Beratung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kranjcar, 2 Dezember 2008.

1. Kranjcar

Kranjcar Member

Hallo,

suche mir ein neues Paar Fussballschuhe. Möchte dabei max. 100€ ausgeben. Ich spiele regelmäßig, meistens Asche oder Kunstrasen.

Meine vorigen Schuhe: Adidas Absolado HG & Turf
    Beide vom Material her eher billig, möchte daher was qualiltativ besseres.

Hier einige meiner Kandidaten:

adidas adiCORE
    SC24.com | adidas | adiCORE TRX FG | Fußball | Schuhe | Herren

adidas F30.8
    SC24.com | adidas | F30.8 TRX FG | Fußball | Schuhe | Herren

adidas Predator Absolion
    SC24.com | adidas | Predator Absolion PS TRX FG | Fußball | Schuhe | Herren

Nike Talaria IV
    SC24.com | Nike | Talaria IV FG | Fußball | Schuhe | Herren

Möchte nur über die Schuhe selbst eure Meinung hören, nicht zu den Farben

Vielen Dank im Vorraus, freue mich auf eure Meinungen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. hodl22

hodl22 love movement <´3

edit: alle nciht geeignet da firm ground du aber hardground benötigst sry hab ich übersehen

Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2008
  4. Kranjcar

Kranjcar Member

aber ich kenne viele die mit ihren FG Nocken auch auf Asche spielen, ohne Probleme

5. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Es geht. Wobei die HG-Stollen zwei Vorteile mit sich bringen: Zum einen eine etwas bessere Dämpfung, zum Zweten eine etwas höhere Abriebfestigkeit auf den beiden genannten Untergründen. Außerdem machts im Preis normalerweise keinen Unterschied.

Grade bei so einem Dreckwetter wie im Moment bin ich über meine F30 froh, die Füße bleiben etwas trockener (weil das Material selbst kein Wasser aufnimmt und das Lacecover auch etwas Wasser abhält) und man hat sie binnen zwei Minuten komplett sauber, einmal unter den Wasserhahn oder in den Wassereimer getunkt und gut ist. Daher würde ich eher zum F30 greifen.

Beim Talaria sehe ich das Problem beim Fersenpolster und dem sehr weichen Obermaterial, die Schuhe sind nun mal eigentlich für Rasen ausgelegt.Beim F30 könnte aber auch das AllesKlar stören, daher vorher besser beide anprobieren.

Beim Core und Predator würde ich eher zum Core tendieren (Einteilige Sohle erscheint mir problemloser auf Asche zu sein), sofern Du nicht unbedingt das Predator-Element wg. Effet haben willst.

Aber ganz ehrlich: Für primär auf Asche und Kunstrasen mit das Optimum sind aus meiner Sicht die Mundials, egal ob Copa oder Team. Optimaler Halt, bequem und die Dämpfung stimmt auch und mit ein bißchen Pflege halten die Schuhe ewig. Wenns etwas billiger sein soll eben der Kaiser.

6. Christoph7

Christoph7 ...

ich würde dir die adidas f50.6 empfehlen ist ein super schuh und ist bei ebay bereits neu ab 60-70 € zu bekommen und der vorteil ist bei der f50er reihe, dass du jederzeit auf hardground wechseln kannst wenn du auf asche oder kunstrasen spielst und auf firm ground wenn auf normalen rasen. den adidas +f50.7 kriegs du ebenfalls neu ab 60-70 € damit habe ich aber keinerlei erfahrung und weiss nicht wie der schuh ist. der adidas f50.8 ist auch schon ab 80 € zu kriegen aber mit dem habe ich ebenfalls keine erfahrung

hier ein paar links:

eBay: adidas f50.6, Schuhe

eBay: adidas f50.7, Schuhe

eBay: adidas f50.8, Schuhe

7. jambala

jambala Moderator Moderator

Für Kunstrasen geht der F50 recht gut, auf Asche ist er aber nix. Da hast Du von den Stollen und Chassis normalerweise binnen kurzer Zeit die Gewinde hinüber, weil der Staub sich im Gewinde absetzt, egal welches Modell.

Für Asche ist der F30 aus meiner Sicht die bessere Wahl.

8. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Da du meistens auf Asche und Kunstrasen spielst kann ich dir die Adidas Mundial Team empfehlen..

Diese sind aus Leder und halten echt lange...

Und ich finde für rund 75 Euro im Netz ist das einer der besten Schuhe und auch noch günstig...

Ich hab meinen jetzt schon 8 Jahre und der Schuh ist immer noch ganz...

Solltest dir mal anschauen und überlegen..

9. hodl22

hodl22 love movement <´3

hm kumpl von mir hatte den mundial auch und hat gganz normal auf rasen gespielt und der schuh ist an der nat zwischen stollen und leder teil aufgegangen :D ...aber den f50.6 würd ich sofort kaufen wen ich nicht schon meine .8er hätte :) ..

10. Kranjcar

Kranjcar Member

vielen dank für die super antworten, für mich fällt der talaria schon mal weg

11. hodl22

hodl22 love movement <´3

gut nur noch adidas im rennen da kansste nur gewinnen :)

12. Zidane10

Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

Adidas Freak! Aber ich auch! ;)

13. hodl22

hodl22 love movement <´3

haja kann ma niggs falsch mache fahr nach meim bday auch nach herzogenaurach :) des wird gut :)

14. hodl22

hodl22 love movement <´3

du wohnst doch auch in bayern oder treffen ma uns ? :D