Beste 2. Liga aller Zeiten, Frühjahr 2012

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 2 Januar 2012.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Oldschools Vorschlag ist mMn der Bessere.
    Bei dem Teilnehmerfeld (sind ja alles alte Tipp-Haudegen) wird keiner vorzeitig abbrechen.
    Und wenn doch, ist es auch nicht so schlimm.
    Das sind alles Tipper, welche im normalen Tippspiel konstant tippen und für die dann die Ersatzabwehr gültig wird.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Also mir isses Wurscht.... ich mache alles mit.
     
  4. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.099
    Nur handelt es sich dabei ja nicht mehr um das normale Tippspiel.
     
  5. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Das finde ich absolut perfekt. :top:

    Die EM hat den Nachteil, dass wir bis weit in den Juni auf den letzten Spieltag warten müssten. So sind wir Anfang Mai zum Saisonende auch hier fertig :)
     
  6. theog

    theog Guest

    Ich mache alles mit, was solls...:D
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.489
    So weit so gut, 12 : 0 und danke für deinen gut durchdachten Beitrag.
    Nachteil: Der Erste hat ab dem 10. Spltg. nix mehr zum Tippen und muss aus dem Tippspiel aussteigen, und das als Tippfreak, wie ihr alle seid. Deshalb mache ich nochmal einen anderen Vorschlag:
    Nach der Hinrunde am 18.3. ist der Erste auf alle Fälle aufgestiegen, tippt aber weiter, kommt auch in die Wertung. Wenn er am Ende 4. oder schlechter landet, ist er trotzdem aufgestiegen. Die 2 noch fehlenden Aufsteiger ermitteln wir nach meinem 1. Vorschlag unter Einbeziehung der EM. Es kann ja auch sein, dass die 2 fehlenden Aufsteiger schon viel eher feststehen und wir die EM garnicht brauchen.
    Die 5 Wochen Tipppause erachte ich nicht als besonders nachteilig, da ihr Tippfreaks ( Haudegen lt. NK+F :D ) die Zeit locker abwarten könnt, für den Fall, daß sich der Aufstieg der anderen beiden wirklich erst am 1.EM Spieltag entscheidet.
     
  8. theog

    theog Guest

    Ändere die Regeln so, dass auch der letzte unter gewissen Umständen aufsteigen kann, und sag auch wie viel es kostet...;)
     
  9. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Und wenn wir für die letzten 7 Spieltage (also bei der 12:0-Methode ohne Europameisterschaft), einen sog. Uli-Bonus einführen?

    Es wird vorher ein Plan festgelegt, wann welcher Tipper in den Genuss des Uli-Bonus kommt. Für diesen Tipper zählt dann entweder sein eigener Tipp, oder eben Ulis (sollte dieser besser sein) - also quasi ein 2-gg-1.
    Der Plan müsste eben so ausgearbeitet sein, dass jeder 1x den Bonus für und einmal gegen sich hat. Aber das müsste man ja irgendwie hinbekommen. Vom Prinzip wie der Promi, nur andersrum ;)
     
  10. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.099
    Nicht nur der 1. hätte nach dem 10.Spieltag Pause bis August auch die 8 Anderen. Als 1. und Aufsteiger könnte ich mich mit der Pause anfreunden.
    Wenn wir nochmal eine 10ner (1. & Promi) Runde spielen, tippen 2 ausser Konkurrenz. Und am Ende steigen doch nur die 2 Führenden auf (ausser Promi & 1. der Vorrunde). Ich sehe den Vorteil nicht darin es wird eher noch unübersichtlicher. Die Nachteile überwiegen - meine Meinung.

    Aber Du wirst schon eine angemessene Lösung finden.
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.489
    Zunächst mal haben wir nicht 10, sondern nur 9 Spieltage und nach deinem Vorschlag, den 1. aufsteigen zu lassen, hat nur er Pause bis August, die anderen tippen ja weiter bis Mai.
    Meinetwegen lassen wir den 1. nach dem 9. Spieltag aufsteigen und nehmen ihn aus der Liga raus, den Promi auch. Dann bleiben 8 übrig und mit 7 Spieltagen kämen wir hin.
    Die Frage ist aber auch, ob der 1. lieber aussteigt oder um des Spieles und Tippens willen doch weitermachen möchte ? Wenn ich die Wahl hätte, würde ich weitertippen, weil mir das Spiel Spass macht. Aber gut, pro forma frage ich mal Uli, ob er nach dem 9. Spieltag als erster Aufsteiger dann aussteigen würde oder doch weitertippen ? ( auf die Gefahr hin, dann am Ende doch nicht aufgestiegen zu sein ? )
    zusammen gefasst:
    1. mit 8 weitertippen ( 7 Spiele, der 1. steigt als Aufsteiger nach dem 9. Spltg. aus der Liga aus )
    2. mit 10 weitertippen ( 9 Spiele, nach der Hinrunde ist der 1. aufgestiegen, tippt ausser Konk. weiter)
    3. mit 10 weitertippen( 9 Sp. der 1 ist nach der Hinrunde nicht aufgestiegen, tippt innerhalb der Konk. weiter )

    Eine dieser 3 Varianten werden wir umsetzen.

