Bernd Schneiders Zukunft in der Nationalmanschaft

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von lukasss93, 4 Dezember 2008.

  1. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Schnix hat das Mannschaftstraining wieder aufgenommen. :prost:

    Quelle: kicker.de

    Sollte er tatsächlich wieder zu früherer Form zurückfinden, so kann er uns vielleicht zumindest noch in der WM-Quali weiterhelfen. Ich glaube, für das Turnier an sich, ist er dann schon zu betagt. Aber wer weiß... ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ach woher. Als Einwechselspieler wäre er mMn perfekt für die WM 2010.
    Der würde zwischen der 60-90 Minute mehr bewegen als manch einer der Jungen in 3 Spielen.
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Habs auch schon gehört das Bernd Schneider wieder trainieren kann mit Leverkusen. :prost: :prost:

    Ein Grund zum Feiern er wird von Jogi dann vielleicht schon zum Spiel gegen Norwegen wieder nominiert oder höchstens gegen Liechtenstein ist er wieder dabei. :D

    Und er ist trotzdem noch ein wichtiger Spieler für die NM.
     
  5. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    ...hast ja recht - daher auch mein "Aber wer weiß..." ;)

    Wir werden sehen, ob er es nochmal schafft. Ich wünschte es mir (ihm und unserer NM). Zum einen gefällt er mir als Type unwahrscheinlich - na, und zum anderen hat er eine ziemliche einmalige Technik in unserem Lande. Wenn er denn wieder fit wird, klar.
     
  6. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Muss dir total Recht geben... die einzige, ausgereifte Kreativkraft die wir in Deutschland haben (Marin und Trochowski haben noch Potenzial)... sehe ihn in Form als Weltklasse an.... das neue System könnte wie gesagt halt so aussehen:


    Frings - Ballack
    Schneider
    Klose - Gomez - Helmes​
    Ich würde Kehl statt Ballack spielen lassen.....


    Löw siehts wohl aber doch eher so:

    Hitzlsperger - Ballack
    Schneider - Schweinsteiger
    Klose - Podolski​
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja Schneider wird ja nicht umsonst weisser Brasilianer genannt. ;)

    Aber ich freue mich auf jeden Fall für ihn das er wieder fit ist. :laola:

    Und Löw´s Variante ist gut, so würde ich sie auch spielen lassen.


    Tor:Adler

    Abwehr: Lahm, Westermann, Friedrich und Mertesacker.

    Mittelfeld: Ballack, Trochwoski, Schweinsteiger und Schneider.

    Sturm: Helmes und Podolski
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2009
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Schnicks...
    Ich fass es nicht.
    Da sehe ich den Löwschen one touch football aber ganz groß rauskommen :D

    Nenene, da passt ja hinten und vorne nix.
     
  9. DavidG

    DavidG Guest

    Mein lieber Mann, was ich hier so lese ...

    Machen wir es einfach so:
    Schnixx for Weltfußballer! Yes we can!
     
  10. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Entschuldigung das ich eure rosarote Welt störe.
    Aber du kannst doch hier nicht von einem "System" reden, das extra für einen 35-jährigen (!) hingebogen wird?!
    Man sollte jungen Spielern eine Chance geben und nicht auf die alten setzen. Frings und Schneider weg!
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Das kann man bei der Nationalmannschaft sowieso nicht :floet:
    Egal ob mit oder ohne Schnicks.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2009
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich würde aber auf jeden Fall Schneider nominieren.
    Ob Löw ihn dann noch zur WM mitnehmen kann, ist leider unwahrscheinlich.
    Wobei es schön wäre.

    Schade das Schneider schon 34 Jahre ist. :(
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    Gibt es eigentlich was neues von Schneider? Oder ist das ein fall wie Brdaric, Sagnol, ... :suspekt:
     
  14. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Vor Wochen hörte ich, er mache "leichtes Training"...aber nun wieder Schweigen im Walde. Ich glaube, er wird nach der Saison aufhören. :(
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das finde ich eher gesagt schade auch wenn er schon 34 ist.

    Er ist aber ein guter Spieler der klasse mit den Ball umgehn kann, nicht umsonst wird er ja als weisser Brasillianer genannt. Und ist ein Führsungsspieler.

    Hoffe das er noch Quali Spiele mit der deutschen Mannschaft mitmacht.
     
  16. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Wen würdest du stattdessen aus dem Team nehmen?
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Irgendeinen Jüngeren. Zur Not auch Adler. Hauptsache Schneider spielt. :zahnluec:
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was ???? Warum ausgerechnet Adler ?

    Falls du es nicht genau weisst Adler ist der Torwart und Schneider ein Mittelfeldspieler. ;)
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ist mir gerade entfallen.;)
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Aha nur irgendwie irre. :zahnluec:
     
  21. theog

    theog Guest

    Seine Zeit ist abgelaufen, Schneider sollte Stadionssprecher in der Bayer-Arena werden...:floet:
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Nicht das du jetzt denkst mir wäre das wirklich entfallen. Es sollte ein Scherz sein.;)
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habe gehört das, Zidan sich da schon beworben hat. :floet:
     
  24. theog

    theog Guest

    Zidan? :gruebel:
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Naja, da ist er nun wirklich nicht der Typ für. Er ist doch alles andere als eloquent, hat stattdessen lieber seine Ruhe. Die ich ihm von Herzen gönne...
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    ehrlich gesagt: das fürchte ich auch.

    ist jetzt natürlich keine besonderer Verlust für die NM, aber das immer mehr Karrieren von (bei mir) beliebten Spielern so enden, dass finde ich nicht schön.
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wieso sollte Bernd Schneider Stadionsprecher werden ? Verstehe ich jetzt nicht so ganz.
     
  28. DavidG

    DavidG Guest

    Geil! :lachweg:
     
  29. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.062
    Likes:
    2.101
    Ich gehe davon aus, das siene Zeit in der Nationalelf beendet ist.

    Erst müsste er mal wieder gesund werden, dann sich seinen Stammplatz bei Leverkusen zurückerobern und dort konstante Leistungen bringen um wieder eine alternative für die NM zu sein.

    Da stehen einige Fragezeichen zuviel dahinter! (Bildlich gesehen)
     
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wie dem auch sei, ich finde es schade wenn Bernd Schneider hier zum Stadionsprecher degradiert werden soll - es sei denn es gäbe eine entsprechende Begründung.
     
  31. Leonardo Dede

    Leonardo Dede Borusse

    Beiträge:
    253
    Likes:
    0
    Bernd Schneider ist einer der besten deutschen Mittelfeldspieler und es war immer schön im beim spielen zuzusehen. Aber seine Zeit ist um selbst wenn er wirklich nochmal zurückkommen wird werden wir nie wieder den weißen Brasilianer sehen. Bis er wieder auf seine Form kommt hat er sich wieder verletzt