Bayernjäger HSV ...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 29 Oktober 2007.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    Ha, die Überschrift gefällt mir, ist doch jeder sogenannte Bayernjäger nach seiner Ernennung abgestürzt. Nicht das ich den Hamburgern einen Absturz gönne, nö, sie dürfen wirklich da oben spielen, aber am nächsten Spieltag darf doch ein kleine Niederlage daheim zu Buche stehen. Sie würden sich schliesslich in die Reihe der bereits ernannten nahtlos einfügen. Hier also die offizielle Ernennung:

    HSV Ist Bayernjäger Nr. 1


    :D

    ... natürlich ganz uneigennützig. :zahnluec:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Tolle Leistung des HSV.Das war so wohl nicht zu erwarten.
    Hoffentlich bleiben sie dran und bringen die Bayern etwas ins straucheln.
     
  4. Paule

    Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

    Beiträge:
    2.354
    Likes:
    53
    Konsequente Devise und (fast) immer ein Tor (mehr als der Gegner): Ob das am Ende für Platz 2 reicht, glaube ich doch wohl weniger, der Werdegang unter Stevens ist aber doch beachtlich. Uli Stein brachte es im N3-Fernsehen auf einen Nenner: Stevens hat den HSV wieder zu einer Mannschaft/Einheit gemacht. Damit sind die Norddeutschen im Moment vielen voraus, die mehr auf Namen denn auf lebendige Harmonie setzen.
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Was bedeutet das für die Defensive? :floet:
     
  6. Paule

    Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

    Beiträge:
    2.354
    Likes:
    53
    Ist doch klar: da hätte was gefehlt. Ich wusste (und weiß) genau, was ich gemeint habe. Das so auszudrücken, dass andere das trotz allem kapieren, ist ansonsten doch wohl genial, oder?

    :huhu:
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nee, echt nicht.:zahnluec:
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Jawoll, jubeln wir sie alle hoch, auf dass sie danach abstürzen von ihrem Co-Thron.:top:
     
  9. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Und am Ende bleibt die Hertha übrig? ^^
    Ob da die Saison ausreicht... :floet:

    Im Ernst: Der HSV hat für mich bisher nicht gerade brillianten, aber sehr ergebnisorientiert und vor allem erfolgreich gespielt.
    Die Handschrift von Stevens ist klar erkennbar - und das ist für mich ein großes Plus für dieses Team - sie weiß wie sich sich präsentieren muss, damit man das Spiel auch gewinnen kann.
    Und dass es anscheinend sogar ohne vdV geht, macht den HSV zu einem heißen Kandidaten für die CL-Ränge ;)

    :top:
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Wahrscheinlich hast du beim Spiel gegen Stuttgart nach kurzer Zeit die Augen zugemacht. :zahnluec:
     
  11. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    In diesem Spiel war es nicht schwer zu glänzen... :heul:
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    HSV hin oder her, ich kann mir nicht vorstellen, das die Hamburger am Ende der Saison unter den ersten drei stehen. Ich würde fast drauf wetten das Sie in der Rückrunde wieder einbrechen.

    Außerdem mag ich keine italienische Defensivtaktik. :floet:
     
  13. Sweety-Sweet1559

    Sweety-Sweet1559 New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Der HSV wird die Bayern da schon vertreiben und da auch bleiben! GANZ OBEN !! Das haben die verdient! Und die Bayern nich :p
     
  14. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    1. Kommt es darauf an, ob die anderen dann unseren "Einbruch" (so er denn kommt) ausnutzen (letztes Jahr waren sie dafür jedenfalls zu blöd).

    2. Werden wir auch wieder offensiver spielen. Müssen halt im Moment wegen der dauernden englischen Wochen mit unseren Kräften etwas haushalten.

    Was nützt ein 8:1 gegen Bielefeld, wenn man dann international 1:3 verliert? :D
     
  15. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
     
  16. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ein Glück, dass die Ernennung nur von face kam, und nicht von irgendeinem Hamburger.

    Bayern-Jäger? Gibt´s für mich in dieser Saison nicht. Die Bazis haben dieses Jahr eine richtig gute Mannschaft beisammen, und dazu das, was ihnen inner letzten Saison etwas fehlte: Sie gewinnen auch, wenn sie scheisse spielen.

