Belastungstest: Wie?/Wo?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bulldozza, 6 Februar 2009.

  1. bulldozza

    bulldozza New Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    hi, mein name ist sebastian bin 17 und ich spiele für mein leben gern fußball. doch ich habe einige körperliche defiziete. vielleicht kann mir ja einer von euch helfen:
    ich bin ca. 180cm groß und ich wiege so im moment zwischen 85 und 90kg mit der stärkeren tendenz zur 90...
    das eine problem was ich hab, das mich auch sehr nervt, ist, das wenn ich ca. 400meter laufe dass meine waden so schrecklich wehtun das ich net mehr gehen kann.
    ich weiß jetzt nicht ob ich deswegen zum artzt gehen soll oder abwarten soll.

    außerdem noch eine frage zum titel: wie und wo kann ich belatungs tests machen, so für meine kondi und andere angaben und kostet das was?

    bulldozza
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Hallo Sebastian,

    ich würde an deiner Stelle zu einem Orthopäden bzw. zu einem Sport-Mediziner gehen. Die machen Tests (auch Belastungs- und Ausdauertests) und schauen, ob dein Körper für anstrengende sportliche Aktivitäten, speziell Fußball, bereit ist.

    Über diesen Link kannst du dir einen Sportmediziner in deiner Gegend suchen.

    Viel Erfolg - und gute Besserung :huhu:
     
  4. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    ein erhöhter bmi ist sicher nicht förderlich, aber dass er allein schuld an den wadenproblemen ist, glaube ich auch nicht. von daher --> leider kein rat von mir.
     
  5. Ricardo

    Ricardo Member

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Die Probleme mit den Waden hatte ich auch mal. Sie sind einfach nicht genug trainiert. Du kannst ja mal einen Cooper-Test machen und schauen, was sich da ergibt.
     
  6. bulldozza

    bulldozza New Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    danke für die ganzen antworten! ganz besonders der cooper-test, den werd ich ma heut durchführen und die ergebnisse hier posten
     
  7. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Da bin ich mal gespannt ;)
     
  8. bulldozza

    bulldozza New Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    nun, hier mein ergebniss: >3 punkte.
    nja net so gut ne?
     
  9. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Wieviel Runden hast geschafft? Bei mir funkt. der Link net..
     
  10. Ricardo

    Ricardo Member

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Es wäre zwar schon gut, wenn du dich da verbessern könntest, weil eine gute Fitness auch immer positive Effekte auf dein Ballspiel hat, aber es ist wie alle anderen Komponenten nicht DAS Ausschlaggebende.
    Dennoch solltest du dich primär auf Lauftraining konzentrieren. Geh vielleicht auch mal zur Absicherung zu einem Sportmediziner.
     
  11. bulldozza

    bulldozza New Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    das mit dem sport mediziner werd ich auf jeden machen
    --
    Hab ca. 5 1/2 runden a 400m gepackt

    hier hab ich noch n anderen link zum test: Cooper-Ausdauertest
     
  12. Ricardo

    Ricardo Member

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Der Test bleibt immer derselbe. ;)
    Ich weiß auch nicht, ob du in einem Verein spielst. Da wird man dir auch Auskunft geben können.
     
  13. bulldozza

    bulldozza New Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    ich hab ma vor langer zeit beim htb gespiel ich glaub e-jugend, ich war recht gut als verteidiger, nicht jeder stürmer kann dass...
     
  14. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Was ist htb?
     
  15. bulldozza

    bulldozza New Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    hamburger turn bund / oder so