Beratung zu neuen Fussballschuhe

Dieses Thema im Forum "Fussballschuhe Kaufberatung" wurde erstellt von LaOnDa, 9 Oktober 2014.

  1. LaOnDa

    LaOnDa New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    hallo,

    ich bräuchte neue Fussballschuhe und denke daran mir diesmal AG oder FG Schuhe zu holen. da ich vorher nur Multinocken schuhe hatte.

    Statur / Größe / Gewicht
    1,81; 63 kg;
    zimelich Schlank :p

    Position / Spielertyp

    wir spielen meistens mit einer 3er Kette !! 1. Liboro und 2. Manndecker. ich gehöre zum Mandecker. aber trotzdem hab ich manchmal diese Ticks und Maschiere nach vorne :p

    Wo spielst Du?

    Rasen und Kunstrasen

    Was für einen Fuß hast Du?

    normaler bis schmaler Fuß glaube ich

    Welche Schuhgröße hast Du?

    44-45 beispeil... Adidas Kaiser mit Multinocken. habe ich in Größe 44 2/3 und die passen mir nicht. die drücken vorne. die Adidas Mundial Team habe ich seit Jahren in größe (steht auf dem Karton) 10,5 bzw 455 << denke mal das heisst 45,5. die passen am anfang gut und später denen die sich gut aus.

    Schuhe die ich im Alltag Trage Kaufe ich immer in 44 und passen auch.

    Bisherige Erfahrungen?
    hatte bisher nur erfahrung mit dem Adidas Mundial Team Multinocken. ich hab aber langsam die schnauze voll von den Schuhen. weil die mir zu schnell kaputt gehen. und dadurch das die Sohle hinten etwas höher ist, glaube ich das ich etwas langsamer bin. mit normalen Laufschuhen z.b bin ich etwas schneller. daher denke ich das es besser ist wenn ich mir diesmal Schuhe kaufe die hinten etwas flacher sind.

    momentan denke ich an den Nike Tiempo AG oder FG << wüsste nicht was besser ist. ich Trainiere auf Kunstrasen. aber unsere Spiele haben wir auf Kunstrasen und Rasen !! also lieber die sohle die für Kunstrasen besser geeignet ist.

    Design
    ist nicht so Wichtig.

    Budget bis 100€
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Na da fangen wir mal an:

    Erste Frage: Was für Kunstrasen (alt mit Sand gefüllt; kurze harte "Halme" nahezu Filz-Teppich) oder neu (mit Gummigranulat gefüllt; lange weiche "Halme").
    Wenn alt dann sollten wir mal nachdenken ob du bei TF bleibst für Kunstrasen und nur FG für den Rasen,
    wenn neuer dann auf jeden Fall FG!
    Gerade bei dem neueren und damit längeren + weicheren Kunstrasen ist doch der Unterschied zu echtem Rasen kaum noch spürbar.

    Zweites Detail: die Mundial Team gehen dir zu schnell kaputt?? Was machst du denn? Die klassischen Adidas Schuhe (Mundial Team, coppa mundial, Kaiser 5 etc.) sind die haltbarsten und robustesten Schuhe auf dem Markt!
    Wo genau gehen die denn kaputt? An den Nähten? An der Verbindung von Sohle zu Leder? Innen oder Außen? Oder einfach dauerhafter Verschleiß? Pflegst du die Schuhe? Bei Leder sollte man hier durchaus etwas Creme/Fett etc benutzen!

    Fußbreite: Eines der am meißten diskutierten Themen im Bereich der Fußballschuhe, weil leider nicht genau angegeben. Die Schuhe die du trägst sind eher weit geschnitten. Hast du hier das Gefühl, dass du seitlich rutschst? Wenn ja, dann sollten etwas engere her. Wenn die aber passen dann gehörst du eher zu den Menschen mit breiteren Füßen....

