Bequemster Fußballschuh??

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von HsvFan, 31 März 2008.

1. HsvFan

HsvFan New Member

Hi Leute,

ich möchte mir einen neuen Fußballschuh kaufen und da ich starke knieprobleme habe und eine wachstumsstörung in der hacke wollte ich fragen welcher schuh den zurzeit der bequemste auf dem Markt ist (es ist egal wie teuer der schuh ist ;)...)

würde mich über eine schnelle antwort freuen

mfg

HsvFan

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. odie

odie Zeitzeuge

Ich glaube da kommst du um's Ausprobieren nicht rum!
    Wär ja zu einfach, wenn jeder Fuß gleich wäre! ;)

4. MegaMützenMike

MegaMützenMike New Member

Also ich würde mal Asics ausprobieren, da diese ja für ihre Gelsohlen bekannt sind. Aber auf der HP erfährst du genaueres: ASICS DE - Fußball

5. Ampferbacher

Ampferbacher New Member

Also
    asics würde ich nicht empfehlen
    wen du einen wirklich guten udn vor allem bequemen fußbalschuh wilst
    dan würd ich dir den copa mundial empfehlen
    er ist echt super weich udn sehr bequem

6. MegaMützenMike

MegaMützenMike New Member

Ampferbacher: "asics würde ich nicht empfehlen"

Warum? Hast du mit Asics schon (schlechte) Erfahrungen gemacht?

7. Tunittim

Tunittim Member

ich würde dir adidas adipure empfelen da er im bezug auf bequemlichkeit und weichem leder die Nase ein bisschen vorn hat vorm copa obwohl der auch sehr bequem ist (ich hab beide ;D

8. Oxford

Oxford Member

würde auch den adipure empfehlen! sitzt wie ne socke!

9. tomAson

tomAson Active Member

würde den puma king exec empfehlen..
    sitz sehr angenehm am fuß und auch sehr angenehm vom leder her

10. HsvFan

HsvFan New Member

schon mal danke für dieanatworten ;) wie währe es den mit dem Nike air legend II , ist der ganz bequem ??

11. The Glove

The Glove Active Member

Ja den Legend wollte ich auch Vorschlagen da er einer der wenigen ist die eine richige Dämpfung haben AIR Dämpfung !

Alternativ probier doch auch mal den Diadora Maximus der ist auch genial und sehr gut gedämpft Fußbett ist klasse !

12. HsvFan

HsvFan New Member

achso ok danke ;)

also der Diadoro Maximus sieht irg. mega hässlich aus xD was ist mit den Toni schuh also die Lotto oder der Mercurial Vapor II ??

13. Ampferbacher

Ampferbacher New Member

Also mti loto kenn ich mich nicht aus
    aber zu den MV 2 kan ich mich äusern.
    ich habe sie gehabt und war eig sehr zufriedn.Ist ein sehr leichter schuh und alles.
    es gibts nur 2 wehleidstropfen
    1.man merkt di stolln sehr durch
    2.meine ferse war nach 2 spieln ausgerieben als ob man mit dem reibeisen drüber wäre
    vileicht ist es nur bei mri so
    abä ich würde mir di schuhe nicht mehr kaufen

vileicht konnte ich ein wenig helfn

mfg

14. christian--1992

christian--1992 Member

ich hab bis jetzt immer nike gehabt und muss sagen der nike tiempo air legend(in gold weiß) war der bequemste von allen

15. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Sowas empfindet jeder anders...

Du solltest in ein Geschäft gehen und die Schuhe anprobieren damit du dir selber einen Eindruck machen kannst...

16. Suutsch

Suutsch Member

ich greif das von flankengeber mal auf.
    man kann sich nun mal nicht darauf verlassen, was andere sagen, die einen vollkommen anderen (breiter, schmaler, höherer spann etc...) fuß haben. und jeder empfindet anders und stellt ganz andere ansprüche. und ein markenfreak wird dir nie sagen, dass sein schuh von der jeweiligen marke "scheiße" is.

was sind aber bitte wachstumsprobleme in der hacke? hört sich danach an, als bräuchtest du n schuh, dessen hacke recht flexibel is.
    aber wenn geld keine rolle spielt, dann kann man eigentlich nur miadidas aus nem adidas store empfehlen (fußvermessung, abdruckanalyse etc...)

