Berlin: Brandanschläge auf die Bahn

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 12 Oktober 2011.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Von angezündete Autos hört man nix mehr, dafür brennt es in Berlin nun bei der Bahn. Anschläge wegen dem Afghanistankrieg. Fahren die da etwa mit der Bahn hin? :vogel:

    Neue Brandsätze - Bundesanwaltschaft ermittelt - Berlin Aktuell - Berliner Morgenpost

    ...und einer zwischen den Bahnhöfen Südkreuz und Schöneberg.

    Da fahr ich dauernd lang, nachher zum Beispiel wieder. :suspekt:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Das komische ist nur, dass diese Gruppe selbst dem Verfassungsschutz nicht wirklich aufgefallen ist und dass sie von sämtlichen anderen "Linken" belächelt werden. Solang se keinen fassen, halt ich das für den vorgeschobenen Beweis für die Wichtigkeit des Bundestrojaner.... :D
     
  4. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wenn es sich nicht gar um trojanische zündler handelt!
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Die gehen halt auch mit der Zeit; Pferde gibt's ja kaum mehr.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ich hätte jetzt gerne ein Pferd. Mein heutiger Zug hat bereits 80 Minuten Verspätung! :motz:
     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    In der heutigen technisierten Welt hätte dann aber auch das Pferd 80 min Verspätung. :warn:
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Pferde brennen nicht! :D
     
  9. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    Nuja, darüber kömma ja noch streiten, aber die Wegesstrecken wären dann auch heute mit Brandbomben gepflastert. Da kommste dann als Grillgut an, auf und incl. dem Gaul. :D
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Also zum Laufen ist es mir jedenfalls zu weit, das ist ja 4facher Marathon!
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    hoffen wirs! ;)
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Jetzt sind es schon 110 Minuten Verspätung. Lustig, weil 120 Minuten nach der regulären Abfahrt schon der nächste Zug fährt! :D
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nein, aber sie transportieren doch Kriegsmaterial mit der Bahn. Wassn Glück fahren die nicht über Mainz.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Hat Berlin denn eine Rüstungsindustrie? Jedenfalls nicht, das ich wüsste... Und die Politiker fahren auch eher selten Bahn. Obwohl, einmal habe ich Biedenkopf im Speisewagen nach Dresden gesehen.
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Die einzige Waffe ist Angie :zahnluec:
    Nö, aber das ist wohl die Begründung warum Brandanschläge auf die Bahn. Und Berlin weil es eben belebt ist und Hauptstadt und so.
    Trittin habe ich mal gesehen am Bahnsteig.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ich hab noch gar keinen Bekennerbrief gelesen. Aber gerade mit der S-Bahn telefoniert: auf dem Ring ist alles in Ordnung. Wäre ja ein doppelter Witz gewesen, wenn ich meine verspätete Fern-Bahn verpasse, weil die S-Bahn unpünktlich fährt! :D
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich habe ihn auch noch nicht gelesen, warte aber stündlich auf die Rundmail. Im Radio haben sie das so verkündet.