Benzin um 13 Cent erhöhen, dafür KFZ-Steuer abschaffen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 11 August 2011.

1. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hmm, ich möchte aber auch mal mit dem Auto in den Urlaub fahren, wenn ich innerhalb Deutschlands Urlaub mache um nicht am Hotel oder der Ferienwohnung festzuhängen.
    Sonst kann ich auch zuhause bleiben. :floet:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

"generell" schließt deine urlaubsfahrt doch nicht aus! ;)

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann zahlste eben für die Dauer-Flexibilität den Preis - so ist das.
    Alternativen für zeitweise Flexibilität: Öffis vor Ort, Taxis, Mietfahrzeuge.

5. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Hat ja auch nur bedingt damit etwas zu tun, aber zu den Zeitarbeitern: Da bin ich der Meinung, das dieses Model "Zeitarbeit" verboten gehört.

Aber Ehepartner können doch auch fahrgemeinschaten mit Kollegen bilden, oder? Und da verdienen ja auch zwei, ist also defakto mehr Geld in der Kasse

6. Schröder

Schröder Problembär

Nicht zwingend. Dann führen wir eben die LKW-Maut auch auf Land- und Bundesstraßen ein und das Problem wäre gelöst. ;)

7. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Dann aber die Maut auf Landstrassen doppelt so hoch....

8. Simtek

Simtek Well-Known Member

1.) Mit dem Verbot bin ich ja einer Meinung, nur wird das wohl kaum der fall sein.

2.) Ob da wirklich mehr in der Kasse ist, bezeifel ich. Viele Familien sind darauf angewiesen, das beide Arbeiten gehen wenn ja einer nur halbtgs arbeitet, was aber an der Siutation Arbeitsweg nichts ändert.

9. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hmm, ab die von Dir vorgeschlagene Alternativen, zumindest 2 davon (Taxi und Mietwagen) wirklich günstiger wären, bezweifel ich. Alternative wäre - mit dem Arsch zuhause bleibe und Urlaub auf Balkonien.

10. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Wenn wir schon dabei sind: Körperschaft-, Einkommen- und Gewerbesteuer auf die Umsatzerlöse! Kann doch nicht sein, dass die Allgemeinheit die Kosten der Rohstoffe, Büros, des Vertriebs, der Fertigung und Verwaltung trägt...

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die Rechnung muss jeder für sich alleine aufmachen, klar.
    Für mich wäre es günstiger - um einiges.

12. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Ja - das könnte hinkommen.... wenn ich sehr spare, komme ich auf 350€ im Monat...... durchschnittlich auf ca. 600...... Aber es ist Geldabzieherei an der falschen Stelle.... ein Auto ist für die meisten notwendig.... Kaviar und Champagner wohl eher nicht! Also: Ab sofort Steuer auf Kaviar! :D:D

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Worauf wir, ich schließ mich mal dem Detti an, raus wollten war das:

Angesichts der Tatsache, dass auch ohne 13 Cent Erhöhung, in Zukunft die Kosten für den Besitz und Betrieb eines Autos immer weiter steigen werden, wäre es notwendig ein "Modell" für sich zu wählen, diese Kosten einzuschränken wo es gerade nur geht, denn sonst zahlste Dich schwarz dafür, dass Du Auspuffgase produzieren kannst.

14. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Kommt immer drauf an, wie oft man autofahren muss, ich mache es zum Beispiel genau so: Öffis, Taxi und Mietwagen.

Gibt dann ja auch noch Carsharing.

Zuletzt bearbeitet: 18 August 2011