Bester Film?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Stratege81, 7 Januar 2007.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.892
    Likes:
    2.978
    Der Club der toten Dichter, die Unbestechlichen, Zeugin der Anklage, Deer Hunter - Die durch die Hölle gehen, Eine Frage der Ehre und diese Courtroom-Nummer mit Jodie Foster als Vergewaltigungsopfer.

    Wenn diese Filme wiederholt werden, sitze ich nahezu immer vor der Glotze.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Bei "Internet Movie Database" gibt es ne Liste mit den angeblich besten 250 Filmen. Braucht mich aber jetzt keiner zu Fragen auf welcher Grundlage diese Liste beruht, bzw. wie sie berechent wurde. :weißnich:

    IMDb Top 250

    Sind schon ein paar gute dabei. Die Sissi Trilogie fehlt allerdings.
     
  4. Los_KAotos

    Los_KAotos freaky Pöbler

    Beiträge:
    578
    Likes:
    0
    Auf Grund der Userbewertungen der einzelnen Filme :zwinker:
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Damit könnte ich mit arrangieren. Ebenso mit dem Dritten Mann. Muss mit OW zu tun haben.

    Müllers Büro darf allerdings nicht unerwähnt bleiben. Allein wegen des Soundtracks. :warn:
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Der Film auf Platz 2 ist für mich 'ne echte Überraschung, weil der doch vergleichsweise unbekannt sein dürfte. Das ist so'n typischer Kabel 1-"Die besten Filme aller Zeiten"-Film, der ohne große Ankündigung (in Trailern u.Ä.) immer mal wieder läuft, er heißt hier einfach "Die Verurteilten". Ist aber wirklich ein sehr guter Film.
     
  7. Los_KAotos

    Los_KAotos freaky Pöbler

    Beiträge:
    578
    Likes:
    0
    Der Film ist echt klasse, aber so unbekannt ist er auch nicht. War immerhin für 7(?) Oscars nominiert.

    Morgan Freemans bester Film (zusammen mit Million Dollar Baby). Sollte in keiner DVD-Sammlung fehlen. War auch mal in einer Zeitschrift drin, gibt es also sehr günstig beim bekannten online Auktionshaus :floet:
     
  8. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    "Im Westen nichts Neues" hat mir nicht gefallen, der ein bisschen zu eintönig, außerdem interessiert mich so ziemlich kein Kriegsfilm.
     
  9. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    104. 8.2 Donnie Darko (2001)

    Oh, den Film hab ich auf DVD. Ich hab ihn aber noch nicht gesehen, was ich dann wohl schnellstens nachholen sollte. :warn:

    EDIT: Wobei, "Der Pate" hab ich ja auch noch nicht gesehen...
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Die beruhT auf den Filmbewertungen der registrierten User.

    Beispiel:
    1. 9.1 The Godfather (1972) 189,390

    Durchschnittsnote von Godfather: 9,1 (10 ist höchstpunktzahl). 189390 User haben abgestimmt.
     
  11. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Jepp , starker Film , mit einer der besten der letzten 10 Jahren.
     
  12. Los_KAotos

    Los_KAotos freaky Pöbler

    Beiträge:
    578
    Likes:
    0
    Extra für Pumpkin.

    Schon gehört :floet:

     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Bei mir auf jeden Fall. Ich kenne die meisten der 250 Filme, aber den nicht!
     
  14. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Alfred Hitchcock (eigentlich alles)
     
  15. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    COOOOL!!!! :prost:

    Von wo hast Du das Zitat?
    Und weiss man schon die Deutschland-Starttermine für die Grindhouse-Filme?
     
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Laut imdb am 12.4. , siehe Link
    Release dates for Grindhouse (2007)
     
  17. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Sehr schön. Das ist ja nicht mehr sooo lang hin ... :top:
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Muss man nicht mögen, klar. Aber hängt auch von der Version ab, die sind nicht alle gleich gut.
    Auf jeden Fall sollte man aber das Buch gelesen haben.
     
