Beiträge gehen verloren -> gemeine Benutzerführung

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von kthesun, 30 September 2010.

  1. kthesun

    kthesun Guest

    Hi,

    Ich hab gerade mal 40 Beitrage und mir ist es trotzdem schon mindestens 3 mal passiert, dass ich einen lange Beitrag geschrieben habe, dann aber auf das falsche "Antworten" geklickt habe und dieser daraufhin unwiderruflich weg war.

    Ich habe gerade probiert das mal zu reproduzieren, es aber nicht geschafft. Irgendwie scheint der falsche Antworten-Button nur manchmal aufzukreuzen!

    Kann das jemand bestätigen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Ja, du machst eine schnelle Anwort, drückst also den Button unter dem letzten Beitrag links.
    Wenn du den Beitrag dann geschrieben hast, darfst du aber nicht auf denselben wieder klicken. Dafür gibt es den Button rechts unter deinem Geschriebenen.
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Ich gebe das mal an den Admin weiter. Scheint ja schon öfter vorgekommen sein.

    Nachrichtlich kann ich insbesondere für lange Beiträge empfehlen, vor dem Absenden desselben diesen via Markierung und Copy in die Zwischenablage übertragen. Dann kann er bei einer Fehlsendung zumindest schnell wieder eingefügt werden.
     
  5. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Ich meinte damit, dass es wahrscheinlich ein simples Problem ist:
    Der falsche Button schließt das "Direkt Antworten" Feld wieder, also ist auch der Text weg.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.740
    Welcher Buuton genau und auf welcher Unterseite? Könnt Ihr mal nen Screenshot machen? Weiß nämlich momentan noch nicht genau was Ihr meint?
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Ist ganz einfach: Es kamen vermehrt Meldungen rein (u.a. von 12:0), dass beim Betätigen des Antwort-Buttons, also beim Absenden eines Beitrages, der "falsche" Antwort-Button geklickt wurde, was zum verschwinden des Beitrages führte.

    Ich denke folgendes: Wenn man unter dem letzten Beitrag den Antwort-Button klickt, dann öffnet sich ja das Direkt-Antwort-Feld. Wenn man dann nach Eingabe nicht den Antwort-Button UNTER dem Direkt-Antwort-Feld anklickt, sondern (nochmals) den Antwort-Button OBERHALB des Direkt-Antworten-Feldes anklickt, also denselben, den man zum Aufrufen des Antwortfensters anwählt, dann öffnet sich das Antwort-Fenster nochmals, die bereits eingegebene Antwort ist aber weg und lässt sich auch nicht wiederherstellen.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.740
    Achso ok, ich verstehe.

    Hm ist natürlich schon ein wenig verwirrend, wenn man es nicht weiß. Werde es mir Anfang nächster Woche mal genauer anschauen, da müsste es ja eine bessere Lösung für geben.
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Die beste wäre m.E. freilich die, am Seitenende ein Schnellantwortfenster gleich offen zu haben. Natürlich tief genug, damit man nicht gleich wieder verwechselt. Und wer den Antwort-Butten unter einem Beitrag klickt, bekommt gleich das große Antwort-Fenster. Vielleicht auch in einem neuen Tab.

    Weiss aber nicht, ob das technisch so umsetzbar ist.
     
  10. kthesun

    kthesun Guest

    Ich hab jetzt gerade wieder einen Beitrag verloren, und das war die Art wie ich sie immer verloren habe. War nämlich doch nicht das was Nano geschrieben hat.

    Man klickt auf Zitieren, und dann ist unter dem Eingabefeld ein großer schwarzer "+Antworten"-Button. Wenn man auf den Klickt wird man in den erweiterten Editor umgeleitet und dort ist das geschriebene dann verloren.