17. Flankengeber

Also ich versteh sowieso nicht warum man nach dem bequemsten Schuh frägt....:suspekt:

Man kann nach erfahrugen fragen aber alles andere muss man doch selber testen...

18. lopez83

lopez83 Active Member

ich habe ca 20 paar schuhe anprobiert und locker 12 paar zuahuse...aber der Copa is bequemer als meine privatschuhe....

Der Adipure war mir persöhnlich zu viel auf design getrimmt...daher empfinde ich ihn auch als etwas schlechter vom komfort...

Aber die kannste in jedem sportladen an probieren...

19. Suutsch

Suutsch Member

was hastn so anprobiert, dass ausgerechnet der adipure dir zu sehr auf design getrimmt scheint?!

20. Flankengeber

Was Adipure auf Design???

Das ist der am einfachsten gemachte Schuh den ich kenne...

Ohne schnick schnack....

21. Tays

Tays Member

also für mich is der bquemste schuh der Vapor IV fühl mich in dem schuh am wohlsten !

22. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Umbro Schuhe aus Känguru Leder sind die bequemsten Schuhe für mich

23. lopez83

lopez83 Active Member

Du musst mir recht geben wenn ich sage das der Adipure der Copa für "Kids" is...ich nenn das mal so da viele aus so lack mist und dolle farben etc stehen...

Ich für meinen teil finde das er doch einiges unbequemer is im vergleich zum Copa...den wiederum einige lackliebende und farbengeile prollos nicht kaufen wegen des aussehens...

Kann das so sagen weil genau als ich im Laden war so ne rasselbande rein kam...

Die haben den Adipure fast nur gekauft weil er weiss war...den Copa haben se garnicht beachtet...

Ich habe mehrere Modelle von Puma, Nomis, Nike Adidas, Lotto und den Maximus von Diadora an gehabt...

Zuhause habe ich Adidas von Predator Pulse bis Absolut...den Copa und World Cup,Nike von Total 90 3 bis Air Legend und Vapor 2+3, 2 Pumas usw...

In sämtlichen varianten...von Multinocke am Total 90 3 bis eisenstolle am World Cup is alles dabei...

Und neu ab ende der Woche (wenn se denn endlich geliefert werden) nen Nomis Spark Astro Turf in Weiss / Blau (der wo die farben so...ich sag mal Homosexuell ineinander laufen ---> sehr günstig geschossen daher die gewöhnungsbedürftige Farbe) und passend zu unseren Trikots den Gelb/Schwarzen Nomis Spark

Und solange ich nicht den Spark auf dem platz getestet habe is der Copa für mich der König im bereich komfort

grüße

Dennis

24. Suutsch

Suutsch Member

warum?
    der copa is n klassiker (an dem wurde seit seiner einführung nichts verändert). der adipure dagegen ist zwar schlicht gehalten, aber höchst modern. die verarbeiteten materialien, die verarbeitung an sich und die traxion-sohle sprechen für sich. ich würde nicht sagen, dass der adipure ein schuh für "kids" (bzw. leute, die mit dem trend gehen wollen - wie du es sicherlich meinst) ist. in dem ganzen wirrwarr, was es mittlerweile gibt, soll dieser schuh zurück zum schlichten führen - dazu, worauf es wirklich ankommt gepaart mit moderner "technologie", was er meiner meinung nach schafft.
    dass schuhe heutzutage in allen farben auf den markt gebracht werden, ist standard. wäre mit dem copa nicht anders...