    Mit den Tiempos liegst du erst einmal gut würde ich sagen. Das sind Allrounder-Schuhe aus Leder (im Vorderfußbereich). Auch eher weit geschnitten ähnlich zu deinen Adidas. Mit deinem Budget sollte die zweite Qualitätsstufe (der Legacy) oder vielleicht sogar bei einem Schnäppchen der Legend also die höchste Qualitätsstufe drin sein. Der Unterschied ist spürbar in der Wahl des Materials (Legacy hat Kalbsleder, Legend hat Kängeruhleder) und der Verarbeitung. Sprich beim Legend ist das Material etwas dünner und damit das Ballgefühl besser weil direkter.

    Leider erst mal gegenfragen aber je mehr Info desto besser der Vorschlag!
     
  4. LaOnDa

    LaOnDa New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    1. die meisten haben schon neueren Kunstrasen !!
    2. die Mundial Team. gehen meistens innen kaputt. vorne bei meinem dicken Zeh geht die innensohle immer kpautt. einemal bekam ich einen Loch seitlich am Leder. und zum zweiten mal sind die an der Verbindung zur Sohle kaputt gegangen. naja ich muss aber dazu sagen das ich mir einem Parr mindestens 2-3 Saison spiele.

    3. zur Fußbreite. also die Mundial Team sitzen am Aanfang gut. aber irgendwann wenn ich damit öfters schon gepielt habe... dann ist es echt so, das ich ganz leich seitlich knicke bzw rutsche. also die sind dann schon zu breit nach einer gewissen zeit denk ich. das ist auch ein ding das mich drann stört.

    4. also der Legend wäre die bessere wahl ?? ist auch robuster als der Legacy ??

    5. wie sieht es eigtl. mit den Mercurial Vapor IX aus ? hab mir grad bissle videos davon angeguckt. die gefallen mir vom Design her und die kriegt man mit etwas Glück für 120€
     
  5. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Zu 1: Damit werden wir definitiv einen reinen FG-Schuh suchen! Der passt besser auf Rasen und auf Kunstrasen hat der auch sehr guten Grip.

    Zu 2: Also für mich hört sich das fast nach normalen Verschleiß an... vorne am Zeh...also da wo du die meißten Ballkontakte hast?!
    Wie oft trainierst/spielst du den pro Woche?

    Zu 3: Okay, dann sollten wir also vielleicht nicht bei den ganz breiten Schuhen suchen sondern eher bei den "normalen"

    Zu 4: Vom Ballgefühl her absolut die bessere Wahl, die Robustheit / Haltbarkeit wird eher über die Qualität der Nähte sowie der Klebestellen bestimmt, ich denke mal das tut sich kaum etwas innerhalb einer Reihe.

    Zu 5: Jetzt hast du aber auch direkt daas absolute Gegenstück rausgesucht: der Vapor ist so ziemlioch der engste Schuh auf dem Markt für sehr schmale Füße. Weiterhin ist er aus Synthetik und nicht aus Leder (muss aber nicht schlecht sein). Ich glaube nicht, dass der Vapor eine wirkliche Alternative sein wird aber mal schauen. Du könntest im Laden mal schauen ob du ein Paar findest und es anprobieren und dann wirst du sehen ob sie zu eng sind. Wahrscheinlich wirst du aber das Topmodell Vapor nicht im LAden finden, sondern musst zum Größe anprobieren eher ein günstigeres Modell wie Veloce oder Victory testen. Auch hier gilt wie bei Leder: Je teurer der Schuh desto besser die Qualität des MAterials: Sprich der Vapor hat weicheste, dünnste und flexibelste Material

    Das bringt mich zur nächsten Frage: Möchtest du eher Leder- oder Synthetikschuhe? Es gibt hier glaube ich keine objektive Bewertung welches Material besser bzgl. Haltbarkeit oder Ballgefühl ist.
     
  6. LaOnDa

    LaOnDa New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Naja, ich wüsste nicht was besser ist. Ob Leder oder Synthetik ???? Naja wenn der vapor zu schmal ist dann doch lieber der legend oder ??