Benutzernamen

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Fil, 28 Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    Ja ich bins wieder und wieder habe ich was zu motzen, oke das letzte war eher eine richtigstellung oder wie man dem sagt.

    Nun zu dieser Sache mit den Benutzernamen, könnte man das ganze nicht auf eine Anzahl Zeichen limitieren?
    Ich finde es nicht wirklich cool das die Benutzerspalte bald so breit ist wie die Beitragsspalte. :rotwerd:

    Wie denkt ihr darüber, oder bin ich der einzige denn das stört?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Aha , der Minimalist spricht. Wie wärs dann auch mit einer Mindestlänge von z.B. 5 Buchstaben.

    Was wirklich nervt sind Namen wie ß}}}$b$%&&Kx%&&m&L&&&!^^^^s. Da versteh ich wirklich nicht was das soll!
     
  4. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Ja, ich finde diese "Spaltenverbreiterung" auch blöd.

    Sonderzeichen, Buchstaben-Wiederholungen oder alles in Großbuchstaben finde ich auch nicht schick, erkenne auch nicht die Notwendigkeit oder den Witz.

    Aber das ist mein persönlicher Geschmack. Ich mag es, wenn ich einen User mit seinem Usernamen ansprechen kann, ohne dafür erstmal einmal komplett mit dem Unterarm auf die Tastatur zu fallen. :gruebel:
     
  5. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Aber Fil kann man wenigstens aussprechen, dass fällt mir bei ####+++^^bcp3_4^^+++### irgendwie schwerer... ;) :D

    edit: Ich glaube übrigens, dass ist fast schon sowas wie ein Generationskonflikt. Diese Namen haben es meist auch nicht so mit der Rechtschreibung, Grammatik usw. - ganze Sätze darf man meist nicht erwarten.

    *krückstockwiederindieeckeschmeiß*
     
  6. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    aber 5 zeichen also buchstaben finde ich zu wenig manche brauchen ja 10 buchtabe nund die meisten bis auf jetzt der neuste fall torres fab regas haben ja keine alzu langen namen und selbst der will seinen ja ändern ich bin da eigentlcih eher dagegen :p
     
  7. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Hi nogly,

    Ich weiss ich habe es leicht, es müssen aber auch nicht nur 5 Zeichen sein, aber ohne den Leuten nahe zu treten, aber diese Doppelnamen sind ja wrklich doof. Stellt euch vor
    das würde den Rahemn sprengen.
    Mann könnte bevor es ausartet, die zwei User ansprechen und dann diese Namen ändern. Nur so eine Idee.
     
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Aber genauso müssen diese Namen entstanden sein.! :D

    Oder est ist eine Sprachcodierung zwischen einigen Jugendlichen hier. Namen mit Sonderzeichen gibt hier einige (hautsächlich in threads wo es um schicke Schuhe geht)
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Habt ihr sonst keine Probleme? Dann geht´s euch wirklich gut.

    Wenn einem ein Name zu lang ist, dann kürzt man dem inner Antwort einfach ab.
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Doch mit Signaturen und Avataren. Dazu späte mehr!:D
     
  11. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Dilbert, sei doch nicht so! *knuff* ;)

    Probleme würde ich das persönlich nicht nennen, aber wenn schon einer danach fragt, gebe ich meinen Senf eben ab. Es stört mich nicht in d-e-m Sinne, aber ich find's unverständlich; solche "Namen" lassen sich nicht so fix erfassen. Das ist alles. :prost:
     
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Aber Dilbert, dein Name ist in keinster Weise zu beanstanden, das ist ein mustergültiger Name. Insofern hast du auch von unserem tribunal nichts zu befürchten.;)
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    Mich wundert, dass Du Deinen Mel Gibson als Avatar drin hast. Bilder unterliegen doch dem Urheberrecht. Aus diesem Grund habe ich damals meinen Avatar Sepp Herberger raus genommen, weil ich nicht das Recht an dem Bild habe. Aber scheint doch nicht so streng gesehen zu werden, weil ja auch andere Bilder als Avatar geduldet werden. :weißnich:
     
  14. DavidG

    DavidG Guest

    Ich wäre auch mal stark dafür. Wobei 5 Zeichen eindeutig zu kurz wäre.
    10 Zeichen müssten drin sein. "Oldschool" hat ja auch 9 Zeichen und das passt noch locker.

    Also maximal 10 Zeichen und fertig.


    PS: Hier schon der zweite Fall innerhalb der letzten beiden Tage
     
  15. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Es gibt keine Mindestlänge für Benutzernamen und es wird auch in Zukunft keine geben. Bei (inhaltlichen) Grenzfällen behält sich die Boardleitung vor in Rücksprache mit dem jeweiligen User den Benutzernamen anzupassen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.