Benni Lauth halten oder wieder abgeben?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 22 Mai 2007.

  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ob der Benni Lauth in Stuttgart bleibt oder zurück an die Elbe geschickt wird, steht wohl noch nicht wirklich fest.
    Er ist ein Publikumsliebling, doch sportlich hat weitestgehend enttäuscht - obwohl er besonders in den letzten Wochen regelmäßig Einsätze von Beginn an bekommen hat...

    Ich denke eher, dass er wieder abgegeben wird... :weißnich:


    Oder denkt ihr, dass er bleiben darf?
    Vielleicht als Alternative, falls der noch fehlende Stürmer doch nicht so wirklich den eigenen Wünschen entspricht?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Tomasson, Ljuboja, Lauth und Streller verschachern :warn:

    Dafür mal einen Kracher und einen Lückenfüller, dazu noch Nehrig von den Ama's mit hochziehen :fress: :top:
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Genau das will und soll der VfB ja gerade nicht machen. Klar kann man jetzt einen Topstürmer holen, aber passt der auch zur jetzigen Mannschaft? Das "Kracher" nicht immer einschlagen hat das Beispiel Tomasson gezeigt.

    Lauth dagegen passt dagegen zum bisherigen Team. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass der in der neuen Saison nocht richtig wichtig werden wird. Wenn er erstmal die komplette Vorbereitung mitgemacht traue ich ihm auch auf jeden Fall eine deutliche Leistungssteigerung zu.

    Aber: unser Stammsturm wird in der nächsten Saison definitb Gomez/Cacau heißen. Lauth währe Ersatz, ebenso der warscheinliche Stürmerneuzugang. Streller würde ich auch abgeben, Tomasson soll besser bleiben wo er ist und Ljuboja spielt für uns sowieso niemals nie nicht mehr.
     
  5. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Tomasson war nur vom Namen her ein Kracher :hammer2:
     
  6. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ich würde eine Mischung aus beidem vorschlagen :zahnluec:

    Wir brauchen einen neuen Stürmer, der nicht unbedingt 08/15 sein sollte. Wir haben jetzt die finanziellen Möglichkeiten, um auch mal einen Spieler zu holen, den man zumindest vom Namen her schonmal gehört hat... :zwinker:
    Von einem "Kracher" halte ich auch eher weniger, weil der wahrscheinlich nur schwer in diese homogene Mannschaft einzugliedern wäre...

    Bei Benni Lauth bin ich etwas zwiegespalten. Wie schon geschrieben, hat er mich sportlich enttäuscht. Allerdings darf man eine komplette Vorbereitung nicht unterschätzen...
    Vielleicht sollte man es wagen und das "Risiko" eingehen... :weißnich:

    Und klar: Ljoboja weg! Tomasson weg! Streller 10x weg!!!! :warn:

    :zahnluec:
     
  7. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Wir sollten den Bayern Robben oder Toni wegschnappen :fress: :lachweg:


    P.S War ein Witz mit Robben, würde nur so wie damals mit Gronkjaer laufen...:warn:
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Das wäre mal ein Plan, bei dem ich Euch voll und ganz meinen Segen zukommen lassen würde.
     
  9. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Das "Risiko" ist doch sehr überschaubar. Lauth wird kein großes Gehalt verdienen, und ob sonst noch Zahlungen an den HSV (Ablöse???) anfallen würden, weiss ich nicht, aber viel würde das sicherlich auch nicht sein.

    Fakt ist ja, dass Lauth nur dritter Stürmer beim VfB währe, dazu soll ja noch ein weiterer Stürmer kommen, der dann ebenfalls als Auswechselkraft beginnen würde. Damit würde ein gesunder Konkurrenzkampf enstehen, was ich sehr gut fände.
     
  10. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Lauth als Nr. 4 fänd ich ok.
    Allerdings muß es eine Nr. 1c geben (wenn Gomez 1a und Cacau 1b ist).
    Soll heißen: einer auf dem selben Niveau.
     
  11. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Behaltet den mal ruhig, dann sind wir die Sorge los. :floet:
    Mit Berisha und Sanogo haben wir schon 2 Stürmer, für die wir Abnehmer finden müssen.
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Passt zwar nicht so recht hierher, aber was ist gegen Berisha eigentlich einzuwenden? Mir hat er eigentlich immer ganz gut gefallen, bei dem wenigen was ich gesehen habe.
     
  13. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Er soll aber nun mal weg, meine Idee war das auch nicht. Ich hätte ihn höchstens für 1 Jahr mal ausgeliehen.
     
  14. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Irgendjemand wird sicher noch verpflichtet...
    Zidan hätte mAn wirklich gut gepasst. Der kann sich durchsetzen...
     
