Bayernliga 2009/10

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von alditüte, 18 November 2009.

  1. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Die Bayernliga bedient das größte Fünftligagebiet in Deutschland. Und einen deutschlandweiten Rekord hält sie auch inne: In keiner Liga von Bundes- bis Oberliga haben die Sportplätze der benachbartesten Vereine in der Liga (Unterhaching II und Ismaning) einen so hohen Abstand wie hier.

    Mit der SpVgg Bayreuth, Bayern Hof und der SpVgg Ansbach finden sich auch hier bekannte Vereine, zudem sind Clubs wie Ismaning, Aindling und Memmingen auch längst etabliert in der Liga.

    Bayernliga

    Ähnlich wie in Hessen steigt auch hier ein Verein auf, während drei Clubs absteigen und der Viertletzte eine Relegation gegen die Vizemeister der untergeordneten Landesligen bestreitet.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    In der Bayernliga marschiert derzeit ja ziemlich konkurrenzlos der FCM - weiß jemand, ob Memmingen eine Lizenz beantragen wird?
     
  4. A-Team MB

    A-Team MB Verrückter

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    keine ahnung, wie es diese saison wird. die letzten jahre haben sie dankend abgelehnt.
    momentan aschaut es wohl so aus, als ob alles an der stadt hängt, damit das (vor 2 jahren?) eh schon komplett runderneuerte stadion auf regionalliganiveau aufgemöbelt wird. da geht es nochmal um ein sechstelligen betrag, wenn meine infos stimmen. bei der ersten lizenzverweigerung haben sie gesagt, dass sie lieber in der bayernliga bleiben, als einen finanziellen harakiriritt hinzulegen - damit liegen sie wohl richtig, wenn man die ereignisse der letzten jahre betrachtet...
     
  5. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Hmh, das ist ja schade. Rain/Lech unterstell ich einfach mal, dass sie nicht melden werden, Buchbach dito (trotz der Zuschauerzahlen). Wie sieht es mit Erlangen-Bruck, Bayern Hof und Ismaning aus? Besonders Zweiteren würde ich gern dabei sehen!
     
  6. A-Team MB

    A-Team MB Verrückter

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    also, wenn ich diverse aussagen auf der memminger hp richtig deute, wollen die sehr wohl aufsteigen. mal schaun, was die herren lizenzvergeber sagen. sprotlich wird das nicht mehr schief gehen.
    letztes jahr beantragten übrigens genau zwei vereine aus bayern die rl-lizenz: aufsteiger weiden und der tsv aindling.
    rain/lech wird wohl nichts beantragen, denke ich, da fehlt es alleine schon am stadion.
    buchbach weiß ich nicht, bei denen kann man sich aber alles vorstellen.
    erlangen-bruckkann ich mir, wenn ich das stadion sehe auch nicht vorstellen, zum rest weiß ich da gar nix.
    hof wäre zwar geil, aber da fehlt es an geld (zumindest mein letzter stand) und am stadion werden sie auch einiges machen müssen...
    zum fc ismaning ist mein letzter stand, dass mit der stadt wg einem rl-tauglichen stadionneubau am sportpark verhandelt wird. das jetzige teil finde ich zwar recht geil und völlig ausreichend für den verein, aber geht halt laut auflagen nicht... umziehen (arena oder sechzger) wollten sie bis zur letzte saison nicht und das ist auch richtig, finde ich.
    schalding-heinig könnte evtl ins passauer stadion ziehen - ob da der wille da ist und ob das stadion rl-tauglich ist, entzieht sich meiner kenntnis.
    ingolstadt2 könnte und dürfte, wäre aber schlimm, wenn die hoch kommen. genauso wir haching2 - das ist beides gähnende langeweile.

    aber wie gesagt, das ist alles spekulation: memmingen ist und bleibt erster und wird sportlich aufsteigen falls es die lizenz gibt.
     
  7. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Dann hoffen wir mal, denn der FCM wäre eine echte Bereicherung für die RL, nicht nur vom Verein selbst sondern auch von der Spielstärke. Die Bayernliga so zu dominieren, schafft nicht jeder!
     
  8. FCA-Fan!

    FCA-Fan! Member

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    FCM hat die Lizenz beantragt!
     
  9. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Perfekt! :)
     
  10. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Von wegen. Der FC Memmingen wird definitiv nicht in die RL aufsteigen.

    Tja, DFB, da habt ihr mal wieder euren Willen und der Weg für Haching II ist geebnet. :)
     
  11. A-Team MB

    A-Team MB Verrückter

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    "Zwei Spiele, sechs Tore, sechs Punkte. Der FC Memmingen strebt zehn Spieltage vor Saisonende in der Bayernliga mit Riesenschritten Richtung Fußball-Regionalliga. Nichts und niemand scheint die Unterallgäuer noch auf dem Weg zum größten Erfolg der Vereinsgeschichte aufhalten zu können - weder sportlich noch wirtschaftlich.

    Letzteres bekräftigte der Vorsitzende Armin Buchmann nach dem Heimsieg vehement. Entgegen anders lautender Gerüchte, die in vergangenen Woche laut geworden waren: «Wir sind der festen Überzeugung, die Lizenzauflagen des DFB ohne Auflagen zu erfüllen.» Der FCM arbeite bestens mit dem Verband zusammen."

    qualle: FC-Memmingen
     
  12. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Also, ich hab das von Mitte Februar:
    FC Memmingen

    Okay, ich nehm's zurück, ich Trottel. Das ist doch tatsächlich von 2009. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2010
  13. A-Team MB

    A-Team MB Verrückter

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    die tsg thannhausen meldet insolvenz an
    TSG Thannhausen stellt Insolvenzantrag
     
  14. A-Team MB

    A-Team MB Verrückter

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    im bayernligaderby schweinfurt gg würzburg kamen 3071 zuschauer! wieder mal wahnsinn. da oben geht immer was...
    Heimsieg im Derby