  19. Los_KAotos

    Los_KAotos freaky Pöbler

    Beiträge:
    578
    Likes:
    0
    14. April 2007 Planet Terror
    23. August Death Proof

    Kommt alles von blairwitch.de
     
  20. tobolf

    tobolf Chelsea[aner]

    Beiträge:
    370
    Likes:
    0
    ich mach mal ne top 20 aber reihenfolge stimmt net!!

    Pulp Fiction
    Reservoir Dogs
    Jackie Brown
    Kill Bill vol. 1
    Kill Bill vol. 2
    Goodfellas
    Forrest Gump
    Lord of the rings - The Fellowship Of The Ring
    Lord of the rings - The Two Towers
    Lord of the rings - The Return Of The King
    Groundhog Day
    Fight Club
    Snatch
    Star Wars: Episode IV - A New Hope
    Star Wars V: The Empire Strikes Back
    Star Wars: Episode VI - Revenge of the Jedi
    Die Hard
    Die Hard 2: Die Harder
    Die Hard 3: With a Vengeance
    Old School

    ich glaube des sind wohl meine 20 lieblingsfilme ich könnte die liste aber ohne weiteres auf 50 - 100 filme erweitern^^
     
  21. simi2201

    simi2201 Active Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    1. Men of Honor
    2. The Guardian
    3. Band of Brother (ganze reihe)
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Muss mal wieder einen Uralt-Thread ausgraben, aber passt ganz gut hier rein. Ich habe mir gestern abend Der Pate angesehen. Und dabei ist mir bewusst geworden, dass ich den Film wohl noch nie ganz geschaut hatte, ich kannte nur ein paar Ausschnitte. War mir gar nicht bewusst, ich dachte den hätte ich schon mal gesehen.

    Wow. Dafür dass der Film vor 42 Jahren gedreht wurde, ist das der absolute Hammer. Ich kann gar nicht mal beschreiben was genau mich an dem Film so fasziniert. Aber das Feeling ist einfach da und es ist klasse. Jetzt werde ich mir natürlich noch Teil 2 und 3 reinziehen.

    Habe gesehen, es gibt mittlerweile sogar ne neue Edition auf Bluray mit allen 3 Teilen und komplett neuer 5:1 Vertonung. Dabei sind wohl auch die Bilder überarbeitet worden. Die Berwertungen sind ja richtig gut, die Box kommt mal auf meine Wunschliste.

    Gibt es eigentlich auch ne gute Al Capone Verfilmung?
     
  23. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Würde ich mir gut überlegen. Ich habe die DVD-Box und mir vor einiger Zeit mal interessehalber den 2. Teil als BD ausgeliehen. Fazit: klar schärfer und detailreicher, aber in keiner Weise so grandios wie z.B. "Alien 1". Was aber noch wichtiger ist: dem "Paten" muss man sein Alter ansehen! Gerade DAS macht einen Großteil der Faszination der Filme aus! Stell Dir "Citizen Kane" in Farbe und Ultra-HD vor: grausam! Manche Dinge wirken so am besten, wie sie ursprünglich gemacht waren. Gut, ich würde jetzt auch nicht mehr zur "Pate"-VHS-Kassette greifen, aber die DVD konserviert den Touch und das Flair der 70er sehr gut.
     
    André gefällt das.
  24. kthesun

    kthesun Guest

    Der Pate ist soweit ich weiß auch laut imdb der beste Film aller Zeiten.
    Den zweiten Teil kann man sich auch noch ansehen, allerdings finde ich ihn schon etwas schwächer (Michael ist mir was die Blutrünstigkeit angeht zu extrem).
    Der dritte Teil hat aber nichts mehr vom Zauber der beiden vorherigen. Ist fast schon ein 0815-Familienfilm.

