Bert von Marwijk entlassen

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV" wurde erstellt von faceman, 15 Februar 2014.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Jetzt meldet sich auch endlich Thorsten Fink zu Wort!

Als ich den HSV im Oktober 2011 auf dem letzten Tabellenplatz übernommen habe, hat Franz Beckenbauer gesagt: 'Diesem Klub kann nur ein Zauberer helfen'. Obwohl ich kein Zauberer bin, haben wir den Klassenerhalt geschafft, sind im Jahr darauf Siebter geworden. Und was passiert? Ich werde nach fünf Spielen der Folgesaison entlassen, obwohl wir den Klub eigentlich in ruhigen Fahrwassern hatten. Danach ging alles durcheinander.

Die Welt: Denken Sie manchmal daran, was geschehen wäre, wenn der HSV Sie nicht entlassen hätte?
    Fink: Ich bin überzeugt davon, dass der HSV dann nicht da unten drin stehen würde. (...)

http://www.welt.de/sport/fussball/b...-mir-stuende-der-HSV-nicht-da-unten-drin.html

Kaka gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HSVOlee

HSVOlee Der Unbesiegbare

er stellt sich natürlich jetzt als der dar der er nicht ist.

er hat unseren schwarzen"Wunderstürmer" geholt der er nicht ist war an Arnesens Rausschmiss mit beteiligt und hat Kreutzer geholt und was Kreutzer bisher konnte sieht man ja.

4. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Ich bin sicher wir hätten mehr Punkte mit Fink gehabt, allerdings hätten wir auch noch mehr Gegentore bekommen. Fink hat diesen Kader mitzuverantworten und in dem liegt das größte Problem.

5. diamond

diamond Well-Known Member

noch mehr Gegentore? Unter Fink gab es auch einige Einbrüche, aber das was vM abgeliefert hat war unterirdisch. Der wollte sich gar nicht wehren.

6. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Unter Fink haben wir gegen Hoffenheim 5 Dinger gekriegt unter van Marwijk 3. ;)

7. Schröder

Schröder Problembär

Nach dem Hertha-Spiel in der Hinrunde und in der Rückrunde waren es jeweils 9 Gegentore. Unterschied: In der Hinrunde haben wir im gleichen Zeitraum 4 geschossen und so zumindest beim 3:3 auf Schalke 1 Punkt geholt.
    In der Rückrunde steht jetzt nach dem 4 Spiel beim Vergleich Fink-Marwijk 4 Punkte und 8:9 Tore zu 0 Punkte und 2:13 Tore zugunsten von Fink.

8. diamond

diamond Well-Known Member

Hoffenheim ist auch extrem offensivstark. Aber gegen Braunschweig, die bis dahin 12 Tore hatten, da muss man erst mal 4 Tore bekommen.