    Man kann sie vielleicht mal ein bisschen ärgern (wie wir beim 1:1), aber wirklich gefährden wird das, was da aus Ulis Festgeldkonto geschlüpft ist, niemand. Wenn die Bazis dieses Jahr doch nicht Meister werden sollten, dann haben sie sich meiner Ansicht nach schlimmer blamiert als in der letzten Saison, weil ihr Spielermaterial einfach das von Hamburg, Bremen oder Schalke noch in den Schatten stellt.

    Bei den Hamburgern wäre es schon eine Sensation, wenn sie am Ende inner CL kicken würden. Einmal wegen der Querelen um Van der Vaart, und dann muss man sich nur die letzte Saison ansehen um zu wissen, aus welchem Tal die gekrochen kamen. Ausserdem hapert es bei uns noch ziemlich im Sturm, denn nicht jede Abwehr ist so gurkig und chaotisch wie die vom VfB Stuttgart vor eineinhalb Wochen. Allerdings haut es unsere eigene Defensive derzeit meist raus, hoffentlich bleiben die so noch ein paar Jährchen beisammen. Was mir persönlich da fehlt ist allerdings ein verlässlicher Ersatzkeeper, denn Rost wird nicht ewig auf diesem Nievau spielen können. So ganz jung isser ja auch nicht mehr.

    Als Saisonziel sollte man eher Platz 5 anpeilen, alles darüber wäre ein wirklich fetter Bonus. Insgesamt spielen wir das was wir können, und von dem wir wissen, dass wir es können. Das ist glaube ich in den letzten Wochen unser Vorteil gegenüber der Konkurrenz, die oft mehr will, als sie eigentlich kann (ich denke da z.B. an den Schalker Grossmüller heute im Pokal, der so an die fünf überflüssige, megaübel vergeigte Dribblings am gegnerischen Strafraum brachte). Wobei unser Programm zuletzt auch nicht gerade zum schwersten gehörte, was die Liga zu bieten hat.

    Gruss
    Dilbert
     
  17. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986

    Nach unserem gestrigen glorreichen Auftreten unter der Wuppertaler Schwebebahn kann ich die Ernennung nur unterstreichen. Die Verhältnisses sind klar. Als Bayernjäger ist man zum Siegen verdammt.

    :auslach:
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Boahr, war das eine Spitze gegen die Bremer? Schlingel...
     
  19. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Wenn ihr gegen Bielefeld so nach dem 4. Tor auf "Kraftsparen" und "Standfußball" umgeschaltet hättet, wärt ihr in der 2. Halbzeit gegen Piräus vielleicht nicht so eingebrochen, nach einer 1:0-Führung noch 1:3 zu verlieren.

    Wir schießen 1 Tor und halten den Vorsprung (meistens). Dann haben wir noch genug Kraft für den UEFA-Cup über 90 Minuten. ;)
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    schomma jemand darüber reflektiert, dass die bayern sich gannich gejagt fühlen?
    die spielen einfach und am ende sindze meister.

    besonders witzich, im ersten drittel der spielzeit über jäger zu spekulieren!
    da kommen dann sonne kuriositäten wie bielefeld, bochum und hertha zu stande. die wissen dann nach dem 12. spiel nicht mal, wen sie gejagt haben sollen.
     
  21. Sweety-Sweet1559

    Sweety-Sweet1559 New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Was auch immer passieren wird, ich würd es dem HSV echt gönnen unter den ersten 3 zu sein und ich denke das sie es auch schaffen werden! Und falls sie es nicht schaffen is es auch nicht so schlimm, ich liebe sie trotzdem *gg*
     
  22. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Glaub ich nicht....
     
  23. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0

    Gegen Bielefeld wurde auch mit Stadtfussball am Ende gewonnen, weil von denen doch garnix mehr ausging und sie auch keinen Bock auf Defensive hatten.

    Ich finde es jedenfalls besser 8-1 statt 1-0 zu gewinnen.