1.) es ist kein lack und 2.) ist das kein mist
    habe jetzt mit 2 kunststoff-schuhen gespielt und will eigentlich nie wieder was anderes. allein schon, weil deswegen für meinen spaß keine tiere sterben müssen...
    auf der anderen seite is der unterschied zwischen leder und kunststoff mittlerweile nur noch minimal und für uns amateure eh nicht von bedeutung. zudem fällt die reinigung einfacher...
    außerdem schreibst du selber(
    ), dass du den vapor 2 und 3 hast. wenn kunststoff so scheiße is, hättest dir bestimmt nich auch noch den 3. vapor geholt ;)

das is deine meinung, ja. der adipure soll auch einen schmaleren leisten als der copa haben. abgesehen von der individuellen passform is es doch aber ein gut verarbeiteter schuh, der alles bietet, was man zum kicken braucht, oder nicht? egal wer ihn aus welchem grund kauft...

deine meinung in ehren...

25. chappo

chappo Member

puma v-konstrukt ii gci fg

grund: hab breite füße, er ist einer der wenigen schuhe aufm markt, der passt... zudem hat er die beste dämpfung von soziemlich allen schuhen , die es momentan gibt (ca 1000mal besser als air legend ii).

is leider ziemlich schwerer schuh (nich zuletzt wegen der ganzen dämpfungsscheisse... daher wirklich nur was für verletzungsanfällige spieler wie mich.

btw: ich habe knie, hüft sowie rückenprobleme, alles in ärztlicher behandlung (also keine lapalien)... ich MUSS einen schuh tragen, der so schonend wie möglich ist, damit ich mit 40 noch aufrecht gehen kann.

26. lopez83

lopez83 Active Member

Also du willst echt hier pingelig werden? Lackmist is für mich alles was nur doll aussehen soll und Bunt Glänzend ist!

Das ich wohl kaum dachte das sie Lackiert sind is doch klar...

Und das du vegetarier bist setze ich mal voraus da du ja nicht willst das Tiere sterben!

Weiterst mag es sein das der Adipure zurück zu den wurzeln soll und meinetwegen ein "moderner Copa" ist aber an den wurzeln der Fussballschuhe gabs keine weissen treter...also hier wieder für die von mir angesprochenen "Kids"

Und das ich den Vapor 3 gekauft habe nachdem ich schon den 2er hatte is ganz einfach erklärt...

Ich bin sehr fussballferrückt...und da ich sehr ebay belesen bin habe ich für keinen schuh mehr als 40€ neu ausgegeben... Da ich auf schicht tätig bin hat sich das sammeln von Trikots und schuhen zum hobby entwickelt welchem ich auf nachtschicht nachgehe wenn nichts zu tun ist...

Nun dir noch viel spass mit deinen Recycing Plastikschuhen...

Grüße

Dennis

27. Flankengeber

Also ich denke das jeden den Schuh tragen soll der ihm am besten passt...

Egal ob Leder oder Plastik und das der Adipure für Kids ist kann ich auch nicht bestätigen schau mal wer mit dem Schuh so Kickt das sind alle klasse Spieler und der Schuh ist auch echt klasse für jeden der kein Schnick Schnack braucht...

28. lopez83

lopez83 Active Member

ja, auch viele profis tragen den f50 tunit trotzdem is des für mich nen kinderschuh...damit will ich sagen des die dinger nur für leute sind die mehr prollen als des ding gebrauchen wollen verstehst...

29. Suutsch

Suutsch Member

es geht doch letztlich um die "inneren werte". hab zb auch n absolute db in knallblau, weil halt kein vergleichbarer schuh vor ort war. wenn die schuhe perfekt sitzen und sonst alles bieten, können se auch quietschgelb sein meinetwegen - darauf kommt es nicht an.

wie gesagt, die nachfrage bestimmt das angebot. wären vor 20 jahren die jugendlich geil auf weiße copas gewesen, würdest du heute nicht sowas schreiben... aber egal.

ich finde das wort nicht im duden ;)

schön, dass du alle händler kaputt machst, die ihre sachen noch ganz normal von den herstellern beziehen... respekt!

was is recycing und wenn du recycling meinst, was willst du mir/uns damit sagen?

allen noch ein schönes wochenende und ne gute vorbereitung auf die neue runde

30. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Ansichtssache, bei mir sind es klar die Mercurial Vapor 3 auch wenn sich Blasen bilden am anfang.

31. Ziege

Ziege Pferdehasser

zu meiner zeit früher haben wir noch mit barfuss gespielt, da hatte alles auf anhieb gepasst :floet: