersten Tabellenplätze mit lauter Graupen im OM?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Abwarten !
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ääähm, irgendwie verstehe ich dann aber den Threadtitel nicht so ganz...:gruebel:
     
  5. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Mal abgesehen davon, daß Hunt eine gute Saison spielt, ist er mir vorher nur durch umständliches Ballgeschiebe und dem Talent aufgefallen, beim Sprint rückwärts zu laufen....:D

    Ich sage abwarten....sollte er wirklich auf Dauer diese Leistung konservieren leiste ich Abbitte...aber aus einer Schlaftablette, die er für mich war, kann irgendwie nicht reines Adrenalin werden....;)
     
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Alleine dadurch zeigt sich, wie lächerlich diese Aufstellung ist. ;)
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Ist doch wirklich seltsam, oder? Wer ist denn euer bester im OM?
     
  8. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Haben wir denn überhaupt einen Spieler, der das kickersche offensive Mittelfeld spielt? Dass im DM keiner ist, finde ich viel schlimmer. Aber einen richtigen OM-Spieler haben wir doch gar nicht, kein Wunder, dass da keiner auftaucht.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    haben wir (fast) keine Spieler mehr auf dieser Position oder gibt es diese Position (fast) gar nicht mehr?
     
  10. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    In Leverkusen gibt's diese Position jedenfalls nicht, wie's bei anderen Vereinen aussieht, weiß ich nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.504
    Likes:
    2.491
    Nicht nur irgendwie nicht und auch ohne grübel-smiley, "Bester" klingt halt reisserischer als Viertbester. Die 3 vor ihm werden mal einfach ignoriert. Bester Newcomer kann man vllt. noch akzeptieren, ich jedenfalls.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Mädels: beim kicker ist er 4ter, bei mir persönlich erster. ist das soooo schwer zu verstehen? :gruebel:

    Aber insgesamt, wie gesagt, eine seltsame rangliste, wie die paar direkt-themenbezogenen beiträge ja schon andiskutierten...
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Joah, wenn man danach direkt die kicker-Rangliste folgen lässt, schon. Hättste jetzt nen Laberthread aufgemacht und uns erzählt wie super der Aaron ist (was er ja auch ist), wär der Titel verständlich. Aber so bleibt höchstens Verwirrung.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Dann haltet euch mal nicht so an der Überschrift fest, sondern am Threadinhalt. :hammer2:

    Hier mal eine kleine, erweiterte Zusammenfassung:

    In der kickerrangliste OM befinden sich kaum Spieler aus Mannschaften, die auf den oberen Tabellenplätzen stehen. Für den kicker ist die OM-Definition für die Rangliste ja das, was man so gemeinhin als Spielmacher bezeichnet. Wuppy merkte ja schon an, das es solche Spieler kaum noch gibt, und in Leverkusen gibt es auch diese Position gar nicht mehr.

    Da könnte man diskutieren. Ist es veraltet mit einem Spielmacher zu agieren, ist das eine aussterbende Spezie, so wie einst der Libero? Oder ist die Spezie Spielmacher derzeit ein so seltenes Exemplar, dass man notgedrungen ein anderes System spielen muss, weil man diese seltenen Exemplare einfach kaum noch bekommt? Oder hat der kicker schlichtweg einige Spieler übersehen, die OM spielen, wenn auch nicht in klassischer Spielmachermanier?
     
  15. DavidG

    DavidG Guest

    Wenn du unsere Spiele gesehen hättest, wüsstes du das bei uns lauter Graupen im OM rumlaufen. Bis auf Kenia hats da momentan keiner drauf und der war nach einigen Spieltagen leider wieder verletzt. Rakitic ist nen Totalflopp. Kandidaten wie Sanchez oder Altintop konnten sich auch nicht in der Rolle des 10er's beweisen.
    Nicht umsonst hat Magath den Baumjohann geholt.
     
  16. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Stimmt schon, den absoluten "Knaller" im OM haben wir nicht.
    Aber so ein Totalflop ist Rakitic auch nicht (o.k. die 3 Millionen die für für ihn bezahlt haben waren sicher zu viel, aber darum gehts nicht.). Das Özil besser ist und zwar deutlich ist auch keine Frage. Aber Raktic sehe ich dann zumindest in der Kategorie "Blickfeld". Und wo sind z.B. Bayerns neuer Superheld Thomas Müller oder wo ist Kroos?
     
  17. DavidG

    DavidG Guest

    Müller spielt ja nicht zentral, sondern über die linke Seite.
     
  18. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    @Simtek: Wie ich weiter oben schon schrieb: In Leverkusen gibt's keinen Zehner, darum spielt Kroos auch meist auf links. Kroos war ja in der Liste Außenbahn offensiv schon vertreten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Müller? Der kickt gerade mal eine halbe Saison. Da wäre ich mal mit Lobeshymnen eher zurückhaltend.
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja ich verstehe z.b.s nicht wie du Hunt nur so hochjubelst weil er paar 2 - 4 Spiele gut gemacht hat, aber das bist du und der Jogi wohl gleicher Meinung, der Jogi musste ja gleich den Hunt nominieren.
    Alles andere wäre ja auch verkehrt. :ironie:
     
  21. young_stevo

    young_stevo Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    0
    EljeroElia nicht zu vergessen...
     
  22. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Beim HSV zumindest gibt es die Position nicht. Wir spielen mit "Doppel-6" (Im Idealfall Jarolim und Ze Roberto, wobei Letzterer schon ein wenig den Spielmacher gibt), und 2 Offensiven Außen (je nach Taktik und Verfügbarkeit Trochowski, Jansen, Elia, Torun, Castelen). Wobei durch den Offensivdrang der Außenverteidiger Aogo und Demel schon mal Positionen getauscht und die Offensiven in die Mitte ziehen können.

    Solange das gut funktioniert mach ich mir also keine Sorgen, wenn in dieser Rangliste kein Hamburger auftaucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2010
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Wenn Zidan da anknüpft, wo er vor der Winterpause aufgehört hat, kommt er auf jeden Fall in die Rangliste für die Rückrunde.
     
  24. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Spielt der nicht links/rechts Außen?:suspekt:
     
  25. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Da war er jedenfalls in der Kicker-Liste, Außenbahn offensiv. Darum ist offensives Mittelfeld ja auch so dünn besetzt, weil da kaum einer spielt.