Bernd Schneiders Zukunft in der Nationalmanschaft

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von lukasss93, 4 Dezember 2008.

  1. lukasss93

    lukasss93 Bayer_04_Leverkusen

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Was macht Bernd Schneider?

    Wenn man derzeit im Internet nach Neuigkeiten über Bernd Schneider googelt, findet man überwiegend Aktuelles über den bekannten DTM-Piloten. Ein Indiz dafür, dass es um den Fußballprofi derzeit ruhig geworden ist.


    Hat Schneider noch eine zukunft in der Nationalmanschaft ?
    Bei der Wm 2010 währe er immerhin schon 37 Jahre alt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Klares nein. Nach der Verletzung braucht man ihn eigentlich nicht wieder holen. Selbst wenn er wieder fit wird.

    Andererseits wäre es natürlich schäbig, ihn jetzt einfach rauszuschmeißen. Deshalb gehe ich davon aus, das er wieder berufen wird oder gegebenenfalls von sich aus seinnen rücktritt erklären wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2008
  4. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Das ist das aktuellste was ich ueber ihn gefunden habe:

    Click
     
  5. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ich hoffe ja! Zur Rückrunde ist er wieder fit.
     
  6. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Vielleicht kehrt er ja bei der WM 2010 als Bundestrainer zurück
     
  7. DarkGiant

    DarkGiant Active Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    :D, klar

    Schneider war immer einer meiner Lieblingsspieler und ich find ihn unglaublich sympathisch. Schade, dass ihn diese Verletzung so lahm gelegt hat. Ich befuerchte, dass er es nicht mehr packen wird, hoffe aber, dass er moeglicherweise noch ein letztes Mal berufen wird.
     
  8. DavidG

    DavidG Guest

    Dir ist aber auch klar, das selbst wenn er fit ist, Typen wie Barnetta, Rolfes, Augosto und Vidal vor sich hat, die ihm schon längst den Rang abgelaufen haben.

    Höchst unwahrscheinlich das er in seinem Alter noch mal eine WM spielt. Ich bezweifel sogar stark, das er irgendwann noch mal Chancen auf einen Stammplatz bei Bayer hat. Höchstens wird er hin und wieder eingewechselt, mehr wohl nicht.
     
  9. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Da kann er nicht mehr als ne Stadionwurst grillen. Fuer eure Verhaeltnisse hat er das Zeug zum Manager
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Wie, du meinst zum Schalke-Manager reicht's allemal? ;)

    Aber im Ernst: ich glaube eigentlich nicht, dass er der Typ für so einen exponierten Job wie Manager ist. Der macht auf mich immer den Eindruck, als wenn er am liebsten seine Ruhe hat.
     
  11. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Rolfes ist ein DM, Barnetta ein LM.... Vidal kann auch LV und DM spielen und Augusto ist eigentlich ein Spielmacher.... bleibt Platz für Schneider im RM.

    Adler
    Castro - Henrique - Sinkiewicz - Kadlec
    Rolfes - Vidal
    Schneider - Renato Augusto - Barnetta
    Helmes​
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Kießling, die alte Gurke, lässte draussen?
     
  13. DavidG

    DavidG Guest

    Das kannste dir dehen wie du willst. Für Schneider ist bei Leverkusen und bei der NM absolut kein Platz mehr.

    Im oben zu sehenden Beispiel von dir, fehlt ganz klar Kießling.
     
  14. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.085
    Likes:
    81
    Ein Starker Spieler,aber lange verletzt und 35Jahre,daher ein klares nein
     
  15. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Ich denke man muss einfach abwarten, wie sich die Dinge in der Rückrunde entwickeln werden. Schneider muss sehen, ob sein Körper diese Ansprüche noch mitlaufen kann. Wenn ja, wird er sich schon erkenntlich machen, und sobald die Leistungen stimmen, dann wird er auch wieder zur deutschen Nationalmannschaft stoßen. Er ist ein Führungsspieler in der Nationalelf gewesen und wird auch als "weißer Brasilianer" bezeichnet durch seine Technik. Mich würde es sehr freuen, wenn er wieder zurückkehren würde in den Kader und vielleicht bei der WM 2010 sein allerletztes Turnier abliefern wird.
     
  16. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das Zeitfenster ist definitiv zu. Er wird auch nach seiner Verletzung immer in irgendeiner Form "angeschlagen" bleiben. Glaube nicht mal, dass er zurück in die Bayermannschaft findet.
     
  17. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Sorry... aber der Spielertyp Bernd Schneider bringt in jede Mannschaft seinen eigenen Flair mitrein, sodass er überall helfen kann. Ein Kießling kann mit einem Schneider in Form nicht mithalten.
     
  18. DavidG

    DavidG Guest

    Wann war denn Schneider das letzte mal so richtig in Form?
     