  15. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Gehalt: soweit ich weiß verdient der bei uns 1,5 Mio :gruebel: find das schon ne ganze Menge!
    Und Ablöse: Der hat uns, glaub ich, 4 Mio gekostet, also für lau kriegt ihr den bestimmt nicht :zwinker:
     
  16. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Naja, 4 Millionen isser auf keinen Fall wert.
    Diese Summe werdet ihr euch abschinken können :zwinker:

    Wahrscheinlich wird der VfB fast in der Position sein die Ablösesumme frei festlegen zu können - wenn ihr die nicht akzeptiert, dürft ihr halt wieder 1,5 Mio Gehalt blechen :zahnluec:
     
  17. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Wann wird denn nun eigentlich über seine Zukunft entschieden?
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Lauth war mal ne Hoffnung.Heute finde ich ihn eher hoffnungslos.
     
  19. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    In der Zeitung stand heute, dass noch diese Woche eine Entscheidung fallen soll :top:

    Ich wäre inzwischen mit beiden Alternativen einverstanden :zahnluec:
     
  20. girly

    girly Active Member

    Beiträge:
    845
    Likes:
    0
    Lauth könnt ihr ruhig behalten, da freut sich dann jeder in Hamburg drüber.
     
  21. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Also ich hätte auch nix dagegen, wenn er wieder zurück kommt!
    Man müsste ihn halt nur mal regelmäßig spielen lassen und ihm über einen längeren Zeitpunkt das Vertrauen schenken! Dann macht er auch wieder seine Tore! :zwinker:

    Laut kicker wird wohl heute entschieden...
    Fußball - Bundesliga - kicker online
     
  22. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    An die Hamburger:
    Ihr kriegt Benni Lauth wieder zurück...

    Schade eigentlich :weißnich:


    WELT ONLINE - HSV buhlt auch um Freiburgs Pitroipa - Nachrichten Hamburg
    (letzter Abschnitt des Artikels)
     
  23. girly

    girly Active Member

    Beiträge:
    845
    Likes:
    0
    schade, schade, aber Hannover hat zum Glück Interesse an Lauth.
     
  24. Paule

    Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

    Beiträge:
    2.354
    Likes:
    53
    Na irgendeinen brauchen die 96er ja auch, um nächste Saison wieder 44 Punkte zu holen. Charakterlich würde er auch zu den Roten passen.
     
  25. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    :prost:
     
  26. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Auch wenn noch nichts offiziell ist sieht's nun ganz danach aus als ob der Benny geht. Find ich eigentlich schade, ich glaube der hätte hier schon noch seine Chance bekommen.

    Wenn nun auch Streller (hoffentlich) wechselt ist aber eines ganz klar: wir brauchen zwei neue Stürmer. Zidan geht - zum Glück - anscheinend nach Hamburg, und die wollen anscheinend auch Pitroipa haben, der in Stuttgart auch im Gespräch war.
    Man darf also gespannt sein auf der "Baustelle Sturm der 2. Wahl"...:zahnluec:
     
  27. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Also wir hätten da ja noch den Sanogo für euch :floet:
     
  28. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Welcher in der letzten Sommerpaus der Wunschspieler von Armin Veh war. Wenn unser Trainer immer noch von ihm überzeugt ist, ist das eventuell gar nicht mal so verkehrt...:gruebel:
     
  29. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Och, bitte nicht...
    Wir sind momentan eigentlich nicht in der Position gescheiterten Spielern von anderen Bundesligisten einen Arbeitsplatz zu sponsorn...

    :undweg:
     
  30. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Wer ist Sanogo? :gruebel:

    Amanatidis zurück nach Stuttgart?
    Beim VfB dreht sich aber auch ohne die Personalie Zidan das Wechselkarussell weiter. Nachdem die Schwaben am Montag die Verpflichtung von Berlins Yildiray Bastürk bekannt gegeben haben, soll nun auch im Sturm noch nachgebessert werden.
    "Es ist klar, dass wir uns weiter verstärken müssen", sagt Teammanager Horst Heldt. Ein alter Bekannter wäre Ioannis Amanatidis, der bei Eintracht Frankfurt mit Trainer Friedhelm Funkel nicht mehr zurecht kommt.
    Auch der Ägypter Karim Ziani vom FC Sochaux soll laut den "Stuttgarter Nachrichten" auf der Liste des VfB stehen.


    Lauths Zukunft ungewiss - Gentner zu Leverkusen

    Unklar ist noch die Zukunft von Benny Lauth. Die Stuttgarter haben noch kein eindeutiges Statement über den Verbleib des Ex-Nationalspielers abgegeben.
    Klar ist dagegen, dass Talent Christian Gentner an Bayer Leverkusen ausgeliehen wird. Ein Verkauf des 22-Jährigen kommt für den VfB allerdings nicht in Frage.


    Woaah, des wäre ja mein absoluter Lieblingsstürmer :hail: Ich war damals schon zutiefst erschüttert, als man Amanatidis für Peanuts hat gehen lassen :vogel:
     
  31. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    DER Amanatidis? Der in Stuttgart über Jahre ausgepfiffen wurde?
    Ist ja fast so schlimm wie eine Rückkehr eines Herrn K. aus G. :suspekt:

    Von diesem Ägypter aus Frankreich hab ich bisher noch gar nixx gehört. Nur dass er angeblich nur 1,69 m groß ist (was jetzt nichts heißen soll :zwinker: )