Beratung Fussballschuhe

Dieses Thema im Forum "Fussballschuhe Kaufberatung" wurde erstellt von McDuff123, 12 September 2014.

  1. McDuff123

    McDuff123 Member

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit Sommer wieder angefangen im Verein zu spielen. Momentan spiele ich in etwas älteren Nike Schuhen auf Rasen. Diese liegen mir aber überhaupt nicht. In diesen habe ich schlechten Halt und wenig Ballkontrolle.Ich spiele mit den Schuhen wesentlich(!) schlechter als mit meinen aktuellen Hallenschuhen, die für mich absolut perfekt sind. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ähnlich gute Schuhe für den Rasen/Kunstrasen zu finden.

    Statur / Größe / Gewicht
    leicht trainiert/178 cm/80 kg

    Position / Spielertyp
    Sturm bzw. offensives Mittelfeld. Bin eher Typ hängende Spitze also recht dribbel- und Schussstark/allerdings nicht besonders schnell. Auf keinen Fall bin ich ein Brecher/Stoßstürmer
    Wo spielst Du?

    Rasen und Kunstrasen je nach Match
    Was für einen Fuß hast Du?

    Bissel komische Füße. Links ist länger und schmaler, Rechts ist kürzer und recht breit. Ein flexibler Schuh wäre denke ich ganz gut.

    Welche Schuhgröße hast Du?
    Zwischen 42,5 - 44 je nach Schuhe

    Bisherige Erfahrungen?

    Hatte noch keinen Rasenschuh mit dem ich glücklich geworden bin.
    Daher ist die Referenz mein Hallenschuh. Das ist der Nike Lunar Gato 2(hier größe 44).
    Für mich der beste Schuh in dem ich jemals gespielt habe. Sitzt super angenehm, sehr flexibel passt sich daher meinen beiden unterschiedlich geformten Füßen gut an, habe mit ihm eine überragend gute Ballkontrolle usw. Oben das material löst sich ab, aber das mir egal.


    Design

    Joah bissel bunt darf er sein. Ist aber kein muss, am wichtigsten ist ein zu mir passender Schuh.

    Budget ist nach oben offen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich im vorraus schonmal für eure Hilfe :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2014
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. McDuff123

    McDuff123 Member

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    /push
    Niemand hier im Forum der mir einen Tipp geben kann?
     
  4. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Na dann versuchen wir es mal....

    Du hast da aber auch ein paar spezielle Eigenarten z.B. deine ungleich langen Füße, mal sehen....
    ich verspreche nix aber versuche es mal.

    Also der Lunar Gato ist für dich persönlich gut.... also eher ein etwas engerer Schuh mit dünnem Material.
    Der Lunar Gato ist ebenso wie Nike Bomba oder Nike Elastico für das Kleinfeld, also das schnelle Spiel auf engen Plätzen entwickelt. Einen vergleichbaren Schuh mit Rasennocken gibt es nicht, leider. Der Schuh ist aus sehr dünnen Ziegenleder, welches sicht optimal an den Fuß anpasst, gefertigt. Auf Grund deiner Beschreibung mit den Füßen würde ich auch bei Leder bleiben weil es sich besser an den Fuß anpasst als Synthetik Schuhe.

    Du spielst Rasen und Kunstrasen, ich nehme einmal an neueren Kunstrasen (der mit Gummigranulat gefüllt ist und nicht mehr wie die älteren mit Sand), falls nicht so brauchen wir evtl. zwei Paar Schuh, ansonsten sind wir bei der klassischen FG-Sohle.

    Könntest du nur mal so ein Photo von deinem bisherigen Schuh posten oder beschreiben was für ein Schuh es genau ist (Modellname, Sohlenart (FG oder SG oder HG), Größe, Leder oder Synthetik).

    So als groben Anhalt hätte ich jetzt zum Adidas F50 in der Lederversion geraten. Das ist der engste Lederschuh der mir im Moment einfällt. Allerdings täuscht auch hier die Bezeichnung Leder, da nur der Bereich am Vorderfuß aus leder ist, der hintere Bereich um die Ferse ist aus Synthetik. Bei der Größe kann ich dir leider nicht direkt weiterhelfen, da ich keinen Vergleich vom Lunar Gato zum F50 habe. einfach mal in den Laden gehen und anprobieren (Aufpassen: die meißten Läden werden nur nen F10 oder F30 ausgestellt haben, zum Größe herausfinden reicht das aber!).

    Du kannst auch schon einmal testen wir der seitliche Halt so ist. Im Vergleich zum Lunar Gato (vor allem: dein Schuh ist ja schon eingelaufen) und zum F50 wird der F10/F30 etwas unflexibler/härter vom Material sein, aber dass ist erstmal nicht so wichtig.

    Alternativen aus Leder wären dann noch die 11pro Serie von Adidas, die Nike Tiempo Serie oder aber der Puma King. Dies sind aber alles etwas breitere Schuhe....