    Und gegen Piräus lags nicht an der fehlenden Kraft. Piräus wurde in der zweiten Halbzeit einfach stärker und Bremen hat es nicht verstanden das zweite Tor zu machen. Zudem fing man sich 3 Dinger ein, die an einem GUTEN Tag so nicht fallen würden.

    Und eure Gegner im Uefa-Cup kann man auch nicht mit denen in der Championsleague vergleichen. Da wird man schon ein wenig mehr gefordert und wenn man nicht mehr richtig zur Sache geht, bekommt man halt in den letzten 15 Minuten drei Dinger.

    Es ist ja nicht so, dass Hamburg in Lovets(oder so) 90 Minuten lang Powerfussball gespielt hat usw...


    Und zum Thema:

    Bayern wird momentan von niemandem so wirklich "gejagt".
    Dazu ist es einfach spielerisch zu dünn bzw zu wenig konstant um mit Bayern momentan mitzuhalten.
    Außerdem haben die Bayern schon in Bremen und Hamburg gespielt und keins der beiden Spiele verloren. Keine allzu tollen Vorraussetzungen um zu jagen.
     
  24. girly

    girly Active Member

    Beiträge:
    845
    Likes:
    0
    Aber wir haben wenigstens Remis gespielt und nicht 4-0 (?) verloren...

    Klar ist ein 8-1 besser als ein 1-0, aber wenn wir weiterhin 1-0 gewinnen, ist mir das auch Recht.

    Wir wollen auch gar nicht Bayernjäger werden/sein. Ein Uefa Cup Platz ist unser Ziel. Im Moment sieht es gut aus, dass wir unser Ziel erreichen werden..
    Wir sind noch in allen drei Wettbewerben dabei, damit hätte ich nach der letzten Saison nicht gerechnet...
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Moment! Im Donnerstags-Kicker hat der legendäre Torwart und anerkannte Fußballfachmann Uli Stein den HSV zum Bayernjäger ernannt (und Werder)! :D

    Und das ist ja auch keine Meinung mehr, sondern eine Tatsache, wie ein Blick auf die Tabelle unschwer erkennen lässt.

    Stevens hat es geschafft, eine sehr solide Defensive aufzubauen, da ist ja fast kein durchkommen mehr. Nicht mal Münchens Superstürmer haben es geschafft mehr als Tor gegen die Hamburger zu schießen.

    Und auf diese Defensive aufbauend kommt nun langsam auch das Spiel nach vorne in Gang. Mal sehen, wie sich die HSV-Stürmer nun so entwickeln werden. Wenn es denn gar nicht geht, kann man ja auch noch einen Stürmer (in der Winterpause) holen.

    Ein Sieg der Hertha in Hamburg würde mich überraschen.

    Der HSV wird mit einem Tor Unterschied gewinnen. Oder Boateng haut der Hertha auch noch einen rein, dann 2:0.
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Alles nach Plan verlaufen. Eigentlich sogar überplan, da die Münchener es nicht schafften, Frankfurt zu besiegen! :lachweg: :top:

    Noch 2 Punkte!

    :prost:
     
  27. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Sowas mag ich:
    Noch 2 Punkte und trotzdem nimmt uns noch keiner so richtig ernst. Dabei hat der HSV noch einen Vorteil: Wir können bei der "Jagd" eigentlich nur gewinnen, weil wenn wir`s nicht schaffen, wärs ja normal.:)
     
  28. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Scheinbar nehmt ihr euch ja selbst nicht ernst, siehe girly.
     
  29. Little Bunny

    Little Bunny NUR DER HSV!!!!!!!!!!!!!!

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Bayern Jäger Nr. 1
    ist das nicht geil!!!!
    2 punkte hinter bayern und die HSV live dreht auch durch lol:zahnluec:
     
  30. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Stimmt, ausserdem muss Hamburg noch gegen Schalke und Werder ran, also werden wohl zumindest zwei der drei Teams bis zur Winterpause wieder weiter zurückfallen. Bei allem Respekt vor Karlsruhe und Hannover, dass die ganz oben auf Dauer mitmischen, wage ich zu bezweifeln. Den Hamburgern, die seit Mitte September kein Spiel mehr verloren haben, derzeit die Konstans abzusprechen, halte ich aber für falsch.
     
  31. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Soso!!!!!!!!!!!