beMeister Sohle umändern!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von LR7, 9 Juli 2012.

  1. LR7

    LR7 Member

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    ich bräuchte mal eure hilfe,

    vllt. kennt der eine oder andere das beMeister System mit Chip, Sohle und Uhr für genaue fußballbezogene Datenaufzeichnungen??!! Bin mit diesem System vollstens zufrieden, habe aber seit kurzem immer wieder einige probleme mit der UniseSohle für den Chip:

    PERFORMANCE SOHLEN | beMeister - Upgrade your Performance

    Die Sohle an sich ist ok, nur das Material macht mich zu schaffen! Seit kurzem wenn ich mit der Sohle spiele habe ich immer wieder starke schmerzen von reibungen im vorderen unteren bereichs des großen Zehs und unter dem Fuß an der innen seite! Der Schuh an sich ist nicht zu groß, sonders sitzt perfekt! Die Haut reibt sich bei schnellen bewegungen mit dem Material sehr stark auf! Laut Hersteller sollte man die Sohle wenn sie anfangs zu glatt ist mit schmirgelpapier ein wenig anrauhen, hab ich ja auch schon gemacht.. aber sie ist trotzdem zu rutschig!!

    Habe jetzt auch schon versucht die wunden bereiche abzutapen, leider hilft das nur bedingt! Trage jetzt seit kurzem wieder die original Sohle des Fußballschuhs wieder, weil es einfach angenehmer ist! Dicke Socken drunter sind auch nicht so der bringer!

    Möchte natürlich das bemeister System wieder einführen, weil ich es sehr schätze und gerade in der vorbereitung für mich persöhnlich sehr interessant ist!

    .. . ich brauch umbedingt diese sohle, da ich sonst den Chip nicht einsetzen kann. Den Chip muss ich leider irgendwo unterbringen

    Meine Idee war es jetzt, die Sohle einfach im hinteren Bereich zu trennen, sodass ich noch den Chip einsetzen kann und den rest dann mit einer ähnlichen sohle des Fußballschuhs (habe noch eine alte sohle des Vorgägermodells) zusammen zu führen!!

    Sollte eigentlich klappen, ne andere idee ist die Sohle mit nem geschmeidigen stoff zu verzieren!!

    Müsste alles machbar sein... aber was meint ihr?
    Habe das noch nicht gemacht... vllt. habt ihr ja noch andere ideen

    oder gibt es gar ein paar leute,...die solche "do it yourself" arbeiten mit einer sohle durchgeführt haben??

    Wäre toll wenn mit jemand helfen könnte... möchte ungern auf das beMeister System verzichten!!

    Grüße
    Lars
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. LR7

    LR7 Member

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    keiner eine idee oder gar hilfe für meine frage ??
     
  4. LR7

    LR7 Member

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Leute, soviel Hits und keiner hat was zu sagen ??? Hat keiner das Bemeister Set und kann mal was zur sohle sagen.. bzw. wie das bei euch ist mit der reibung des Fußes, bzw. was ihr dagegen unternimmt??
     
  5. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Hallo.

    Einer der Gründe (neben den massiven Kosten) weshalb ich das System nicht genommen habe.

    Mein Tip: Such Dir einen Orthopädieschuhmacher, der sollte Dir eine entsprechende Einlage fertigen können. Halbherzige Versuche in Eigenregie werden wahrscheinlich nicht hinhauen, da die meisten Einlegesohlen zum Nachkaufen für so eine Konstruktion nicht ausgelegt sind. Sprich, es wird Dir die notwendige Festigkeit fehlen, um den Chip zu integrieren.

    Eine neue Decke aufbringen kann auch problematisch werden, der verwendete Kleber kann die Sohle angreifen und wenns ganz übel kommt sogar den Sensor. Würde ich mir zweimal überlegen.

    Eine andere Alternative, aber so nur fürs Training nutzbar, ist eine kleine Tasche, wie man sie im Laufsport für Sensoren nutzt. Kosten nur ein paar Euro und werden auf die Schnürung gebracht.
     
  6. LR7

    LR7 Member

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Erst mal vielen dank,

    ja, das mit der Orthopädischen einlage wollte ich eh mal in kauf nehmen.. muss umbedingt noch mal zum Orthopäde, habe auch leichte probleme mit den Füßen (leicht senkfuß). Werde das dann gleich verbinden,, hatte jetzt nur an einer kurzfristigen aktion gedacht!

    Werde mir wahrscheinlich eh auch noch mal ne neue bemeister sohle bestellen... und dann mal gucken.
    Das mit der Tasche kenne ich auch. . ist aber wie gesagt für das Bemeister system nicht möglich..