  19. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Vor 1,5-2 Jahren und die vielen Jahre davor.... danach hatte er viel Verletzungspech und ehe er es schaffen konnte zurückzukommen, kam die nächste Verletzung.
     
  20. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    „Ein Kießling“ ist auch kein Mittelfeldspieler, wieso sollte er da auch mithalten?

    Wie wär's, wenn ihr alle mal abwartet, bis Schneider wenigstens mal in Sichtweite eines Einsatzes ist? Dann kann man immer noch beurteilen, ob er die Rückkehr noch mal packt oder nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  21. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Den alten Esel brauch doch niemand mehr. Der Völler war damals froh, dass er überhaupt mal einen Techniker bei der WM hatte zwischen all den Holzklötzen. Heute haben wir Techniker im Übermaß und mir kann keiner erzählen,dass man mit so einem Opa im Mittelfeld konkurrenzfähig ist.
     
  22. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Welche gestandenen Nationalspieler haben wir denn, die auf der rechten Mittelfeldseite ihre Stärken zu Gunsten der deutschen Mannschaft ausnutzen können?
    Clemens Fritz? Seit Langem in einer Formkrise.
    David Odonkor? In Spanien hinters Licht gerückt.

    Einzig und allein Bastian Schweinsteiger fällt mir derzeit ein, der aber von Ballack und Frings noch zu sehr abhängig ist. Im Gegensatz zu Bernd Schneider, der bis zu seiner Verletzung immer ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt war für die Spieler, die sich auf ihn auch verlassen konnten, wenn das Gespann Frings-Ballack fehlte.
     
  23. DavidG

    DavidG Guest

    Schweinsteiger, Marin und Trochowski.
    Dürften die heißesten drei Kandidaten sein.
     
  24. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    hallo, habe ich nicht schon mal geantwortet in diesem Beitrag oder ist das wieder ein neuer Beitrag zum gleichen Thema?


    Bernd Schneider ist ein sehr guter Fußballer, normalerweise sage ich es gibt nur gute und weniger gute Spieler und lasse das Alter aussen vor, aber in seinem Fall .......... da wir auf seiner Position mittlerweile Alternativen haben, die es auch beweisen konnten, danken wir Bernd für seinen Einsatz in der Vergangenheit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.
     
  25. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Marko Marin wird noch seine Zeit brauchen. Er muss sich in Mönchengladbach unter Meyer nun durchbeißen. Das wird keine leichte Phase für ihn. Langfristig gesehen ist er selbstverständlich eine Alternative für diese Position.
    Piotr Trochowski etabliert sich derzeit mehr oder weniger auf der linken Mittelfeldseite. Schwer vorstellbar, das er im nächsten Jahr plötzlich in der Nationalelf die Seiten wechseln wird. Nur im "Notfall" eine Alternative.
    Bastian Schweinsteiger ist selbstverständlich eine ausgezeichnete Lösung für die rechte Mittelfeldseite. Jedoch ist er noch zu sehr abhängig von Frings und Ballack, die das Zepter in der Hand haben. Auf Schneider war bisher auch ohne Frings & Ballack verlass!
     
  26. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wann war das denn zuletzt?
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich gehe fest davon aus das Schneider mit zur WM fährt.
    Er hat etwas was vielen Jüngeren fehlt, den absoluten Willen.
     
  28. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Bis zu seinen letzten Länderspiel vom 6. Feburar gegen Österreich. Nicht umsonst trat Schneider unter Löw und Klinsmann (WM Auftaktspiel gegen Costa Rica) als Mannschaftskapitän auf. Das war ein deutliches Zeichen, welchen Status Bernd Schneider im deutschen Fussball hatte und es bisher auch besteht.
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Bernd Schneider ist ein sehr wichtiger erfahrener Spieler und wird meiner Meinung nach mit zur WM 2010 fahren.
    Das will auch Löw der dann Schneider gerne in der NM dabei haben will.
    Weil er weiss was er kann und Schneider ist auch nicht wie Ballack der mit seiner Kritik dann an die Öffentlichkeit geht und dauernd wegen einer Kleinigkeit rummeckert.

    Schneider hat eine gute Persöhnlichkeit und er wird ja auch nicht umsonst als weisser Brasillianer genannt.

    Ich würde mich sehr freuen wenn Bernd Schneider es bald besser geht das er wieder frei mit trainieren kann und zu NM wieder kommt. :top::D
     
  30. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Marin ist ein LM; Trochowski auch eher LM oder ZOM..... Schweini kann alle Positionen bekleiden.
     
  31. DavidG

    DavidG Guest

    Marin kann auch im RM spielen. Hat er bei Gladbach auch schon das ein oder andere mal. Und das gar nicht mal so schlecht ...