Bester Fangesang 2007

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Junker, 19 September 2007.

  1. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Bester Fangesang 2007 wurde das Mainzer Schlumpflied vor dem Wismut Aue Lied und ....Kölle. Also ich weiss nicht :gruebel:
    http// Deutsche Akademie für Fußball-Kultur / Home
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Bis auf "Laden...." tut sich da grad nicht wirklich was bei mir :gruebel:
     
  4. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Hab den Link extra vorher ausprobiert, es dauerte etwas :gruebel:
     
  5. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Nun hat es dann auch mal geklappt ;)

    Der Fanclub von Mainz freut sich wahrscheinlich über die 500 Liter Bier mehr als über die eigentliche Auszeichnung :D

    Köln als Fangesang "Weil wir bescheuert sind" - nun gut, daß passt ja :D:floet:

    Jaja, so ne Akademie ist schon wichtig....:vogel:
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Hier der ganze Text:

    Weil wir bescheuert sind

    "Jetzt steigen wir wieder auf,
    dann steigen wir wieder ab.
    Dann steigen wir wieder auf,
    und dann steigen wir wieder ab.
    Das finden wir lustig,
    weil wir bescheuert sind. "

    Und auch das Lied der Bochumer ist wirklich anspruchsvoll:

    Deutsche Akademie für Fußball-Kultur / Fangesang

    Kulturell wirklich eine Errungenschaft. :zahnluec:
     
  7. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Kulturell hochwertig, :lachweg:ich wusste es ja Deutschland ist Kulturweltmeister ;)
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.462
    Likes:
    1.247
    Wer hat das denn ausgewählt :suspekt:
    Und "Nous sommes St. Pauli" ist ja mal richtig schlecht kopiert. "Allez braun-weiß" :auslach:
     
  9. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Mach Dir mal die Mühe und geh auf Andres Link und schau mal unter Akademie unter Mitspieler, was da alles an Namen aus Politik, Sport und Fans zusammensteht :staun: :suspekt: Einige aus OF und Ffm kenn ich gut :suspekt:
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.462
    Likes:
    1.247
    Ahja. Rang und Namen haben die ja mal. Aber ob die mal in mehr als einem Stadion waren um sich einen Song live anzuhören? Die Stoibers, Limbachs, Süssmuths, Klinsmanns... die letzten 2 Zeilen, da wird es interessant.
    Bei der Auswahl fällt mir auf, dass einige ziemlich lausige Qualität haben, einige ziemlich gute.

    Ausserdem finde ich die Auswahl ziemlich eigenartig, jedenfalls gibt es in Karlsruhe erheblich bessere als das gewählte. Und das Mainzer Schlumpflied ist jetzt nicht besonders innovativ, da in vielen anderen Stadien in anderer Form ebenso zu hören (da fragt man sich: wer hat's erfunden?).