Bei ebay gefunden

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Busti, 5 Februar 2007.

1. Busti

Busti Well-Known Member

außerdem steht es auch in der richtigen Kategorie (Zubehör).

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Busti

Busti Well-Known Member

Das finde ich schon krasser...

Savegame GTA IV

4. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Klar, die Artikelbeschreibung ist eindeutig. Aber wenn man sich nicht so auskennt... ausserdem erhält man das Ding, wenn man als Suchbegriff "Nintendo Wii Konsole" eingibt.

Und bei dem Titel "Nintendo Wii Konsole Sports-Bundle Originalverpackung" klickt vielleicht einer auch mal auf Sofortkauf, ohne dass er grossartig die Artikelbeschreibung studiert. Wer rechnet schon mit ´ner Sofortkaufoption von 80 Euro für ´nen leeren Karton?

5. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Das ist ja schon fast Wucher.
    Solche Savegames findet man kostenlos auf jeder Cheatseite.(spieletipps.de etc.)
    Und das schlimme ist, es haben schon acht leute geboten.:vogel:
    wie doof können manche einfach nur sein.:weißnich::aua:

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

Anscheinend doch :D

Aber mal ehrlich, da gab es schon krassere Dinge. Wo z.b. eine "Orignal Verpackung" verkauft wurde und nur ganz klein geschrieben beistand, das es nur die Verpackung ist. Oder halt bei solchen Dingen wie mit den Spielstand wo dann in der Beschreibung nichts von "durchgespieltem Spielstand ohne Spiel" gestanden hätte. Schon gar nicht in einer Schriftgrösse, die je eigentlich nicht zu überlesen ist ;) .

7. DavidG

DavidG Guest

Versuchter Beschiss ist es ja nicht. Die Überschrift ist zwar etwas irre führend, aber hat ihre korrektheit. Und normalerweise liest man sich ja auch immer noch mal die Beschreibung durch. Dort steht sogar noch fett und in rot, das man nur auf die Verpackung bietet. Wer da dann noch 80 Euro (wie momentan) bietet, der tut mir keines falls leid. Einfach nur pure dummheit.

8. Mister-X

Mister-X Active Member

Der Verkäufer ist zu 100% gut bewertet und dass bei über 1000 deals. Die Beschreibung ist absolut fair nur wie man auf einen Startpresi von 80 Euro kommt ist auch mir schleierhaft.

9. Dilbert

Nicht Startpreis, Sofortkaufpreis.

10. Mister-X

Mister-X Active Member

Stimmt! aber auch nicht viel besser.

11. Simtek

Simtek Well-Known Member

Die Verpackung ist in einem "sehr guten Zustand" ;)

12. Dilbert

Meiner bescheidenen Ansicht nach bleibt das versuchter Beschiss. Richtige Überschrift wäre gewesen "Originalverpackung für Nintendo Wii Konsole"

Da kann niemand etwas verkehrt verstehen. Ich meine: Alte Hasen gucken selbstverständlich inner Artikelbeschreibung nach, aber es sind halt nicht alles alte Hasen. Und ich kenne ein paar Leute, die internettechnisch höchst unerfahren sind, und dann vielleicht schonmal ein Gebot abgeben könnten, ohne vor dem Gebot oder Sofortkauf zur genauen Beschreibung nach unten zu scrollen.

Und solche Leute sollen damit über den Tisch gezogen werden. Ansonsten macht die 80 Euro Sofortkauf-Option einfach keinen Sinn. Wer bitte braucht denn einen Pappkarton für umgerechnet ca. 157 Mark?! (plus Porto)

13. Simtek

Simtek Well-Known Member

Sorry, aber wenn jemand so doof ist, dann ist ihm nicht mehr zu helfen.
    Es gint auch Leute die einen 350 € Schein annehmen (mit nackten Mädels) wenn man ihnen erzählt, das die EZB ihn jetzt neu rausgegeben hat.
    O.K. ist natürlich illegal, aber wer so blöd ist, dem ist nicht zu helfen :suspekt:

14. Mister-X

Mister-X Active Member

Ja das stimmt. Das Sofortkaufen soll wohl zum schnellen Kauf animieren, ohne abzuwarten.

Im Grunde gehört in die Überschrift: "NUR VERPACKUNG". Alles andere überliest man in der Eile. Frag ich nur wieso ein seriöser Verkäufer das nötig hat und noch so einen mist von besserem Wiederverkauf schreibt, als ob die WI nue 10.000 Euro kostet.

15. Dilbert

Mir wurscht, ich hab das auf jeden Fall mal gemeldet.

16. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

100vH einverstanden, da spekuliert einer auf ein vermeintliches Schnäppchen durch Sofortkauf. Wer nicht richtig hinguckt hat schon verloren.
    Das nächste Problem wäre das Argument mit der Rückgabe einer gekauften Wii, die dann in einen Umkarton käme, die nicht mit dem Originalkarton übereinstimmt, in der die Wii gekauft wurde. Die Produktion erhält nämlich eine lfd. Produktnr., eine sog. Charge, bei der diese Charge sowohl auf dem Produkt als auch auf dem Karton eingestanzt ist.
    Und diese Charge kann nicht übereinstimmen weil der Anbieter seine Wii ja entnommen hat. Man muss verdammt hellwach sein bei ebay, um nicht über den Tisch gezogen zu werden. Ich hätte das auch gemeldet.
    :top:

17. lucadinho

lucadinho Member

Das geilste war immer noch,da ging mal ne "luftgitarre" für 70€ raus,und der Käufer hat sich bei Ebay beschwert,weil nix kam :D

18. Mister-X

Mister-X Active Member

Kam nicht mal Luft?

19. lucadinho

lucadinho Member

das hät schon seinkönnen :D

20. Dilbert

Also, zumindest so´n Dingens hätte er ja rausrücken können...

10 x Stück Luftgitarren / aufblasbare Gitarren: Amazon.de: Sport & Freizeit

21. lucadinho

lucadinho Member

Witzbold :D (nicht böse gemeint ;))

22. Dilbert

Spotte nicht! Ich hab mir in Wacken selbst mal so ein Ding gekauft (allerdings damals für fünf oder zehn Mark). Die Haltbarkeit liess allerdings ziemlich zu wünschen übrig, da war ratzfatz wortwörtlich die Luft raus.

Nochmal zur Verpackungsmafia: Sowas kommt dann dabei raus: http://cgi.ebay.de/Nintendo-Wii-Kon...14&_trkparms=72:1232|66:2|65:12|39:1|240:1318

151 Euro für den leeren Karton! Im letzten Satz steht dann irgendwo, dass es sich nur um den Karton handelt. Oben noch schön dick "Zu Weihnachten bekommen, und wird nicht benötigt"

Das ist einfach nur Betrug. Und unter "Konsolen" eingestellt.

Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2009
  23. lucadinho

lucadinho Member

Oh mein Gott,
    ich hab immer gedacht,dass es so unterentwickelte Leute in unserer Gesellschaft nicht gibt,du hast mich vom Gegenteil überzeugt!!

24. Heinrich

Heinrich Tetris-Endgegner

Moin Dilbert!
    Also wer über 200 € für ne Verpackung ausgibt ist schon reichlich bescheuert. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Insgesamt wird genau 4 mal darauf hingewiesen das es sich lediglich um eine Verpackung und nicht um das Gerät selbst handelt.
    Sorry aber da kann ich nur sagen :"Selber schuld"
    mfg Heinrich

25. Simtek

Simtek Well-Known Member

Sag ich doch, deutlicher gehts eigentlich nicht.
    Grundsätzlich sollte man sich die Beschreibung des Artikels durchlesen und hier steht klar und deutlich, das es nur die Verpackung ist!!

26. Dilbert

Anscheinend ist da ja nicht nur einer drauf "reingefallen", sonst würde es eine 200 Euro dafür geben. Und Anfänger (damit meine ich ausdrücklich Anfänger) sehen die Artikelbeschreibung vielleicht gar nicht, weil sie nicht nach unten scroolen um die Beschreibung zu lesen. Klar ist das dämlich, aber ein einfaches "für" in dem Artikelnamen hätte alles von Anfang an klargestellt.

27. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

wahrscheinlich sind das sammler. gibt ja für alles mögliche sammler, die unsummen für irgendwelchen quatsch zahlen.

28. Mister-X

Mister-X Active Member

Riesenkartons sammeln? Da muß man aber schnell anbauen!

29. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ich kenne einen, der hat seinen ganzen dachboden voll.

30. Mister-X

Mister-X Active Member

wahrscheinilch ein messi und dann erzählt er allen, dass er Sammler wäre.

Viele lassen ihre Wohnung vermüllen. Das sind dann auch Sammler von leeren Bohnendosen und Milchtüten.

31. Simtek

Simtek Well-Known Member

Verklagst Du auch Deine Bank, weil die nicht dabeischreiben, das die Kohle, die Du am Geldautomaten abhebst von deinem Konto abgebucht wird.
    Ich mein wer das nich weiss, könnte ja meinen, das hier Geld verschenkt wird :suspekt:

Wenn jemand die Artikelbeschreibung nicht sieht, dann sollte er sich schleunigst um einen Termin, beim Augenarzt kümmern.
    Ich mein, wenn es jetzt ein ARtikel wäre wo z.b.:
    es handelt sich nur um die Verpackung ohne Spielkonsole

oder bei Computerspielen

Läuft nur unter DOS nicht unter Windows

Dann ist das Beschiss, aber so?? Wenn ich meinen Golf Diesel mit Benzin volltanke ist dann der Tankwart schuld weil an der Zapfsäule blos "Benzin" stand und nicht: "Benzin" Achtung an alle Diesel Fahrer, an dieser Zapfsäule tankt ihr Benzin!! Nemmt bitte den Zapfhan weiter links. Links ist dort wo der Daumen rechts ist!!!

Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2009