Beste 2. Liga aller Zeiten, Frühjahr 2012

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 2 Januar 2012.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    joa, danke Uwe, dieses shopping-Teil nervt total. Beim Erstellen der Tippspiel-Vorlagen für die BuLi-Tippligen ist mir das noch nicht untergekommen. Ihr müsstet diese shopping-links generell rausnehmen. Bitte.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Wie man das generell rausnehmen kann, weis ich auch nicht. Ich hab in diesem Fall Mainz und Schalke gelöscht und dann neu eingertragen.
    Mainz hinter dem - und Schalke hinter dem Ergebnis und dann nach vorne geschoben.
     
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Ohne jetzt noch die Kommentare der restlichen Tipper abzuwarten, treffe ich folgende Entscheidung:
    Am Ende des 9. Spieltages ist der Tabellenerste aufgestiegen und steigt aus der Liga aus. Der Promi wird ebenfalls gestrichen, sodass wir mit 8 Mann weitertippen und damit noch 7 BuLi-Spieltage zur Verfügung haben, um die 2 weiteren Aufsteiger zu ermitteln. ( Der 1. Aufsteiger bleibt konstant auf Platz 1 ) Wir brauchen die BuLi Spieltage 27-33. Den 34. Spieltag hätten wir noch für ein Entscheidungsspiel.
    Die "Lenorliga" geht also weiter vom 25.3. bis 28.4. Den Spielplan für 8 Tipper stelle ich online, sobald der Tabellenerste feststeht. Zunächst aber kommen wir zu den Paarungen des 6. Spieltages:

    Wirman – Markus0711
    96er – theog
    Quarz – NK+F
    12 : 0 – das Schaf
    Westfalen Uli
    – Promi
    :opa:

     
  5. theog

    theog Guest

    uii...gegen Hangover...endlich ein guter gegner...:victory:
     
  6. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    @Oldschool

    Da hast Du die richtige Entscheidung getroffen, wenn man alles für und wider abwägt, ist dies einfach die beste und einfachste Lösung.
    Der Führende der Hinrunde kann sich dann ja zum Zeitvertreib mit dem jeweiligen Promi rumschlagen.
     
  7. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Haha. Lächerlich ! Echt lächerlich !
     
  8. Wirman

    Wirman Active Member

    Beiträge:
    650
    Likes:
    24
    oder einfach die letzten 2 streichen, sozusagen wie im skispringen nach der quali, das die schlechtesten rausfallen^^
    aber mein kommentar kommt eh zu spät, da oldschool ja schon entschieden hat ;-)
     
  9. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Hmh, die Diskussion läuft seit Montag Abend, hättest Du Dich nicht mal einbringen können? Nun jetzt anfangen zu kritisieren halte ich für echt lächerlich! ;)

    Nimm es nicht persönlich, nur stillschweigend abzuwarten um dann nach der Entscheidung drüber herzuziehen zeugt von wenig Souveränität.
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    komm is gut, jetzt weiss jeder woran er ist und in der Tat hättste ja mal eher hier reingucken können. Ich kann ja auch nicht zu lange zögern, weil nach diesem Spieltag die Tabelle schon wieder anders aussieht. Je länger ich warte, desto mehr würde ich den Wettbewerb verzerren. Ich habe es halt für richtig empfunden, vor dem Spieltag eine Entscheidung zu fällen.
     
  11. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ich hatte Sohnemann nahegelegt mal in den Fred zu schauen... :warn:
     
  12. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Meine Fresse...... fast das Tippen vergessen heute.......


    :hammer2:
     
  13. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Genau. Als Schüler der 3 mal die Woche training hat und lernen muss hat natürlich immer Zeit. Meine Meinung schrieb Westfalen-Uli.
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du hast es wirklich schwer. :heul: :undweg:
     
  15. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Naja .. nur ein Spiel :) .. Und es gibt wichtigeres ;)
     
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Alle Tipps und Blocks liegen rechtzeitig vor, der Spieltag läuft:

    1g1_Liga2_2012_Fruehjahr6a.GIF
     
  17. theog

    theog Guest

    schade...:WC:
     
  18. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Und du fragst dich, warum die TippSpielRivalen nicht mehr gewinnen können? :floet:
     
  19. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Damit kann ich nur noch auf einen Punkt hoffen.
     
  20. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Schalke muss nur 1 Tor schießen :floet: Aber das wird nicht passieren :suspekt:
     
  21. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Endlich mal wieder ein 3er...
     
  22. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Heute nur Zwischen- und auch Endergebnisse, Kommentare morgen !

    1g1_Liga2_2012_Fruehjahr6b.GIF
     
  23. theog

    theog Guest

    :laola: Nun starte ich die Aufholjagt, macht den Weg frei bis zum ersten Platz :victory:
     
  24. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Wusst ich doch!

    Mein Problem - am kommenden Spieltag sind die Ansetzungen der Spiele genau so bescheiden.
     
  25. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    :gruebel: Meinst du jetzt unseren Spielplan oder den BuLi Spielplan ? Wie auch immer, nachdem wir ja jetzt über den 9. Spieltag hinaus tippen, ist wieder alles offen, auch für theog.
    Und Uli scheint doch nicht so einfach durchzustarten, ist das der "pychoeffekt" der neuen Situation ? :suspekt: :weißnich: ;)
     
  26. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Ich mein die Ansetzungen des kommenden Buli Spieltages. Die Spiele 6-9 sind bis auf MG quasi alle ziemlich leicht zu tippen. Da gehen mir sichere Punkte flöten. Bei den Spielen 1-5 kann fast alles passieren.
    Aber ich werde mir einen Plan ausdenken dem auch der Promi nicht gewachsen ist.:)
     
  27. theog

    theog Guest

    :D Nachdem auch der letzte aufsteigen kann, bricht nun in der Elite der 2. Liga Panik aus! Alle laufen Amok rum...:D
     
  28. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Mich kannst Du mit Elite ja nicht meinen, nach den Spielen steh ich heute wohl auf Platz 7.
     
  29. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Du stehst mittenmang auf Platz 5, punktgleich mit dem 2. und ich bin froh, daß nicht Schluss ist.Sonst bräuchten wir eine Minirunde mit 4 Tippern für die Entscheidung um 2 Aufstiegsplätze. So aber ist und bleibt es spannend, was wir auch Uli zu verdanken haben, der seine Abwehr gg. den Promi suboptimal aufgestellt hat. theog hält sich mit Optimismus über Wasser und NK+F ist nach gutem Start auf Platz 9 abgerutscht. Er liegt 4 Punkte hinten und wenn er "den Bock umstösst", ist er ratzfatz wieder oben dran. Die Ergebnisse des 6. Spieltages:

    Wirman – Markus0711 7:16
    96er - theog 12:7

    Quarz - NK+F 18:13
    12 : 0 - das Schaf 11:11
    Westfalen Uli - Promi 14:32

    1g1_Liga2_2012_Fruehjahr6c.GIF :opa: 3_Sais_1gg1_6.GIF
     
  30. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Herrje. Auch mit zunehmenden Spieltag wird das Tabellenbild nicht klarer :staun:
    Gut, dass wir uns auf die Verlängerung geeinigt haben...

    Interessant: Bisher mit Abstand am besten getippt hat der Promi (108 Tore) :floet:
     
  31. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Die Abwehr gewinnt Meisterschaften - denkste!