Bei meinem +Predator Absolute TRX gehen die Nähte auf

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von sh1fty, 5 Januar 2009.

1. sh1fty

sh1fty New Member

Hallo erstmal, bin der neue :D

Bei meinem Predator Absolute (Die schwarz-weiße Champions-League Edition) geht an beiden Schuhen vorne links oben die Naht auf und das nach nur 2 bis maximal 2,5 Monaten Nutzung !!! Und ich spiele wirklich nicht oft. Training 2mal in der Woche und dann meistens ein Spiel am Wochenende (in den 2-3Monaten sogar nur 3 Spiele).
    Es ist noch nicht so schlimm, aber aus meiner Erfahrung heraus dauert es in dem Zustand nicht mehr lange und das Loch fängt an sich zu bilden. Mein Trainer hat die selben Schuhe (Nur in normalem schwarz-rot) schon locker zwei Jahre und die sehen von den Nähten usw noch ganz normal aus. Natürlich sind sie nicht wie neu, aber da sind die Nähte noch wo sie sein sollten X(
    Was mach ich da jetzt am besten, kann/soll ich die im Laden zurückgeben oder mich irgendwo bei Adidas melden ? Kenn mich damit nicht so aus, da meine Fußballschuhe bisher immer mindestens locker 2Jahre gehalten haben.
    Ich hatte bisher noch nie so teure Fußballschuhe und bin doch sehr enttäuscht. Ich hatte da deutlich mehr erwartet...

Vielen Dank für eure Hilfe.
    Grüße

Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2009
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Direkt an Adidas solltest Du Dich eher nicht wenden, denn der Ansprechpartner ist erst mal der Händler, der Dir den Schuh verkauft hat.

Mach ne Kopie vom Kassenzettel und geh mit den Schuhen und der Kopie zum Händler (oder kontaktiere ihn, wenn Du den Schuh hast schicken lassen). Voraussetzung ist natürlich, daß es sich um einen gewerblichen Anbieter handelt. Wie der dann reagiert ist immer auch eine Sache des Tons, den Du anschlägst. Wenn Du sachlich die Umstände schilderst wird auch die Reklamation normalerweise reibungslos ablaufen. Ggf. tauscht er Dir die Schuhe auch direkt (ohne Gewähr). Sollte dann normalerweise binnen zwei bis drei Wochen geregelt sein.

4. sh1fty

sh1fty New Member

Ich nehme an das größte Problem wird sein, dass es ja schon lange das neue Modell gibt. Den Schuh hatte er noch als letztes da und gerade in meiner Größe. Ich wollte zwar ursprünglich den neuen und habe ihn auch nur genommen, weil er einfach besser gepasst hat als der neue.

5. jambala

Das hat aber nichts mit einer Reklamation wegen eines Sachmangels zu tun. Die Reklamation muß er aber annehmen, da er bei unter einem halben Jahr nach Kaufdatum noch in der Beweispflicht ist.

Auch wenn der Schuh reduziert war, bei einem vorhandenen Sachmangel (Du reklamierst ja wegen der Beschädigung und nicht weil der Schuh Dir nicht mehr gefällt oder nicht richtig passt) und normalem, sachgerechtem Einsatz gilt die Gewährleistung bzw. Garantie.

Bei direktem Austausch wird er bei reduziertem Preis natürlich nicht eins zu eins das neue Modell tauschen sondern gegenverrechnen. Aber wie gesagt, die Reklamation wegen Sachmangels muß er annehmen.

6. t10tobi

t10tobi Active Member

Also wenn die naht nur auf ist und es noch kein richtiger mangel enstand, wirst du den schuh nicht umgetauscht gekommen...habe das eig bei jedme fussballschuh dass er nach 4 monaten kaputt geht weil ich einfach sehr oft fussball spiele in der woche.Adidas und Nike nehmen keine Schuhe mehr zurpück bei denen einfach nur die naht aufgeht oder, weil es besonders oft autritt, sich anfngt die sohle zu lösen...erst wenn du einene richtigen mangel am schuh feststellst kannst du ihn umtauschen...resultiert alles aus eigener erfahrung

7. sh1fty

sh1fty New Member

ja aber schau mal wie selten ich spiele und wann das Problem aufgetreten ist...nach 2Monaten mit so wenig Nutzung. Das ist ja wohl ein Mangel oder nicht !? Für was bezahl ich dann 200€ für einen Fußballschuh ? Das ist doch kein Einwegprodukt oder dürfte es zumindest nicht sein^^

8. Henne87

Henne87 Member

ja sicher....und deswegen solltest du den schuh ja auch reklamieren weils wahrscheinlich nen prdoktionsfehler ist. Es sei denn natürlich du hast damit auf nem Aschepltz gespielt. Da schmilzen teure Schuhe nämlich nur so dahin. Ich zieh mir daher never meine rasenschuhe auf asche an.

9. sh1fty

sh1fty New Member

nope, immer nur (echter) rasen !
    danke für eure hilfe. ich werd mal zum händler gehen und ihm das problem schildern.
    ich kann dann ja berichten wie es ausgegangen ist.

10. Ricardo

Ricardo Member

Und falls es nicht geht, begibst du dich einfach mal zum Schuster. Der kann da vielleicht was machen. Ein Adidas-Modell eines Freundes konnte er auch wieder nähen.

11. sh1fty

sh1fty New Member

so ich war heute im laden und das war ja ein reifall erster klasse.
    der chef war sogar da und hat mich im prinzip nur dumm an gemacht, was ich eigentlich glaube und dass es normal ist blabla. auf die nur 2monate wenig nutzung hat er irgendwie nix spezielles gesagt. er hat einfach immer wieder ganz dreist gesagt "ich tausch dir den schuh nicht um".
    lächerlich war auch, als ich vorgeschlagen hab, dass er das mit adidas klärt, dass er gesagt hat, dass er das für adidas entscheiden kann.
    er hat gemeint ich kann ja adidas schreiben und das werd ich jetzt wohl auch mal tun.

im endeffekt hab ich nur wieder gelernt scheiss auf den laden um die ecke. ich frag mich sowieso immer warum ich die läden unterstützen soll, wenn es mir nur mehr aufwand, weniger service usw. bringt. dazu kommt ja auch noch, dass die schuhe viel teurer sind als im internet. der typ hat mich zum letzten mal gesehen. kann ich die schuhe einfach immer nur dort anprobieren und dann im internet bestellen, er hats nicht anders verdient.

12. Zidane10

Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

jo das mach ich auch immer hab mir so 80 Euro gespart! :top:

13. hodl22

hodl22 love movement <´3

ich 100 :D

14. jambala

Hallo.

Ein paar Dinge zu dem Ganzen: Ich war nicht dabei, kann also nicht sagen, wie das Gespräch genau verlaufen ist. Körpersprache solle man nicht unterschätzen und daher will ich das Geschilderte erst mal so stehenlassen. Und ob der Unwille aufgrund der Reduzierung mit motiviert war kann ich auch nicht beurteilen. Nur:

Nach zwei Monaten im Gebrauch sollten Nähte eigentlich nicht aufgehen. Das ist aus meiner Sicht ein Verarbeitungsfehler. Die Aussage "Das ist normal" würde ich so nicht auf mir sitzen lassen und wirklich durch den Hersteller klären lassen. Daß sich bei Lederschuhen vorne ein Spalt (kein Riss=!!!) bilden kann - das ist normal. Aber kein Aufgehen von Nähten nach so kurzer Zeit und minimalem Gebrauch.

Und zum Thema nur noch im Internet kaufen und daß die Schuhe dort immer günstiger sind:
    Ich habe schon mehrfach Schuhe günstiger im normalen Handel gefunden als bei Ebay oder anderen Shops. So z. B. meine Mundial Team für die ich im Sportgeschäft 65,- € bezahlt habe. Für den Preis als Neuware vom Händler findet man sie in Ebay auch nur schwer bzw. gar nciht. Aber auch andere Artikel fallen drunter. Mein TENS-Gerät für meine Muskelbeschwerden habe ich dieser Tage für 29,95 € bei Lidl gekauft, im Netz kostet das Gerät vom Händler (wegen Garantieansprüche usw.) mindestens 35,- €. Den gestern gekauften Herzfrequenzmesser habe ich für über 10,- € weniger als bei Ebay oder einem anderen Händler gefunden. Eine Sportkette namens Decatholon bietet momentan z. B. den akutellen Gel Kayano von Asics für 109,95 € oder den Nike Air Vomero+ für 99,95 € an, beides auch absolute Kampfpreise, die man im Netz schwer finden kann.
    Soviel zum Thema, daß das Nezt immer wesentlich billiger ist.

Und wenn ihr nur noch im Nezt bestellt wird es irgendwann keinen Händler mehr geben, wo ihr vorher probieren könnt. Also denkt auch mal darüber nach. Denn auch im Online-Vertrieb kann es Probleme beim Reklamieren geben, das sollte man nciht vergessen.

15. Henne87

Henne87 Member

allerdings...ich habe mal hallenschuhe bei ebay für 45 euro gekauft. die gingne nach 2 mal spielen kaputt,was mit sicherheit nen produktionsfehler war. Ich habe dem ebay typen geschrieben und er meinte dann schicken sie die shcuhe mal her. und dann hab ich nichts mehr von dme gehört.hab dem per email geschrieben und alles.mehrmals und hab sogar mit rechtlichen schirtten gedroht (bluffmäßig) aber er hat ncihts vons ich hören lassen und noch nicht mal wenigstens dne kaputten schuh zurück geschickt... der aufwand war mir natürlich zu groß jetz um irgendwas zu kämpfen aber wie man sieht kann sowas auhc in die hose gehen.

bestellt man allerdings bei großen sporthändlern im internet ist man generell auf der sichersten seite.