    @ Markus: Deinen Vorschlag habe ich nicht so recht verstanden ? :weißnich: :gruebel:
     
  12. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Nicht soo schwer :D
    Uli (bzw. der Tabellenerste) steigt nach 9 Spieltagen direkt auf, tippt anschließend aber weiter.
    Es gibt einen Spielplan mit 7 Runden. Jeder Teilnehmer bekommt während dieser Zeit Uli 1x als Joker zur Seite gestellt. Es zählen die besseren Tipps (also die eigenen oder Ulis).
    Auf der anderen Seite muss es jeder 1x während dieser Zeit mit einem Gegner+Uli aufnehmen. Um in dieser Runde drei Punkte zu gewinnen, muss man also besser tippen als beide Gegner.

    Die Kunst wäre es einen Spielplan zu erstellen, damit jeder genau 1x mit und genau 1x gegen Uli tippt.

    Ich könnte natürlich auch mit einem der o.g. Vorschläge gut leben. Mein Favorit dort wäre die Nummer 1 :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2012
  13. theog

    theog Guest

    Ich verstehe nur Bahnhof...:gruebel:
     
  14. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Tipper 1 + Uli vs. Tipper 2
    Tipper 3 vs Tipper 4
    Tipper 5 vs. Tipper 6
    Tipper 7 vs. Tipper 8

    Tippt Uli besser als Tipper 1, tritt Tipper 1 mit den Ulis Tipps gegen Tipper 2 antreten -> Tipper 1 hat also eine größere Chance auf den Sieg.
    Am nächsten Spieltag bekommt Tipper 2 den Uli an seine Seite.
    1x müsste Uli doppelt antreten, da wir 8 Mitspieler, aber nur 7 Spieltage haben

    Wenn das soo kompliziert ist, nehmen wir besser einen anderen Vorschlag :floet:
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.489
    okay, ist notiert, ma gucken was die anderen sagen :)
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich mag keinen Joker.
     
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.489
    Daraus notiere ich, daß dir der Vorschlag von Markus nicht zusagt und du jeden meiner 3 Vorschläge beliebig akzeptieren würdest.
     
  18. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.099
    Also ich mag es eher unkompliziert, deshalb gefällt mir der Vorschlag von 12 : 0 so richtig gut.

    Einfach und übersichtlich. Einziger "Leidtragender", der Sieger der Vorrunde - ein aktzeptabeles "Opfer"!
     
  19. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Mich is datt Latte.....

    Macht doch watt ihr volt :D

    Ich tippe auch weiter mit... auch auf die Gefahr, nicht aufzusteigen....

    Im übrigen stellt die Lenorliga momentan 3 Tagessieger :respekt:

    Gratulation ans Schäfchen, 12:0 und mich .... Yeeeeeaaaaaaaaahhhh
     
  20. theog

    theog Guest

    Jo, macht ihr was iht wollt, hauptsache macht aber keine 3. Liga...:D
     
  21. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    :lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

    :top:
     
  22. theog

    theog Guest

    :D ich muss doch wieder ausgeflipptes Zeug tippen, so wie in meiner ersten Saison, die ich ja Meister wurde...:herz:
     
  23. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Schäfchen hat sich noch nicht geäussert....

    Hat aber vorhin zu mir gesagt, dass er es nicht gut findet, wenn ich sofort aufsteige.....

    Naja, Familienkonkurenz halt..... :suspekt:
     
  24. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.489
    Deshalb hab ich den Spielplan ja so eingerichtet, daß ihr gleich am 1. Spieltag aufeinander trefft. :aetsch2:
     
  25. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.099
    Wer sagt denn dass Du nach der Vorrunde immer noch führst?
     
  26. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.489
    Er hat die besten Aussichten, zumal er am kommenden Spieltag den vermeintlich leichten Promi-Tipp als Gegner hat. Hier sind die Promi Tipps in der board-Reihenfolge

    [1]24'2 20:30 Borussia M'gladbach – Hamburger SV 1:1
    [2]25'2 15:30 Mainz - 1.FC Kaiserslautern 2:0
    [3]25'2 15:30 1.FC Köln – Bayer 04 Leverkusen 0:2
    [4]25'2 15:30 VfL Wolfsburg – 1899 Hoffenheim 1:2
    [5]25'2 15:30 FC Augsburg – Hertha BSC Berlin 1:0
    [6]25'2 15:30 VfB Stuttgart – SC Freiburg 1:1
    [7]25'2 18:30 Werder Bremen – 1.FC Nürnberg 1:1
    [8]26'2 15:30 Bayern München – Schalke 3:0
    [9]26'2 17:30 Borussia Dortmund – Hannover 96 2:0

    Die Tipps stammen von -> dieser site

    @ Uli: stelle bitte deine Abwehr anhand obiger Reihenfolge auf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  27. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.099
    Tabellen lesen kann ich auch. :)

    Es riecht nach Promi Sieg, ich glaube die Paarungen und die Abwehr vom Promi stellen Uli vor unlösbare Probleme. :D
     
  28. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.489
    Dieser shopping link bei Mainz05 geht gar nicht. Beim einfügen in excel komme ich damit nicht klar, weil das Programm excel ihn automatisch auf diese amazon Seite verlinkt.

    @ MOD: kann man das rausnehmen ? :hammer2: X(
     
  29. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Aber sowatt von..... :gruebel:
     
  30. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.099
    Bei Schalke war der auch drin. Habe es rausgenommen.
     
  31. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Dann sag Roland doch auch wie du das gemacht hast... :warn: