Beste 2. Liga aller Zeiten, Frühjahr 2012

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 2 Januar 2012.

1. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Willkommen liebe Tippspielfreunde in der 3. Saison der 2. Liga "1gg1" !

Nach Ankündigung von Altmeister und Meister des Herzens theog soll es ja die beste Saison der 2. Liga "aller Zeiten" werden. Na, dann sind wir mal sehr gespannt. Ausser ihm kommt noch Urgestein 12 : 0 und Fahrstuhlführer Uli hinzu, alle 3 sind aus der 1.Liga abgestiegen.

Den Aufstieg anpeilen wollen auch NK + F, Wirman und Quarz, alle 3 auch Erstliga-erfahren. Hinzu kommt das Schaf, den ich fest eingeplant habe. Von 96er und JayJay warte ich noch auf Antwort, weitere Bewerber können sich auch hier melden. Den endgültigen Spielplan werde ich Ende der Woche erstellen. Falls wir auf eine ungerade Anzahl von Tippern kommen, werde ich einen Promi-Tipp hinzufügen, der zwar in die Wertung kommt, aber nicht aufsteigen kann.
    Den 1. Spieltag kann ich schon mal pro forma festlegen, wir haben maximal 17 Spieltage zur Verfügung. Wenn nicht mehr als 8 Tipper zusammen kommen, spielen wir eine Doppelrunde zu 2x7 Spieltagen. Um familiäre Mauscheleien am Ende der Saison auszuschliessen, lasse ich Vater gg. Sohn gleich am 1. Spieltag aufeinder treffen:

1 Westfalen Uli - 2 das Schaf
    3 Quarz - 4 12 : 0
    5 NK + F - 6 theog[​IMG]
    7 Wirman - 8 Promi bzw. 96er oder JayJay ( bis hierher Doppelrunde zu 2x7 Spieltagen )
    9 96er - 10 JayJay ( Einfachrunde zu 9 Spieltagen )
    11 Bewerber 11 - 12 Bewerber 12 ( Einfachrunde zu 11 Spieltagen )
    13 ... usw.

Ich wünsche allen Tippern eine erfolgreiche, beste 2.Liga aller Zeiten !
    Bitte das Thema festpinnen und den thread aus 2011 lösen
    :danke:
    :opa:

Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2012
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

:victory:wer braucht eine 1. Liga? pff....lasset uns die spiele beginnen...:victory:

4. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Ich wusste gar nicht das theog der Sohn von NK + F ist!

Beste 2.Liga aller Zeiten, das sagen sie bei Sport1 auch immer. Dient nur dazu die Einschalt- bzw. Anklickquoten in die Höhe zu treiben.

Meine Topffavoriten:
    theog vor Westfalen-Uli und NK + F. Dicht gefolgt von Quarz, Wirman und das Schaf. Einen Wimpernschlag dahinter 96er und Jay Jay.
    Mit ein wenig Abstand dann Bewerber 12-18.
    Als krasser Aussenseiter gilt für mich eindeutig 12:0.

5. Oldschool

Nee nee, es geht um den Promi. Mit "Sohn" habbich mich vertan. Es handelt sich um Fritz Wepper und dessen Tochter ist Wirman. Die ist zwar gerade erst geboren und kann noch nich tippen aber Wepper ( scheintot) ) tippt für sie, solange er geistig noch dazu in der Lage ist.So, jetzt ist es raus. :rolleyes:

6. U w e

Wieder mal ein Skandälchen aufgedeckt!

7. theog

theog Guest

:floet: so so...ganze familienclans tippen hier gemeinsam? :floet: ist das erlaubt? wenn ja, hole ich meine greek family hierher...:D

8. zitteraal

zitteraal Stromschläger

Du meinst die theofanis-family? theoh, theoi, theoj, theok, theol, theom und theon? :D

9. theog

theog Guest

gehoerst du zur Elite? :floet: und darfst hier posten? :floet::D

10. Oldschool

So, die Woche ist rum und ich habe mich entschlossen, mit 8 Tippern zu spielen. Wir können daher eine Doppelrunde zu 14 Spieltagen durchführen und haben dann noch 3 Spieltage für mögliche Entscheidungsstipps um den Aufstieg.
    Das heisst, bei Punktgleichheit am Ende der Runde zählt für die 2.Liga nicht der direkte Vergleich, sondern wir fügen einen 15. Spieltag hinzu, an dem die punktgleichen Tipper um die Platzierungen gegeneinander tippen. Das wäre dann der 32. BuLi Spieltag. (Die Punkte), den direkten Vergleich und die Tordifferenz brauchen wir also nach der regulären Runde nicht mehr. Wir haben ja dann noch den 32. ( notfalls auch noch den 33. und 34. ) BuLi-Spieltag.

Die Paarungen des 1. Spieltages bleiben so, wegen der 8-er Matrix musste ich die Platzziffern austauschen:
    Es geht los am 18. BuLi Spieltag, bei den Tipps bitte eure Abwehr nicht vergessen:
    1 Westfalen Uli – 8 das Schaf
    2 Quarz – 7 12 : 0
    6 NK + F – 3 theog
    4 Wirman – 5 Promi Tipp

Die 8er Matrix sieht so aus, ich werde sie noch auf unsere Tipper übertragen. Der Promitipp kann ja noch durch einen Bewerber ersetzt werden. Ich habe von 96er und JayJay bisher nichts gehört.​

Teams: 8 Runden: 14

1. Runde :
    1-8
    2-7
    6-3
    4-5
    2. Runde :
    8-2
    3-1
    7-4
    5-6
    3. Runde :
    3-8
    4-2
    1-5
    6-7
    4. Runde :
    8-4
    5-3
    2-6
    7-1
    5. Runde :
    5-8
    6-4
    3-7
    1-2
    6. Runde :
    8-6
    7-5
    4-1
    2-3
    7. Runde :
    7-8
    1-6
    5-2
    3-4
    8. Runde :
    8-1
    7-2
    3-6
    5-4
    9. Runde :
    2-8
    1-3
    4-7
    6-5
    10. Runde :
    8-3
    2-4
    5-1
    7-6
    11. Runde :
    4-8
    3-5
    6-2
    1-7
    12. Runde :
    8-5
    4-6
    7-3
    2-1
    13. Runde :
    6-8
    5-7
    1-4
    3-2
    14. Runde :
    8-7
    6-1
    2-5
    4-3

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  11. U w e

Streiche Punkte dann bin ich bei Dir.;)

12. Oldschool

:rotwerd: Das kommt davon, wenn man alles haarklein bis ins letzte Detail erklären will. Am Einfachsten is, wenn wir ersma spielen und am Ende der Doppelrunde sachich Bescheid, wenn nix mehr geht und kein Aas mehr durchblickt. :isklar: :floet:

13. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Mal schaun auf welchem Platz ich am Ende lande :floet:

14. theog

theog Guest

:taetschel:

xxxxxxxxxxxxxxxxx

15. Quarz

Quarz Well-Known Member

Ich bin in der Hinrunde von der 2. Liga in die 1. Liga aufgestiegen, d.h. ich weiss jetzt nun wie man es macht. Die Regelung mit dem Extraspieltag finde ich gut, das ist dann metaphorisch ausgedrückt sowas wie ein Wiederholungsspiel statt ein Elfmeterschiessen und beugt somit dieser Glückslotterie vor.

Ich hoffe es sind immer dieselben "Promis", dessen Tipps genommen werden, da es einen gewaltigen Unterschied macht ob man gegen jemanden tippt der Ahnung hat oder der keine Ahnung hat (wie z.B. Lothar Matthäus).

16. Oldschool

Vorhin hat sich 96er bei mir gemeldet, daß er am Tippspiel teilnimmt ( danke 96er ). Damit ist das Feld komplett und ich habe JayJay abgesagt, weil ich es bei 8 Teilnehmern belassen möchte, damit wir eine Doppelrunde spielen können.
    96er erhält die Platzziffer 5 und den PromiTipp brauchen wir nur noch dann, wenn einer von euch Tippern vergessen hat seinen Tipp abzugeben. Der 1. Spieltag wird also folgendermassen ergänzt:

1 Westfalen Uli – 8 das Schaf
    2 Quarz – 7 12 : 0
    6 NK + F – 3 theog
    4 Wirman – 5
    96er

Vergesst beim Tipp eure Abwehr nicht, gerne auch als PN !

17. Oldschool

18. U w e

Hallo Oldschool,

eine Frage hab ich noch bevor es losgeht.

Ist die Kontonummer für die wöchentliche Bestechungsgelder die gleiche wie in Liga 1 oder muss ich die Überweisungen auf ein anderes Konto vornehmen?

19. Oldschool

Du weisst schon, daß es nicht alleine um die Konto-Nr geht, sondern vor allem um die Höhe. Was glaubst du eigentlich, warum du abgestiegen bist ? Ich hatte ein Angebot von R.v.N., das ich nicht ablehnen konnte.
    Zu deiner Frage: Das Konto ist das selbe und wenn bis zum 20.1. kein Geld da ist, verlierst du gleich das 1. Spiel gg. Quarz. Solltest du gewinnen, hatte Quarz ganix überwiesen. So läuft das ! :jaja:

20. theog

theog Guest

:taetschel:Fakelaki ist besser als Kontonummer...

21. theog

theog Guest

sehr gut, die ersten 7 Gegner sind aller schlagbar...bereite die Aufstiegsschale schon für den 4. März vor...:D

22. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Familiäre Mauscheleien..... tststststs........

:nene:

23. Westfalen-Uli

Am 2. Spieltag kriegste den Arsch versohlt..... :hail:

24. theog

theog Guest

am 2. spieltag werde ich meinen arsch besonders schützen...:D

25. Quarz

Quarz Well-Known Member

Zum Saisonende werden sich Quarz und St. Pauli wieder vereinigen. Ich sehe es kommen. Die Überweisungen bringen euch nichts solange ich meine Marionetten auf dem Spielfeld und auf der Trainerbank habe.

P.S.: Jetzt weiss ich immerhin wie theog Meister werden konnte. :D

Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2012
  26. theog

theog Guest

Indem ich im Urlaub war...;):D

27. Westfalen-Uli

Also fahren wir alle gemeinsam in den Urlaub und steigen komplett auf....

:hail:

28. Oldschool

Kann ich nur von abraten. Wenn 4-5 befreundete Personen gemeinsam in Urlaub fahren, kommt es immer zum Streit. Das liegt an der sog. Gruppendynamik, weil es verpönt ist, was auf eigene Faust zu unternehmen. Der eine will dies nicht, der andere das nicht.
    ( Ganz abgesehen davon, daß sowieso nur 3 aufsteigen können :weißnich: )

29. Westfalen-Uli

@Oldshool

...unter Männern gibts im Urlaub keinen Streit..... :warn:

:prost2:

30. Oldschool

Stimmt Uli, bei der Arbeit auch nicht. Und hier in der Liga auch nicht, sind ja keine Frauen mehr dabei. :huhu:

31. Westfalen-Uli

...was eigentlich auch wieder Schade ist..... :floet: