Beidfüßigkeit

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von C. Ronaldo, 26 März 2009.

  1. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin Rechtsfuß und will auch noch mit links gut schiessen können, da ich bis jetzt eher den Fussballblatz schrotte als den Ball zu schnippeln:rolleyes::zahnluec:
    meine Frage wie arbeite ich am besten daran????
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ricinho

    Ricinho Member

    Beiträge:
    436
    Likes:
    0
    Üben,üben,üben...

    In der Zeit in der du hier diese Fragen stellst könntest du auch auf dem Platz stehen und den linken Fuß trainieren...:rolleyes:
     
  4. dany16

    dany16 Member

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    hi, ich bin zwar auch kein echter beidfüßler aber i würd sagen dass du vllt mal mit links und rechts jonglierst und dann vllt mal mit links 3 mal und wieder wechseln oder du könntest in einem trainingsspiel mal nur den linken fuß benutzen oder mal nur im training mit links passen odern paar mal ums feld laufen und dabei nur mit links dribbeln dann bekommst au langsam bissl gefühl im linken fuß und dann kannst au mal den ein oder anderen schuss mit links machen
     
  5. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    @Richinho
    kann ich nicht bei uns ist es dunkel und wir haben kein Licht
     
  6. Ricinho

    Ricinho Member

    Beiträge:
    436
    Likes:
    0
    Achso na dann...
     
  7. VANS

    VANS Bierexperte+Pornofan

    Beiträge:
    124
    Likes:
    0
    barfuss spielen...bei mir hats sehr geholfen:huhu:
     
  8. Lionel_Messi_10

    Lionel_Messi_10 Member

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    einfach versuchen denselben bewegungsablauf den du beim schuss mit rechts machst auch mit links zu machen...
     
  9. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    wenn du eine gute schusstechnik hast, ist es wesentlich leichter mit beiden Füssen zu schießen. Wenn du genau weisst, auf was es bei einem Schuss (flach, hoch, hart, schlänzen,...) ankommt, kannst du mit links genau diesen Ablauf viel gezielter schießen. Wenn du nur versuchst, den kompletten Schuss auf einmal zu "kopieren" ist es viel schwerer die Fehler zu erkennen und zu verbessern.

    Beispiel: Einen Freistoss (schlänzen, grad so über die Mauer) mit der Innenseite: Anlaufen, etc egal! Du musst nur darauf achten, dass du bei dem Schuss den Ball an der richtigen Stelle triffst (so weit wie möglich unten), und (ganz wichtig!)dass dein Bein schon in der Aufwärtsbewegung ist, wenn du den Ball triffst.

    Bitte nicht falsch verstehen, an der Schussbewegung deines linken Fusses musst du natürlich arbeiten, aber das ist nur eine Koordinationssache, die man relativ schnell drin hat, wenn man hart und konsequent dran arbeitet. Ob du dann auch einen linken fuss hast, mit dem du genaue Flanken oder einen plazierten Schuss abgeben kannst, liegt daran, ob du deine Fehler erkennst, und Schritt für Schritt arbeitest, (heisst nicht gerade versuchen, mit links einen Schuss versuchen, wie mit rechts, sondern halt langsam heranarbeiten..)
     
  10. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    Du meinst also ich solle erst mal mich auf den Platz stellen und die Bewegungsabläufe machen (also zum Beispiel den Fuß immer so ein bisschen zum Ball hin oder wie:rotwerd: checks net ganz:rotwerd: oder hast du ein Video???

    Danke:top::top:
     
  11. xPedax

    xPedax Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    also ich hab am anfang auch mehr den rasen kaputt gemacht als den ball getroffen aber nach vielm üben hats dann geklappt aber ich hab fast ein jahr gebraucht bis ich mit links und rechts auf dem gleichen stand war.
     
  12. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    Und wie hast du des trainiert?????
     
  13. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    fang erstmal mit pässen mit der Innenseite an. Versuch, erstmal auf kurze Distanz den Ball zu passen, dann auf längere Distanz und fester schießen.. und ja, stell dich auf den Platz, und versuch immer den gleichen Bewegungsablauf zu machen, bis es sich nicht mehr so ungewohnt anfühlt..
     
  14. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    ok danke!!!
    hat noch jemand irgend ne meinung??
     
  15. xPedax

    xPedax Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    ich hab immer mehr den linken fuss beim freizeit kicken zum passen und schießen benutzt.
    Dann als ich besser wurde auch im training benutzt un jetzt kann ich links und rechts perfekt schießen und passen
     
  16. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    Cool!!!!!!!
     
  17. Eni

    Eni New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    oje, ich habe das von gleich auf in der F-Jugend gelernt. Vielen Dank an meinen Trainer von damals :D. Aber ich muß sagen, das scheint echt die Ausnahme zu sein. Also, ich mache das heute im Training einfach immer weiter,
    sonst kommt man ja aus der Übung. Würde sagen, mit dem Ball führen anfangen is wohl das beste: innenseite/aussenseite ruhig im Wechsel. Dann kommt man schon mal ein Gefühl für den schwächeren Fuß. Dann kann ich mich erinnern,
    habe ich früher immer an Nachbars Wand mit dem Ball geschossen :zahnluec:, auch immer links/rechts im Wechsel. Dran bleiben und denken, ok das ist jetzt mein Schussbein, also beim Üben, im Spiel vielleicht net grad :floet: nach einer Weile wirds ja dann immer besser. Ich mache heute eigentlich ganz viel mit meinem linken Fuß im Training, damit die Routine bleibt. Ich kann ziemlich gut schießen und auch prima Flanken. Die Kraft ist halt aber mehr im stärkeren Rechten.
     
  18. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    ohh Beidfüßigkeit, hätt ich auch gern drauf...

    Gestern wieder 3x frei in Richtung Tor (in einer Turnhalle) und gezwungener Weise mit links abgeschlossen, 3 mal zwar halbwegs straff, aber straff auch links am Tor vorbei ^^

    Man sollte beide Füße von der Pike an trainieren, also immer im Training auch mal mit links schießen (als Rechtshänder versteht sich), je nachdem wie es sich anbietet!
    Ich versuche es seit Jahren und ab und zu klappts sogar ganz gut mit dem Linken.

    Respekt allen denen, die Rechts wie Links gleich GUT schießen können!!!
     
  19. Touligoal

    Touligoal Hamburg!

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Ich kann zwar mit links nicht ganz so gut schießen wie mit rechts, aber es ist immer wieder erstaunlich, dass ich in einer Saison oft mehr Tore mit links als mit rechts schieße.
     
  20. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    langes training ich habe das glück bei mir sind einige garagen :zahnluec: immer im wehcsel links rechts passen dann nach ner weile von weiterer entfernung und immerversuchen den ball direkt zu spielen so hab ich es gemacht.

    oder mal verscuhen die ganze zeit mit dem schwachen fuß zu trainieren also ich habe dann eben mal ne halbe stunde lang nur mit dem schwachen fuß jongliert so bekommst du immer mehr gefühl naja und irgendwann dann auch im training probieren und dann wird das schon ;)

    Viel Glück
     
  21. ELninoRonaldo

    ELninoRonaldo Fußballprofi *.*

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Hallo, ich spiele jetzt schon 9 jahre aktiv fußball,
    jetzt habe ich iwie die lust am spielen verloren X(

    so, und ich treff mich am donnerstag mit nem mädel das ich liebe ;)

    und wollt sagen dass ich komplett aufhöre...:(
    also alle die mich noch von früher kennen,viel spaß und viel glück bei eurer fußballkarriere

    euer ELninoRonaldo :):huhu:
     
  22. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Du triffst dich mit deiner Liebe?! Da darf der Ball doch nicht fehlen ;)

    Nochmal kurz back topic:

    Versuch mal mit dem rechte Fuß einfach nur mitzulaufen und nichts damit zu machen. Vielleicht nicht unbedingt im wichtigen Spiel, aber immer wenn du die Gelegenheit hast, machs mit links. Du musst nur darafu achten, dass, wenn du lang brauchst, ihn zu trainieren, du mit dem Rechten nicht schlechter wirst.
     
  23. Ricinho

    Ricinho Member

    Beiträge:
    436
    Likes:
    0
    Wie kommt der Sinneswandel ??

    Vor ein paar Monaten wurde hier von dir doch schon die große Profi-Karriere angekündigt.
     
  24. ELninoRonaldo

    ELninoRonaldo Fußballprofi *.*

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    ich weiß nich... ich hab die lust verloren X(
     
  25. SS26

    SS26 Abwehrbollwerk.

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Junge...spätestens, wenn Du Dir ein paar Spiele im Fernsehen/live angeschaut hast, möchtest selbst wieder aktiv gegen den Ball treten, glaube mir. :D

    Steph
     
  26. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    hör einfach nicht ganz auf die lust kommt schon wieder vorallem jetzt im sommer wenn auch deine freunde spielen usw. :top:
     
  27. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
    ich fass es nicht! Hätte gedacht wir sehn uns mal und du wirst zu 90 % Profi? Wie kann man denn bitte von heute auf morgen einfach so die Lust verlieren? Kann ich nicht verstehen. ;) Wegen einem Mädchen sowieso schon gleich gar nicht... aber naja musst du wissen. Aber jetzt wieder zum Thema. :)