Bert von Marwijk entlassen

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV" wurde erstellt von faceman, 15 Februar 2014.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Jetzt meldet sich auch endlich Thorsten Fink zu Wort!

    Als ich den HSV im Oktober 2011 auf dem letzten Tabellenplatz übernommen habe, hat Franz Beckenbauer gesagt: 'Diesem Klub kann nur ein Zauberer helfen'. Obwohl ich kein Zauberer bin, haben wir den Klassenerhalt geschafft, sind im Jahr darauf Siebter geworden. Und was passiert? Ich werde nach fünf Spielen der Folgesaison entlassen, obwohl wir den Klub eigentlich in ruhigen Fahrwassern hatten. Danach ging alles durcheinander.

    Die Welt: Denken Sie manchmal daran, was geschehen wäre, wenn der HSV Sie nicht entlassen hätte?
    Fink: Ich bin überzeugt davon, dass der HSV dann nicht da unten drin stehen würde. (...)

    http://www.welt.de/sport/fussball/b...-mir-stuende-der-HSV-nicht-da-unten-drin.html
     
    Kaka gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HSVOlee

    HSVOlee Der Unbesiegbare

    Beiträge:
    90
    Likes:
    3
    er stellt sich natürlich jetzt als der dar der er nicht ist.

    er hat unseren schwarzen"Wunderstürmer" geholt der er nicht ist war an Arnesens Rausschmiss mit beteiligt und hat Kreutzer geholt und was Kreutzer bisher konnte sieht man ja.
     
  4. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Ich bin sicher wir hätten mehr Punkte mit Fink gehabt, allerdings hätten wir auch noch mehr Gegentore bekommen. Fink hat diesen Kader mitzuverantworten und in dem liegt das größte Problem.
     
  5. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    noch mehr Gegentore? Unter Fink gab es auch einige Einbrüche, aber das was vM abgeliefert hat war unterirdisch. Der wollte sich gar nicht wehren.
     
  6. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Unter Fink haben wir gegen Hoffenheim 5 Dinger gekriegt unter van Marwijk 3. ;)
     
  7. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Nach dem Hertha-Spiel in der Hinrunde und in der Rückrunde waren es jeweils 9 Gegentore. Unterschied: In der Hinrunde haben wir im gleichen Zeitraum 4 geschossen und so zumindest beim 3:3 auf Schalke 1 Punkt geholt.
    In der Rückrunde steht jetzt nach dem 4 Spiel beim Vergleich Fink-Marwijk 4 Punkte und 8:9 Tore zu 0 Punkte und 2:13 Tore zugunsten von Fink.
     
  8. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Hoffenheim ist auch extrem offensivstark. Aber gegen Braunschweig, die bis dahin 12 Tore hatten, da muss man erst mal 4 Tore bekommen.