Beratung MuFu-Drucker

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Ichsachma, 30 November 2013.

1. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich benötige eine Drucker für Zuhause, der kabellos von einem Laptop mit Windows und mehreren Apple-Geräten bedient werden soll.

WLAN vorhanden.

Ideal wäre er mit Scanner, Kopierer und Fax.

Bitte um Empfehlungen (HP6600e ?)...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Hab den Vorgänger HP Officejet 6500 und bin ausgesprochen zufrieden. Der erste Drucker der bei mir nicht eintrocknet, läuft wie ein Uhrwerk.

pauli09 und theog gefällt das.
  4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das funktioniert tatsächlich so, dass Du den Drucker nirgends verkabelst, irgendwie mit dem WLAN koppelst, freigibst und dann mit allen Endgeräten bedienen kannst?

Und Fax läuft dann über die normale Festnetznummer?

5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wir haben auch so einen, funktioniert tiptop. Ich weiß nur grad nicht was für einen, kann ich dir morgen sagen.

6. André

André Foren-Capo Administrator

Ja das geht. Hab das aber nur einmal testweise probiert. Allerdings von nem Androiden.
    Fax ist gleiche Nummer, oder du weist dem Drucker ne eigene Nummer zu. Habe ich gemacht, hab bei der Telekom 3 Nummern in meinem Paket.

pauli09 und Ichsachma gefällt das.
  7. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Sehr schön, danke, Du hast mir sehr geholfen.

8. theog

theog Guest

Jap. Ich habe den HP Officejet 4620 (Multi-Gerät; Kopierer/Scanner/Faxer/Drucker), der ist am lokalen Netz über WLAN verbunden; klappt alles prima bisher.

EDIT: vom Handy (Samsung Note; Android System) kann ich auch ausdrucken (dazu benoetigt man eine App).