Beratung zu Fussballschuhen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Christoph7, 27 Februar 2009.

1. Christoph7

Christoph7 ...

hier kann jetzt mal jeder seine fragen stellen wenn er nicht weiss welche fussballschuhe er sich kaufen soll und beratung braucht. so entstehen wenigstens nicht immer neue unnötige threads.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. xPedax

xPedax Member

ich finde beratung im netz ist schlecht für schuhe man kann empfehlen aber beraten sollte man sich im laden lassen da jeder fuss und schuh anderst ist

4. Christoph7

Christoph7 ...

ja finde ich auch aber mir ist aufgefallen, dass in letzter zeit sehr viele threads zu einem solchen thema eröffnet wurden und weil sich sowieso schon so viele benutzer über den bereich fussballschuhe beschwert haben, müssen wir hier mal etwas ändern damit es nicht mehr soviele unnötige threads gibt.

5. xPedax

xPedax Member

jap schon es wird sowieso nicht merh die suchfunktion benutzt

6. Christoph7

Christoph7 ...

eigentlich müsste es auch reichen sich einfach mal, wenn man sich zum beispiel den vapor kaufen will, ein bisschen im vapor sammelthread zu lesen, ich gebe zu, ich hatte kurz nach meiner registrierung hier auch mal einen solchen thread aufgemacht aber damals wusste ich nicht, dass das hier nicht so gern gesehen wird und ich hatte relativ wenig ahnung von diesem forum aber wenn ich welche sehe die bereits um die 1000 beiträge haben und immer noch solche threads aufmachen könnte ich kotzen:motz:

7. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Es freut mich das nicht nur ich oder ArijenRobben das so sehen sondern auch andere...

Ich denke auch das es genügend informationen zu jedem Schuh hier gibt oder einen Threat indem man die Frage stellen kann...Und dann halt auch waqrten muss bis man eine Antwort bekommt...

8. Christoph7

Christoph7 ...

ich habe auch schon oft etwas gefragt und manchmal auch keine antwort bekommen aber damit muss man sich abfinden und dann nicht so rumzicken wie florians, wenn ihr das mitbekommen habt im puma v.1.10 thread

9. Flankengeber

Man kannauch nach einer weile wenn man keine Antwort bekommen hat einfach nochmal Zitieren und fragen ob es was neues diesbezüglich gibt...Da sagt sicher keiner was...

10. Christoph7

Christoph7 ...

ja aber das mit florians war ja schon ein bisschen extrem aber ich will damit jetzt nicht schon wieder eine neue diskussion mit ihm anfangen deswegen lass ich es jetzt mal :zahnluec:

11. Flankengeber

Wie gesagt einfach links auf Beitrag melden und hoffen das ein Admin dann reagiert...

12. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.
    Die wichtigen Infos stehen doch in den Threads zu den Schuhen, und die wichtigsten, sprich beliebtesten Schuhe sind auch mit einem eigenen Thread vertreten.

Was das Ganze so problematisch macht, wie es ist, sind aus meiner Sicht mehrere Punkte:
    - Die Faulheit, die bereits angesprochen wurde, sich das bereits gepostete zu einem Schuh durchzulesen und einfach neu drauf los zu posten. Wenn bei drei Größen geschrieben wurde, daß der Vapor IV wie der Vapor III ausfällt, braucht die Frage (bei Anwerndung von logischem Denken) nicht auch für die vierte Größe gestellt zu werden,die Wahrscheinlichkeit, daß es so ist, ist ja wohl offensichtlich.
    - Das teilwesie wirklich sinnfreie Vollzitieren - um einen Komentar wie "Genau" zu schreiben wird eine halbe Seite Zitat benötigt - macht die Threads zum Teil vollkommen unübersichtlich. Wenn manche User (es sind mehr oder weniger immer die selben) sich in der Beziehung etwas mehr am Riemen reißen würden, wäre das Durchlesen von Threads wie dem zum AdiPure oder Vapor IV nicht so anstrengend.
    - Kritik an Admins will ich hier nicht öffentlich lostreten - aber auch das Verhalten der Admins (in Punkten wie Verhalten bestimmter User, Editieren von Beiträgen durch die Admins) trägt dazu bei, daß etliche Beiträge hier im Schuhforum mit der Zeit am Thema vorbeilaufen. Wenn sich jemand aus diesem Kreis angesprochen fühlt und zu einen konstruktiven Gespräch bereit ist (bisher hatte ich diesbezüglich nicht wirklich den Eindruck) bin ich gerne bereit, dies ausführlich und sachlich begründet zu führen. Nur, an einem normalen User ist es nicht, bestimmtes Verhalten einzufordern, vor allem, wenn die bisher teilweise gezeigten Reaktionen kommen.
    - Wieder die Faulheit - diesmal das Neueröffnen zu einem bereits bestehenden Thread zu den gleichen Aspekten.
    - Spamposts machen einige Threads (speziell den zum Vapor IV und AdiPure II) auch wieder unübersichtlich.

