Bayern verpflichtet Arjen Robben!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SaintWorm, 27 August 2009.

1. Mister-X

Mister-X Active Member

Es geht doch jetzt wirklich um Visionen! Robben statt BORO! Das setzt neue Maßstäbe. Die Transferpolitik der letzten 10 Jahre war einfach schrott, man hat sich aber Meisterschaften erkauft und deshalb zufrieden.

Jetzt geht es darum, den europäischen Fußballolymp anzugreifen.

Mit welchem Trainer ginge das besser, als mit van Gaal? Nenn mir doch mal einen?

Kuschel-Tuschel und Kloppo? :lachweg:

Das was jetzt abläuft ist alternativlos für den große Wurf!
    Deshalb wird das Festgeld angegriffen.

Die letze Entscheidungsschlacht der Bayern. Es kann schief gehen, aber es gibt keine Alternative!

Warum bin ich vom 20 jahrelangen bayernhasser zum Bayernfan mutiert? Weil die Bayern sich ändern und da will ich dabei sein!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

sowas nennt sich fan der 20 jahre einen verein unterstüzt bayern hasst und dann bayern fan wird du zählst zu der gruppe erfolgsfan!!!

sowas nennt sich fan ??

4. Mister-X

Mister-X Active Member

wo ist der Erfolg der Bayern? Platz 14 in der Liga? Ne,ne.

Ich bin Prophet und Visionär!:hail:

5. Itchy

Itchy Vertrauter

Wenn Du mit vielen "!" anfängst, dann ruf ich aber wirklich den Arzt.

6. Mister-X

Mister-X Active Member

Du wirst 2011 erstaunt sein, wenn Kapitän Philippe Lahm den Cl-Pott in den Londoner Abendhimmel reckt und ihn dann Louis van Gaal dankbar übergibt.

Ich werde vorbereitet sein und werde es zufrieden zur Kenntnis nehmen. Der Keim für dieses Ereignis ist schon angelegt; aber nur Visionäre und Propheten tragen das Wissen schon in sich. Große Veränderungen vollziehen sich für die Masse im Verborgenen.

7. Itchy

Itchy Vertrauter

...und *ringring* der Wecker klingelte.

8. Mister-X

Mister-X Active Member

Du tust mir viel mehr leid mit deiner Robbenliebe und deiner Bayernantipathie. Dein Geliebter gefangen im Reich des BÖSEN. :lachweg:

Der Freund (Robben)meines Feindes (Bayern)ist mein Feind! Du mußt dir ein neues Idol anschaffen.

9. Itchy

Itchy Vertrauter

Sodomie ist jetzt ein sehr heftiger Vorwurf.

10. Mister-X

Mister-X Active Member

Mußt du jetzt schon Zeitung austragen, oder was ist mit deinem Wecker?

PS: ich brauch keinen Wecker mehr. Viel zu irdisch für VuPs (Visionäre und Propheten)

11. Mister-X

Mister-X Active Member

Greenpeace, ein Verein von Sodomisten?

Oder meinst du Bayernf....r? Aber eine Körperschaft kann nicht Gegenstand von übertriebener Tierliebe sein.

12. Itchy

Itchy Vertrauter

Ok, das führen wir jetzt besser nicht weiter aus, es sind ja Halbwüchsige anwesend.

Mir sagt eh eine innere Eingebung, daß van Gaal spätestens zur Winterpause hinwirft.

13. Mister-X

Mister-X Active Member

Deine Eingebungen waren ja meist nicht zutreffend bzgl.van Gaal. (z.B. "möchte keine großen Spieler verpflichten").

Aber mal weitegedacht: gesetzt den Fall deine Eingebung wäre richtig (REINE FIKTION), wen würdest du als Bayernverantwortlichen als Trainer dann holen?
    Kloppo1? Kloppo 2?

Das würde mich mal interessieren.

14. Itchy

Itchy Vertrauter

Wer sagt übrigens, daß van Gaal Robben wollte. Man hat ihn ihm ev. aufs Auge gedrückt, zumal deinen Worten nach, Bayern ihn schon wollte, ehe er zu Real ging.

Tja, das Traineramt bei Bayern. Schwer, die hatten ihren idealen in Hitzfeld, der die dort schwerste Disziplin, die Öffentlichkeitsarbeit, wirklich beherrscht.
    Und zudem eine Mannschaft zusammenstellt, in der eine klare Hackordnung herrscht. Macher auf dem Platz, ergänzt durch solide Zuarbeiter. So sind die Bayern großgeworden, so haben sie es geschafft, national die Vorherrschaft über Jahrzehnte zu halten. Dazu braucht es aber die Typen. Das waren Beckenbauer, Breitner, Rummenigge, Lerby, Matthäus, Effenberg, Kahn über die Jahrzehnte, bedingt noch Ballack.
    Geschwächelt haben die Bayern immer dann, wenn die Macher zu schwächeln begonnen haben. Oder wenn ein Trainer versucht hat, dieses System, das immer große Freiheiten für die speziellen Spieler beinhaltet hatte, abzuschaffen. Darüber ist Heynckes gestolpert, Magath gestolpert, Klinsmann war dann eh der GAU.