    Was kaum einer weiß ist dass es noch ein Buch namens Die Corleones gibt. War urpsprünglich ein neues Drehbuch von Mario Puzo und sollte wohl auch ein Film werden. Als Puzo dann aber starb wurde das Drehbuch in Romanform veröffentlicht. Es erzählt die unmittelbare Vorgeschichte von den Geschehnissen von Der Pate. Sonny ist darin so um die 17 Jahre alt und schickt sich an in des Vaters Fußstapfen zu treten (ganz zu dessen Missgefallen). Neben diesem Handlungsstrang wird erzählt wie der Status Quo des Paten erarbeitet wurde. Zu Beginn des Buchs ist die Familie Corleone eine der kleineren Mafiafamilien in New York. Zwar geachtet, aber eben ziemlich klein. Am Ende ist sie die mächtigste.

    Ich persönlich finde "Die Corleones" sogar noch besser als den Paten. Sehr zu empfehlen. Ist eine der Buch/Filmreihen, die ich alle 1-2 Jahre nochmal lese/ansehe und jedes mal aufs neue begeistert bin.

    Wenn du auf Serien stehst kann ich noch Die Sopranos aufs Wärmste empfehlen.
     
    André gefällt das.
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Zwar nicht Al Capone aber netter Mafia Stuff von Sergio Leone: "Es war einmal in Amerika" und Martin Scorsese: "Good Fellas"
     
    André gefällt das.
  26. kthesun

    kthesun Guest

    Wenn jemand auf der Suche nach richtig guten Filmen ist kann ich nur empfehlen sich mal die Top 25 der imdb zu nehmen und alle Filme anzusehen die man davon noch nicht kennt. Ich hab das vor Jahren mal gemacht und war erstaunt dass bei den "Tops" Geschmacksache keine große Rolle spielt.
     
    Ostmiez gefällt das.
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Das ist mal wirklich ein netter Tipp. Das werde ich mir auf jeden Fall mal gönnen. :top:
     
    Ostmiez gefällt das.
  28. kthesun

    kthesun Guest

    Tu es. Gibt es auch als Hörbuch bei Audible falls dir das eher zusagt. Der Sprecher ist ideal.
     
    André und Ostmiez gefällt das.
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ich mag das Mafia Setting, wer gerne mal ein wenig zockt, dem empfehle ich Mafia II, bekommt man bei rebuy für 3 Euro gebraucht für jede Konsole. Ich kann mich selten erinnern mal bei einem anderen Spiel so ein Flair erlebt zu haben. Alleine mit den damaligen Autos durch die Stadt zu fahren, die Songs, das Setting, einfach genial, ich habe mich gefühlt wie ein Mafiosi in den Vierzigern. :zahnluec:

    Irgendwann soll es auch einen dritten Teil geben: http://mafia-daily.net/


    Isat nicht sehr anspruchsvoll, macht aber richtig Laune und versetzt einen wirklich gut in die damalige Zeit. Aber vorher das Buch lesen und die 2 Filme von Rupert schauen. :top:
     
    Pumpkin gefällt das.
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Der Rolling Stone wagt sich an was!

    Die am meisten überschätzten Filme:

    1. Omen
    http://www.rollingstone.de/news/mel...schaetzten-filme-aller-zeiten-1-the-omen.html

    2. Blade Runner
    http://www.rollingstone.de/news/mel...etzten-filme-aller-zeiten-2-blade-runner.html

    3. Full Metal Jaket
    http://www.rollingstone.de/news/mel...n-filme-aller-zeiten-3-full-metal-jacket.html

    Ich glaube: Fortsetzung folgt!
     
    Ostmiez gefällt das.
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171

    Da gibt es noch eine Serie, die sich mit einem Mafiaclan in NYC beschäftigt, spielt um die Jahrtausendwende und wurde hochgelobt: The Sopranos

    Ich kenne sie nicht, bin aber für Serien zu unausdauernd :)
     
    André gefällt das.