Wenn diese Punkte beachtet würden, kann man sich eigentlich einen eigenen Thread zur Beratung sparen. Denn dadurch werden nur Infos, die zu einem Schuh passen, entweder zum xten Mal wiederholt oder eben aus dem Zusammenhang gerissen, so daß wieder unnütz neu gepostet wird, obwohl bereits eine Antwort da ist.
    Und welcher Schuh für welchen Spielertyp passt oder nicht ist in weiten Teilen Gechmackssache, objektive Fakten (Verarbeitungsqualität, Schnitt) kann man im jeweiligen Schuhthread nachvollziehen. Also ein weiterer Punkt, der für mich einen eigenen, generellen Beratungsthread nicht wirklich notwendig macht. Sinnvoller wäre da z. B. ein Sammelthread "Suche / Tausche Fußballschuhe".

Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2009
  13. Christoph7

Christoph7 ...

meinst du damit diesen thread ?

14. jambala

Nein, denn ich denke, Du wolltest eine allgemeine Grundsatzberatung hier eröffnen.

Ich meine Threads wie den "Adipure II", den SuperGonzOo heute erstellt hat. Gleichzeitig fragt er in "Plfege von Lederschuhen" genau das Gleiche. So etwas meine ich.
    Oder der Thread "ADIDAS PREDATOR POWERSWERVE TRX FG" von Rasinho, der bereits im Sammelthread zur Genüge die gesuchten Infos gefunden hätte.
    Oder der Thread "VaporIV: nach 1.Tragen drücken die Zehen" von feliaaayyy, deutlcih davor gab es schon den Thread "Probleme mit den Nike Mercurial Vapor 4" von tufe_ibrahimovic8.

15. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

:top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top:

endlich mal jemand der auf die seite der guten wechselt :zahnluec:

16. Flankengeber

@jambala ich stimme dir in allen Punkten zu vorallem das mit den Admins würde ich dich unterstüzen...:top:

Da ich denke das es denen "egal" ist was hier geschrieben wird kommt mir zumindest so vor...

Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2009
  17. Christoph7

Christoph7 ...

ich war noch niemals auf der der bösen:zahnluec:

18. t10tobi

t10tobi Active Member

hmm...naja ich sehe der thread kommt sehr gut an und erfüllt seinen zweck...garnicht...
    also lasst uns zum eigentlichen zweck zurücklehren...der thread hat schon seinen sinn, oder seht ihr threads in denen jeder schuh verglichen wird...und sich im laden beraten zu lassen von der FachInkompetenz! bringt einem auch nichts weiter ;)

19. jambala

Hallo.

Hier noch mal ein paar Argumente, die den Thread relativ sinnlos machen:
    - Eine pauschale Antwort dieser Schuh für diesen Spieler, jener Schuh für jenen Spieler, gibt es nicht. Jeder hat andere Präferenzen und somit sind allgemeine Aussagen nicht treffbar.
    - Auch eine pauschale Anwort zur Paßform einzelner Marken ist heutzutage nicht mehr machbar, da jeder unterschiedlich weite Modelle im Sortiment hat.
    - Welche Sohle für welchen Untergrund kann man anhand der Einteilung der Hersteller nachvollziehen. Außerdem sollte man von einem aktiven Fußballer erwarten können, daß er weiß, wann er einen Nocken-, Turf- oder Stollenschuh einsetzen sollte. Außerdem wurde das Thema bereits zu Genüge im Stollen-Thread angesprochen.
    - Die wichtigsten Modelle sind schon ausführlich besprochen wurden zu allen Punkten: Paßform, Ballgefühl, Haltbarkeit, Eignung für welchen Untergrund, welche Farben es gibt, usw. Ein Thread zur Beratung würde nur wieder dazu mißbraucht, bereits zum x-ten Male gestellte Fragen erneut zu posten - weil man eben zu faul ist, sich die bereits bestehenden Posts zu Gemüte zu führen. Und das ist nicht Sinn solch eines Threads.