Warum hat man denn einen Typen wie van Gaal geholt. Weil man geglaubt hat, einen zu haben, der diese Mixtur hinbekommt, was in seiner erfolgreichen Zeit wohl auch so war.
    Nur hat der mittlerweile eine Mutation hingelegt, die ihn in seinen Augen zum alleinigen Macher erklärt. So zumindest mein Eindruck.

15. Mister-X

Mister-X Active Member

Also, wenn das so wäre, würde man van Gaal ja jetzt schon als Marionette betrachten und könnte ihn gleich feuern.

Gute dynamische bzw laufstarke Außenverteidiger wie Sagnol und Lizarazu. Hacker im Mittelfeld wie Jeremis. Geniale Knipser wie Elber und Makkay. Arbeitsbienen wie Fink und Linke.

Ja das war der Mörtel für nationale Erfolge und internationale Achtungserfolge. Aber auch das System stagnierte und stagnierte. Hitzfeld litt still, Magaht saß nur noch teilnahmslos auf der Bank. Beide Trainer führten nicht mehr weiter. Auf Hitzfeld lasse ich nichts kommen, der hat zweimal die CL gewonnen. Den hättest du in seiner besten Zeit überall auf der Welt mit einem Fallschirm abschmeissen können und er hätte dort Erfolg gehabt. Er hätte seine Italienangebote annehmen sollen, dann könnte er noch als elder statesman im eruropäischen Raum Topmannschaften trainieren. Aber er hat es vorgezogen sich von den Bayern schikanieren zu lassen. Magath hat Extraklasse, taugt aber nur für nationale Aufgaben.

Richtig. Nur gibt es aktuell nicht mehr diese eingesessen Spielerstruktur, die sich dagegen auflehnen könnte. Und genau das ist die Chance. Und da kommt van Gaal ins Spiel, der neue Strukturen schafft.

Weil man international Anschluss sucht. van Gaal ist alternativlos. Er bringt die Plaupausen mit und jetzt wird es richtig spannend.

Mutation? Der wirkt äußerlich so. Ansonsten ein ziemlich enstpannter Typ. Einfach mal auf Aktuelle Nachrichten - Bild.de gehen und die Bildergalerien durchklicken und die Interviews.

Ich habe auch einige Bücher über ihn gelesen. Der arbeitet mit einem ganz klaren Konzept.

Zuletzt bearbeitet: 29 August 2009
  16. Itchy

Itchy Vertrauter

Das sogar mag sein, daß er nach einem ganz klaren Konzept arbeitet, aber dieses Konzept ist eigentlich nicht das, was die Bayern über Jahrzehnte gespielt haben.

Offensive Flügelspieler war eigentlich nie Bayernsache, da waren die Flügel von Spielern besetzt, die aus der Tiefe kamen. Daß es im vorletzten Jahr so gut geklappt hatte, war eigentlich hauptsächlich der absolut überragenden Form von Ribery und Toni geschuldet, bei denen so gut wie alles geklappt hatte. Ribery war in der letzten Saison nicht viel schlechter, vorne hat aber der Spieler gefehlt, der zur richtigen Zeit das Tor gemacht hatte.

Zudem stimmt die Hackordnung nicht mehr. Da sind keine Spieler mehr, die die Drecksarbeit machen und das solide und zuverlässig. Da diskutiert ein Demechelis über siene Position, ist ein van Buyten nicht bereit, den Part des Nurverteidigers zu spielen, fehlt einem Altintop die Dynamik, einem Schweinsteiger die Spielintelligenz, einem van Bommel der feine Unterschied zwischen der Sau und der Drecksau.
    Da ist keiner, der den Laden zusammenhält. Solche Spieler finden sich normalerweise in der hinteren Hälfte der Aufstellung.

Es mag sein, daß van Gaal wirklich eine Philosophie hat. Die hatte Klinsmann auch, der hieß aber schnell "hihi" bei der Mannschaft und wollte wohl zuviel. Das er scheitern würde, hab auch ich vorher geahnt. So grandios nicht.

Aber aus dem grandiosen Scheitern schlussfolgere ich auch, daß van Gaal unbedingte kurzfristige Erfolge brauchen wird, sonst brennt die Hütte. Verliert Bayern gegen Wolfsburg, was eine 33:33:33-Frage ist, werden schon einige viele das Streichholz in der Hand haben. Dann kann man nur hoffen, daß sie die Reibefläche noch nicht in der anderen haben.

17. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Eine Verfehlung bedeutet meist nicht zutreffend? (versuche nicht drüber nachzudenken, sonst siehst du noch ein,d ass du nicht soviel Ahnung vom Fußball hast wie du glaubst).

Mal ganz theoretisch angenommen seine Vision würde zutreffen, würdest dunzugeben dich in diesem Thread (und nicht nur hier) lächerlich gemacht zu haben?
    Ich meine da ganz ernst, denn noch ncihts ist passiert, du darfst immernoch nen Rückzieher machen (zugegeben, etwas früh für dich, aber man muss sich doch absichern).

Kloppo als einzige Alternative zu sehen ist auch durchaus interessant.

18. Detti04

Detti04 The Count

Meiner Meinung nach ist Robben nicht fuer seine Flanken bekannt, sondern fuer seine Dribblings und sein Kurz- oder Flachpassspiel nach innen. Fuer Gomez' gutes Kopfballspiel wird das aber nicht unbedingt hilfreich sein.

19. Saro

Saro Forza Milan

Er ist total Verletzungsanfällig mal gucken wie er sich Durchsetzt

20. TRK

TRK Well-Known Member

ob Dein so hoch geschätzter vG nach ner Niederlage gegen Wolfsburg noch Bayern Trainer ist ?

Als Arjen Robben kam: Bayerns Trainer Louis van Gaal sprach vom Abschied - Sport - FC Bayern München - Fußball Bundesliga - Bild.de

21. Mister-X

Mister-X Active Member

Was willst du eigentlich sagen, du Ahnungsloser? Ich verstehe dich nicht!

mal weg von offtopic zurück zum Fußball:

Also wer ist denn deiner Meinung eine Alternative zu van Gaal ? Was ist interessant mit Kloppo? Red bitte einmal über Fußball, auch wenn du wahrscheinlich noch nie Fußball gespielt hast.

22. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

Magath der olle Schleifer

23. Mister-X

Mister-X Active Member

Die BILD-Schlagzeile ist mißverständlich. Es hört sich an, al van Gaal Robben nicht wollte. Fakt ist: Bayern hat Robben geholt, damit van Gaal taktische Möglichkeiten hat. Der beste Dirigent ist ohne ein Orchester nichts wert. So hat man van Gaal gehalten.

Van Gaal ist die Ruhe weg. Ein schlechte Saisonstart bringt ihn nicht aus der Fassung!:top:

24. Itchy

Itchy Vertrauter

Ich hoffe, v.G. HAT die Ruhe weg. Die Zeit sie zu suchen, hat er nämlich nicht.

Isse jetzt aber auch blöd, wenn die von einigen geschätzte Zeitung, die bei Klinsmann immer als Maßstab galt, an dem von einigen geschätzten Sportskameraden rumfeilt, gelle?

Da muß man wieder den Argumentenslalom fahren.

Und die 10 ist auch kein Thema mehr. Was hälste eigentlich davon?

25. Mister-X

Mister-X Active Member

Ich habe immer schon gesagt, dass die BILD gegen jeden Trainer schießt, wenn die Ergebnisse fehlen. Kein problem für mich.

10?: Mal abwarten. Aber wenn jetzt Robben da ist, was er vorher nicht war, ist es doch logisch, dass 433 kommmt, weil ja Robben der ideale Mann ist für 433.

Ich fahre immer Schuss in der Hocke. Slalon und Biathlon ist euer metier!

26. saarreiner

saarreiner Bayern Oldie

hm

ist zwar mein erster beitrag hier, aber........

was macht eigentlich den slomka als trainer so uninteressant?

freundliche grüße von der saar
    reiner

27. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

übertreibt mal nicht, es sind erstmal 3 spieltage ab... wenn sie nach dem 10. immernoch so stehen kann man weiterreden

28. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

ich bin doch nicht so ne pfeife wie du die aufgrund irgendner peanut den verein oder sein idol austauscht :vogel::vogel:

mir wäre es natürlich lieber wäre er bei nem anderen verein aber im grunde ist mir das schnuppe hauptsache er spielt er kann selbst bei schalke spielen und ich mag ihn trotzdem noch aber das verstehst du als einen der von verein zu verein und spieler zu spieler springt ja sowieso nicht

29. Mister-X

Mister-X Active Member

ne ich bin da Oportunist!

30. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nee, MODEFAN nennt man sowas. Fahne-im-Wind-Träger. :lachweg:Genau das, was manch einer, einem anderen "anhängen" will. :top:

31. Mister-X

Mister-X Active Member

Kannst mir alles anhängen. Kratzt mich nicht die Bohne ist mir alles wurscht. Ich bin jetzt Bayernfan! Meine letzte Mission!