Bayern verpflichtet Arjen Robben!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SaintWorm, 27 August 2009.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Nach der aktuellen UEFA-Wertung holten die deutschen Vereine in den letzten 5 Jahren ca. 432 Punkte.
    Davon entfielen auf (gerundet):
    Bayern 85 Punkte, also knapp 20%
    Werder 79 Punkte
    HSV 68 Punkte
    Schalke 52 Punkte
    usw.

Waren die meisten Punkte ok, aber von Dominanz kann man da nun auch nicht sprechen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. fernando 9

fernando 9 Die Torgefahr in Person

nach deiner meinung ist es egal, ob sich der verein das geld erarbeitet hatt und es dadurch ausgeben kann. Oder das geld von einem investor bekommt???
    warum ergibt sich das aus "diesem" wirtschaftssystem??
    mal ein paar fakten bitte

4. RedDragon

RedDragon istleichtentflammbar

Mensch, ich sag ja gar nicht, dass der FCB der Allumfassendealleindominator der BuLi ist! Das ist erstens nicht wahr und zweitens wärs ja auch langweilig. Ich finde aber trotzdem, dass der FCB die BuLi auf seine Art und Weise geprägt hat und sie intressanter und im international erfolgreicher gemacht hat! Zu der Meinung stehe ich und ich denke, sie ist auch nicht so verkehrt.

5. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ich habe auch schonmal zum FC Bayern München gehalten, das kann vorkommen, vorallem, wenn sie gegen Vereine spielen, die ich noch weniger leiden konnte.....aber deshalb bin ich kein Bayern fan. Und Du warst meiner Meinung nach auch kein Bayern München fan. Aber okay, wenn Du Dich als solchen bezeichnest muß es ja so sein...

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Na klar, Bayern hatte in vor allem den 70ern große Erfolge im Europacup, aber seitdem ist Bayern auch nicht mehr die große Nummer in Europa (1 CL in 33 Jahren, und die war auch noch knapp).
    Auch in den 80ern hielt ich aber meist noch zu Bayern, v.a. wenn es gegen die englischen Vereine ging - wo sie allerdings meist verloren. 1987 habe ich mich dagegen für Porto gefreut, und seitdem eigentlich immer, wenn die Bayern ausscheiden, sorry... :floet:

7. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Es ist halt nicht jeder Bayernfan total betriebsblind.

8. Itchy

Itchy Vertrauter

Ich hatte aber auch gedacht, daß Du gegen GB eine Wette verloren hast.

Zudem finde ich es daneben, bei Bayern von Verdiensten für den deutschen Fußball zu reden. Immerhin greifen sie national einen fetten Batzen der endlichen dem Sport zu Verfügung gestellten Mittel ab. Davon hätten andere Vereine dann mehr. Daß man mit den Geldern vergleichsweise gut gewirtschaftet hat, ist eine andere Frage.

Zudem zieht es sich wie ein roter Faden durch die letzten 30 Jahre, daß man andere Vereine permanent in der Entwicklung gehemmt hat, indem man wichtige Spieler weggekauft hat. Ob die entsprechenden Vereine auch international mit diesen Spielern mehr hätten erreichen können, ist sicherlich hypothetisch, aber nicht unwahrscheinlich.

Das, was Bayern dem deutschen Renomée gebracht hat, wird durch den verursachten "Schaden" zumindest aufgehoben.

9. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

was bei Bayern gegenüber anderen europäischen Spitzenclubs deshalb extrem ist, weil sie hauptsächlich bei Ligakonkurrenten gewildert haben, oftmals während des Titelkampfes ( Leverkusen, Stuttgart)

anstatt so wie die Topclubs von anderen europäischen Clubs die Leistungsträger einzukaufen....oder wie so manche, eigene Jugend über Jahre hinweg als Leistungsträger zu etablieren....ist schon auffällig. Also, lieber einen Bayernjungen bei Aufbauclub spielen lassen und Leistungsträger bei Konkurrenten abwerben, als Jugend selbst zum Stammspieler aufbauen...?

Aber das scheinen sie jetzt geändert zu haben.....es wird immer mehr von Topclubs geholt was möglich ist....gut für die Bundesliga !

10. Ricardo-L

Ricardo-L Member

DAS unterschreibe ich sofort! Vereinsflagge statt Gehirn ist wirklich mehr als lästig, da gebe ich dir Recht.

Was allerdings diese Passage angeht ...

.... musste ich ein bisschen schmunzeln. Du kannst doch froh sein, dass 27-jährige, die 15 oder 20 Millionen auf dem Konto haben, überhaupt noch bereit sind, für dich gegen einen Ball zu treten. Wenn ich das wäre, würde ich dich zum Teufel schicken und mit der Caipirinha am Strand liegen. Und du verlangst, sie sollen auch noch krativen Fussball spielen ... *dzdzdzd*

11. RedDragon

In manchen Dingen kann und will man als Vereinsfan nun mal nicht objektiv sein und daran ist denke ich auch nix Verwerfliches. Es ist doch die Leidenschaft der Fans, das Herzblut, was den Fußball so interessant macht und dem Fußball die Kraft gibt solche Massen zu bewegen :laola:
    'Betriebsblind' sein oder statt Hirn ne Vereinsflagge zu haben ist natürlich Blödsinn aber solche Fans hat jeder Verein, nicht nur die Bayern. Das gehört aber eben auch mit zum Fußballl.
    Als Fan sollte man natürlich auch kritisch sein, zumindest konstruktiv, aber als echter Vereinsfan muss man auch in manchen Situationen subjektiv sein ;)

12. SaintWorm

Leidenschaft und Herzblut in allen Ehren. Damit erklär ich gern irgendwelche Äusserungen direkt nach einem Spiel. Aber wenn ich Gelegenheit habe länger über diverse Sachverhalte nachzudenken, sollte ich doch zu einem möglichst objektiven Urteil kommen (zumindest soweit mir das als Parteiischer möglich ist. Eine leichte Neigung pro Verein kann man kaum vermeiden.). Was mich stört, sind Leute, die gar nicht erst versuchen objektiv zu bewerten, sondern nur aus Vereinswarte beurteilen (Kroos das größte Talent der Welt etc.)
    Habe übrigens nicht erwähnt, dass das ein Bayern-spezifisches Phänomen wäre. Glaub mir, wenn ich ins Werder-Forum schaue, wird mir des Öfteren auch ganz anders. ;)

13. RedDragon

Sicher, da geb ich dir vollkommen recht! Es ist eben auch oft schwer unangenehme 'Dinge' seitens des Herzensvereins einzusehen... (Ich sprech da aus Erfahrung, geb mir aber Mühe :rolleyes:)
    Aber wie schon gesagt, das gehört ganz einfach auch mit zum Fußball dazu...

14. SaintWorm

Und deswegen habe ich geschrieben, dass Rupert nicht betriebsblind ist, da er im Rahmen seiner Möglichkeiten :)D) versucht, Dinge um den FC Bayern herum objektiv zu bewerten. Zumindest hab ich das Empfinden.

15. RedDragon

Stimmt, sogar so objektiv, dass man's gar nicht merkt dass er Bayernfan ist ;) :D

16. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

sie wird sich schon an rupert gewöhnen. ;)

17. Itchy

Itchy Vertrauter

Das gehört zu den vielen Dingen, die er meist selbst nicht merkt.

18. SaintWorm

:D zenzeichenzehnzeichen