Benutzeralben

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von eckham, 16 Juni 2008.

1. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Ich habe gerade festgestellt, dass es verschiedene Optionen fürs Anlegen von Bilderalben gibt: öffentlich, privat (nur für Moderatoren und Kontakte) und Profildesignalbum.
    Die ersten beiden erklären sich von selbst. Was kann man mit letzterem genau machen? Scheint auf jeden Fall als Plattform für Bilder, die kein anderer sehen kann, zu funktionieren (mir wurde jedenfalls gerade im Chat bestätigt, dass die anderen nur eins von meinen Alben sehen können, ich habe aber noch ein weiteres als Profildesignalbum angelegt). Aber warum heißt es dann so komisch? :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Ich vermute, dass Profildesginalbum dafür steht, dass man Bilder dort hochladen kann, welche im Profil verwendet werden. Beispielsweise als Hintergrundbild.

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

da machste rein, die du dann z.B. als hintergrundbild deines profils verwendest. bei mit zum beispiel das bild vom schönen, grünen rasen.

5. R.v.N.

*ätsch* ich war schneller :D

6. Holgy

:aetsch2: dafür ist mein rasen grüner! :zahnluec:

7. R.v.N.

Ich hab dafür nen Hallenboden :D

8. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Danke! :top:

Jetzt habe ich auch gesehen, wie man den Hintergrund einfügt :floet:

9. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

Ich wollte auch grad so ein Album erstellen....hat irgendwie nicht geklappt :suspekt:
    Wie kann ich denn nun die Bilder hochladen von meinem PC`

Blick da nicht durch.... :(

10. theog

theog Guest

Anscheinend habe ich auch das gleiche Problem...irgendwas stimmt mit dem Erstellen von Album nicht bei mir. Kann ein Moderator helfen?:floet:

11. Holgy

also etwas konkreter sollten die frage schon sein...

also erstmal müsst ihr in eurem profil auf "album hinzufügen" klicken. da kommt ihr im profil über "alle alben zeigen" hin oder über euer kontrollzentrum "Bilder & Alben"

12. Kuzze1904

wie bereits oben schon geschrieben finde ich nirgendwo die Option "Bilder hochladen"
    Mag sein das ich mich dumm anstelle, aber ich sehe diese Option nicht....:suspekt:

13. Holgy

dann geh mal in dein kontrollzentrum. klicke dann auf "Bilder und Alben" (links unter netzwerk). da sollte dann die albumansicht erscheinen und unten links müsste "album hinzufügen" zum anklicken sein.

14. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

1. In der Leiste oben auf "Nützliche Links" klicken.
    2. Auf dem sich ausklappenden Menü "Bilder & Alben" wählen.
    3. Auf "Alben hinzufügen" klicken
    4. Name und eventuell Beschreibung für das neue Album auswählen. Dazu auswählen, ob das Album für alle sichtbar sein soll oder nur für euch.
    5. Über "Abschicken" das Album erstellen.
    6. Nun gibt es gleich drei Buttons, über die Bilder hochgeladen werden können. Diese sind nicht zu verfehlen.

15. Kuzze1904

könnte mal bitte ein Mod meine Beiträge löschen? :rotwerd: :floet:

es funktioniert.....ich muss blind gewesen sein :suspekt:

16. Holgy

:D man muss eben einfach nur mal nachfragen! jetzt sind wir aber auf die bilder gespannt! :D

17. Kuzze1904

Ich gebs auf...........bekomme jetzt immer, wenn ich auf "abschicken" drücke, diesen Text:
    Ungültige Angabe: Bild
    Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.

18. Holgy

solche probleme hatte ich auch mal, als im dateinamen der bilder irgendwelche sonderzeichen enthalten waren.

probleme hatte ich auch als ich in meinen albumtitel sonderzeichen hatte, da kam auch so eine fehlermeldung.

19. Kuzze1904

Erst einmal DANKE für eure Hilfe! :top:
    Werde in den nächsten Wochen weitere Bilder hochladen.....die 4 Bilder waren erst (quasi testweise) der Anfang....

Leider kann ich das eine Album, wo nun keine Bilder drin sind, nicht mehr bearbeiten oder löschen. Aber das ist nun auch egal! :)

20. theog

theog Guest

Ja, danke. :) Jetzt klappts auch bei mir. Man muss beim Titel des Albums keine Sonderzeichen, wie z.B. "/", "(,)" u.ä., eingeben.

Ich habe aber nicht rausgefunden, wie man Alben loescht.

21. Holgy

soweit ich weiß, geht das nicht.

man kann nur die bilder löschen.

22. Budmaster_Bundy

Dann weißt du das falsch. Natürlich kann man auch Alben löschen. Dazu das jeweilige Album öffnen. In der Übersicht geht man dann oben rechts auf Album ändern.
    Im darauffolgenden Fenster macht man ein Häkchen (gibt nur eine Möglichkeit, ein eben solchiges zu setzen), und klickt auf "Album löschen".

Gar nicht mal so schwer.;)

23. theog

theog Guest

hmm...bei mir gehts nicht. Das (leere) Album, das ich loeschen will hat offenbar Fehler im Titel (unzulaessige Symbole oder was auch immer...) und beim klicken bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Ungültige Angabe: Bild
    Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.

24. Budmaster_Bundy

Kannst du noch den Namen des Themas ändern?

25. theog

theog Guest

Nein. Beim Anklicken des Fehlerhaften Albums erscheint sofort die Fehlermeldung...Ich glaube, nur ein Admin kann da eingreifen...

26. Pascal12

Pascal12 ______

Hab die Alben nun gelöscht. Schätzungsweise macht eines der Sonderzeichen im Namen zusammen mit vBSeo Probleme.

27. theog

theog Guest

Danke Admin:top:

28. Kuzze1904

kannst du bei mir das leere Album auch löschen? :)